Zum Inhalt springen

Magenta Community

Stoffii

Top Community Experte
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Stoffii

  1. Hallo Bine,

     

    du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.)

     

    Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird.

     

    Beste Grüße

    Stefan

  2. Am 13.10.2023 um 22:05 schrieb KrisW:

    @Stoffii, danke! Nur damit ich das richtig verstehe; ich habe eine ganz eigene eSIM und einen einzelnen neuen Vertrag fuer die Watch. Ich habe mein iPhone benutzt um die Watch einzurichten aber jetzt hat sie einen eigenen Vertrag und eine eigene Telefonnummer (das klappt auch). Ich habe keine multi-eSIM. SMS Empfang geht auch ohne Probleme nur versenden eben nicht. Apple Support sagt es ist ein Problem von Magenta.

     

    Weißt du zufällig wie der Tarif heißt?

    Meines wissens nach ist dass €3 Paket dass du zusäztlich bekommen hast, die "Multi" eSim speziell für die Watch (eben eine Spiegelung vom iPhone). 

    Hast du, wie du die Watch eingerichtet hast, dies so wie oben beschreiben gemacht? Also als Familienmitglied konfiguriert? Oder als "deine" Watch? Sprich dann ist auch deine Apple ID auf der Uhr?

  3. Hallo KrisW,

     

    leider hat Magenta diese Funktion nicht, sondern die haben die Apple Watch nur als "Zusatz Sim" wenn man ein iPhone in Verwendung hat. In Österreich hat dies aktuell leider kein Anbieter freigeschaltet. Apple Family Watch Netzbetreiber

     

    Weiter ist auch wichtig die Apple Watch als Familienmitglied zu aktivieren. Aber ich denke dass hast du eh gemacht.

     

    Edit: Wie von @Doris676 schon geschrieben, steht dies auch in den FAQ. 

     

    Beste Grüße

    Stefan

    Unbenannt.png

  4. Wenn eine Rechnung mal nicht abgebucht werden kann (weil deine Bank diesen Betrag ablehnt bzw. rücküberweist) wird die Zahlungsweise umgestellt auf "Zahlschein". Hier muss man dann einerseits die Bankspesen zahlen und eine "Mahngebühr".

    Ab hier musst du dann die Rechnung die du bekommst selbständig überweisen. Falls man diese Rechnung dann nicht einzahlt kommt eben wieder eine Rechnung mit Mahnspesen.

     

    Schau dass du dir einen Zugang für Mein Magenta registrierst, dann hast du Zugang auf die letzten 6 Rechnungen und kannst alles detailliert einsehen. Falls dann etwas nicht korrekt hast hast du immerhin drei Monate Zeit einen Rechnungseinspruch zu machen.

  5. Am 22.8.2023 um 19:21 schrieb Florentine:

    Hi !

     

    Meine Freundin möchte ihre bestehenden Vertrag den Tarif behalten, aber die Rufnummer ändern.

    Es steht nur drauf, daß man sie anrufen solle, das geht natürlich nicht, weil wir gehörlos sind.

     

    Wo können wir das Online erledigen ?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe !

     

    Viele Grüße aus Wien, Florentine.

     

    Grüß euch,

     

    in euren Fall wendet euch mit den an den Chat. Die können das in der Regel schnell lösen. Alternativ wär auch ein Besuch im Shop/Partner möglich. Dann erledigen die das telefonisch für euch.

     

    Beste Grüße

    Stefan

  6. Hallo Mucki,

     

    da hast du echt Glück bei Magenta zu sein. Magenta ist einer der wenigen Anbieter die Großbritannien noch als EU-Roaming behandeln. Aufpassen musst du nur auf einer Färe/Schiff, das ist einer sehr teure Zone.

     

    Sicherhaltshalber kannst du noch unter Mein Magenta checken ob du eh keine Roaming Sperre aktiv ist. Und noch ein kleiner Hinweis: warst du eventuell mal Tele.Ring Kunde/in? Falls du hier noch eine alte Tele.Ring Karte hast solltest die vorher noch kostenlos im Shop oder Magenta Partner tauschen lassen.

     

    Beste Grüße und schönen Städetrip

  7. Am 8.8.2023 um 13:35 schrieb Josef Nothnagl:

    Guten Tag.

    Wieso habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen? Weder in der App noch im Browser. 

    Laut App und Browser bin ich aber eingeloggt. 

    Danke, lg

    Hallo Josef,

     

    klingt so als hättest du einen Login mit eingeschränkten Zugriff. Logg dich bitte aus der App aus und achte beim neueinloggen dass du die Methode mit Vollzugriff auswählst.

     

    Beste Grüße

    Stefan

  8. Das natürlich sehr ärgerlich. Von Vorteil wäre natürlich gewesen wenn euch die Dame hingewiesen hätte beim Abschluss vom neuen Vertrag.

     

    In der Regel steht es aber im Kündigungsschreiben. Hier ist ein Hinweis dass Leihgeräte (TV Box, Modem, etc) retour gesandt oder im Shop abgeben werden müssen.

     

    Vor allem es ist halt ein Leihgerät. Das schmeißt man halt ned einfach weg bzw fragt wenn mich sich unsicher ist einfach mal nach.

  9. Hallo Waltraud,

     

    woran scheitert denn die Registrierung für "Mein Magenta"? Wenn du noch nicht registriert bist kannst du dies hier ganz einfach tun. Dazu brauchst du deine Telefonnummer, den Puk Code oder eine Rechnungsnummer der letzten drei Rechnungen.

     

    Wenn die Registrierung erfolgreich war, kannst unter Kennwörter ganz einfach den Kundenkennwort ändern.

     

    Beste Grüße

    Stefan

  10. Am 25.7.2023 um 11:44 schrieb Julian S.:

    Die Anfrage ist nicht für mich. Und der genannte Tarif würde den Rahmen sprengen.

     

    Spusu hat 5G gestartet. Zumindest mal bei Datentarifen. Ist aber bekanntlich leider im Drei Netz.

     

    Alles klar. Na vielleicht kommt es ja in absehbarer Zeit. Drück dir die daumen.

     

    Ja die sind im Drei Netz. Aber dürfte wohl echt sehr neu sein, auf der Homepage finde ich dazu noch nix.