Zum Inhalt springen

Magenta Community

Waldemar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das fehlende DDNS ohne DSL ist ärgerlich, der echte Show-Stopper ist allerdings die Aussage des T-Mobile Supports, das der HA35-22 nur für Home-Anwendungen geeignet wäre und Portweiterleitungen wie von mir gefordert nicht funktionieren würden. Tatsächlich ist es mir nicht gelungen unter IPv4 auf ein dahinterliegendes Gerät mittels ssh über Port 22 zuzugreifen (mit IPv6 hat das sofort geklappt). Mein Fazit ist, dass ich mir ein teureres Produkt der Konkurrenz holen werde. Viele Stunden mit Support und Testen sind auf Grund scheinbar falscher Versprechen seitens T-Mobile nun verloren.
  2. Ja, die habe ich auch über "wieistmeineip.at" ausgelesen. Die ist auch bei No-IP hinterlegt. Die scheint auch im Bonding Tunnel auf ("Status: aktiv").
  3. Update: Habe heute den Router an DSL und LTE angeschlossen. Das Port 22 inst nach obigem Schema geöffnet. Die SSH-Verbindung über IPv6 hat sofort funktioniert, die IPv4 dagegen nicht. Nicht mit der vergebenen IP-Adresse (bezogen über wieistmeineip.at) und nicht mit der korrekt geupdateten DDNS. Meldung: "operation timed out". Nach Rücksprache mit der T-Mobile TEchnik wurde mir gesagt, dass der HA35-22 nur für den Home-Consumer Markt konzipiert wurde und daher Portweiterleitung "wahrscheinlich [sic]" nicht funktionieren werde. Allerdings wurde mir an anderer Stelle von der Technikhotline mitgeteilt, dass der USB-Port auf der Rückseite nicht zur Verfügung steht und nur ein Dummy-Anschluß wäre. Das hat sich definitiv als falsch herausgestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Portweiterleitung schon funktioniert, allerdings eine Andere Einstellung im Router noch vorgenommen werden muss. Fragt sich nur welche. Ein Router ohne Portweiterleitung ist sogar im Heimbereich eine Krücke. Warum das Produkt dann als business Produkt beworben und verkauft wird erschließt sich mir nicht. Ich gebe mir noch bis Dienstag, wenn sich bis dahin keine Lösung anbietet geht der Router zurück und ich wende mich an den Platzhirschen, auch wenn´s teurer wird.
  4. Update: Habe heute den Router mit DSL und LTE in Betrieb gehabt und siehe da: Status: Verbunden. DAnn habe ich DSL augesteckt und der Status wechselte auf: Getrennt. Das heißt für mich dass die von mir geplante Ausfallssicherheit nicht erreichbar ist, da bei Ausfall von DSL der Router nicht mehr erreichbar ist. Fazit: DDNS wird nur über die DSL-VErbindung aktiviert.
  5. Das habe ich auch grade probiert - leider ohne Erfolg. Der Status bleibt nach dem Eintragen meiner e-Mailadresse auch nach 10 Minuten nach dem Neustart: "getrennt". Allerdings habe ich z.Z. kein DSL sondern nur LTE. Welche Intrenetverbindung war bei Deinem Versuch aktiv?
  6. Hallo Andrea. Ich habe den HA35-22 vor ca. 14 Tagen bekommen, die DSL-Leitung wurde erfolgreich am 14.11.2018 hergestellt. Seit dem 14.11. habe ich insgesamt vier Mal mit der Technik telefoniert. Was bitte soll Deine Aussage "Hier sind wir ausschließlich moderierend unterwegs. Denn die Community ist kein Servicekanal [...]"? Die Community hier ist mein letzter Rettungsanker bevor ich den Router zurückschicke und von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache.
  7. Ich frage mich warum die Techniker von T-Mobile darüber keine Auskunft erteilen können und ich mich als Businesskunde über ein Forum - danke für die Hilfe an diesr Stelle - schlau machen muss. Noch dazu haben wir einen Premium-Support Vertrag abgeschlossen.
  8. Habe heute nur mit LTE ohne einer DSL-Verbindung eine IPv6 Verbindung mittels SSH zu meinem Server herstellen können. Für SSH über IPv4 muss ich zuerst DSL anschließen.
  9. DSL und LTE habe ich zusammen noch nicht genutzt da ich davon ausgegangen bin, dass beide Dienste unabhängig voneinander funktionieren (basierend auf einer Aussage eines T-Mobile Service-Technikers). IPv6 auf dem Client muss ich erst testen. Ich werde berichten.
  10. Ja. Im Bonding Tunnel wird eine IPv4 und eine IPv6 Adresse angezeigt. In der Internet>Internetverbindung>Mobile wird auch eine IPv6 Adresse angezeigt. Allerdings steht der IPv4-Status auf "Nicht verbunden".
  11. Danke für den Hinweis. D.h. bei Ausfall von DSL sind meine Server dahinter nicht mehr erreichbar. Nicht gut. Kann es sein, dass DDNS auch nur im Verbund DSL/LTE funktioniert?
  12. Liebes Forum, ich habe seit 2 Tagen einen HA35-22 Hybridrouter von Huawei. Eine öffentliche IP habe ich beantragt und bekommen (beginnt mit 213.-.-.-). Der DSL-Anschluss wurde hergestellt und funktioniert. Nun habe ich den Route mit nach Hause genommen habe also kein DSL sondern nur LTE. Nachdem ich eine Portweiterleitung für Port 22 eingerichtet habe kann ich trotzdem meinen dahinterliegenden Server nicht erreichen (ssh: connect to host 213.x.x.x port 22: Operation timed out). Mit einem anderen Router (Fritzbox) über eine A1-Leitung ist der Server aber sehr wohl erreichbar. Den Server habe ich im HA35 in die DMZ gelegt. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke
  13. Liebes Forum. Ich habe seit gestern meinen HA35-22 im Einsatz. DSL ist eingerichtet und läuft zusammen mit LTE (der Router steht z.Z. an einem anderen Ort ohne DSL). Öffentliche IP ist beantragt und Router neu gestartet (meine öffentliche IP beginnt mit 213). Ich bekomme die DDNS Konfiguration nicht zu Laufen, der Status ist immer "getrennt" und die IP wird bei NO-IP auch nicht erneuert. Die Softwareversion des Routers ist V100R018C00SPC108. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe
  14. Waldemar

    DynDNS mit HA35

    Ja habe ich (ungefähr vor 3h). Meine IP startet mit 213. lt. Support ist das bereits eine öffentliche IP.
  15. Waldemar

    DynDNS mit HA35

    Liebes Forum. Ich habe seit gestern meinen HA35-22 im Einsatz. DSL ist eingerichtet und läuft zusammen mit LTE (der Router steht z.Z. an einem anderen Ort ohne DSL). Öffentliche IP beantragt und Router neu gestartet. Ich bekomme die DDNS Konfiguration nicht zu Laufen, der Status ist immer "getrennt" und die IP wird bei NO-IP auch nicht erneuert. Die Softwareversion ist V100R018C00SPC108. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe