Zum Inhalt springen

Magenta Community

black_gis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Community, Hallo @Christian_E Zusammenfassung: Habe keine Updates Empfangen weder Over Air noch Smart Switch, weder Magenta noch Samsung fühlten sich zuständig. Da ich aber angewiesen war/bin CarSharing, etc.. konnte/wollte ich es nicht einsenden da es ja grundsätzlich funktioniert hat - aber nach einem Jahr hatte ich dann sicherheitsbedenken und wenn dann Android 10 kommt hätte ich ja Android 9 fast übersprungen.... Seitens Magenta hieß es, nachdem einige Daten abgefragt wurden nur lapidar (Kommunikation ging über MONATE): Ja gut beim Samsung Service war ich halt schon am Anfang des Trauerspiels die mich ja zu Tmobile damals verwiesen haben und es scheint ein öfter aufzutretendes Phänomen zu sein, das Netz ist voll, jetzt. Für mich gab es auf SAMMOBILE einfach immer das Thema das die nicht zusammenpassen PDA und CSC und eventuell ist da beim flashen vor der Lieferung was schief gegangen. Mir scheint als hätte das genau das dazu geführt das es blockiert hat und kein Update rein kam. Daher hab ich nach einem Jahr beschlossen, da ich halt angewiesen bin drauf und keine 3 Wochen warten kann bis sie den Fehler haben, es selber zu flashen. An die Anleitung (YT + Sammobile)habe ich mich gehalten (habe das aber auch schon bei S3, S4 auch schon gemacht), aber sicher ist sicher. Hab ein Backup gemacht von Android 8 so wie es war mit Smart Switch und auch in die Samsung Cloud. Das letzte Android 8 von Sammobile heruntergeladen. Das S9+ in dev, USB Debugging eingeschalten, lauf YTer. Hab das tool gestartet allerdings mit Odin 3.13.1 in der 3.14.1 gabs eine komische Warnung und einige empfahlen die 3.13.1 zu verwenden. Das lief alles durch und nach dem herstellen vom Backup ist instant auch schon das Update via Over-Air eingetrudelt. Mit 2 Updates(wechsel auf Android 9, Sicherheitsupdates) hatte ich dann das letzte Update drauf. Meine größte Sorge das der Knoxcounter hoch gehen könnte bewahrheitete sich nicht, wusste ich leider nicht das man Stock immer flashen kann. Stand heute: 0x0 Jetzt läufts, hab Wlan Call, VoLTE,....alles am start so wie es sich gehört, alles funktioniert. Danke vor allem @Christian_E für deine Inputs. Lösung: Flashen lassen oder selber flashen (z.b: sammobile)
  2. Ha jetzt hab ich es inoffiziell doch noch raus gefunden was los ist und ja der gang zum Shop bleibt mir leider nicht erspart. Der YTer hat gerade einen vergleich gemacht von allen S Phones und rate mal welches sich nicht updaten lies... genau das gleiche 1.September..Es ist eine nicht europäische Version... warum verkaufen die im Shop sowas, verstehe ich nicht. Nach dem Urlaub so in der 1. Septemberwoche bringe ich es zum Shop, jetzt mit dem Hinweis sollte es ja schnell gehen und dann berichte ich wieder, aber ich glaub das ist die Lösung hatte ja auch schon alles ausprobiert
  3. Hi, hatte noch keine Zeit es einzuschicken (Veranstaltung über Veranstaltung), Stand ist noch immer der gleiche. Am kommenden Montag bringe ich es zum einschicken. LG und danke fürs Nachfragen
  4. Hallo @Christian_E, leider immer noch nichts.... Da ich einen neuen Job angefangen hatte konnte ich mich darum nicht kümmern. Mitte April gehe ich der Sache wieder auf den Grund, da ja auch nichts via Smartswitch kommt kann es eigentlich ja nicht am Gerät liegen sonder so vermute ich das es im Netz nicht richtig registriert ist - wtf. Ich halte euch dann schon am laufenden, den ich befürchte beim nächsten Handy ist das auch wieder so.... LG Richard
  5. @Christian_E hmm, Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 3 Mal oder so, beim letzten Mal dann mit Sim Karte und dann ohne Google und ohne Samsung Account eingeschalten, immer noch kein Lebenszeichen, aber es sind nach Ländereinstellungen gefragt worden, das einen Neustart nach sich zog und ich hab die 5 Minuten telefoniert damit sich dieser Region Lock nicht mehr ergibt. Ich gib dem ganzen noch zwei Wochen, könnte ja sein das es ein bisschen dauert bis alles kommt. Samsung konnte mir überhaupt nicht helfen, sie können nicht bestätigen das der Region Lock draußen ist, so hab ich bei Tmobile angerufen, nach 30min in der Warteschleife habe ich auch einen Techniker erreicht der meinte das muss sofort kommen...aber zumindest bestätigt das Tmobile seit 2 Wochen das Android 9 Update rausspielen. TMobile meinte das ich es ja einschicken kann, da es sich um einen Gerätefehler handeln könnte (sehr interessant, Samsung meinte das nicht)....genau das was man bei einem neuen Telefon will ... vielleicht in 2 Wochen wenn immer noch nichts da ist. Ich halte euch am laufenden
  6. @Christian_E ok, danke für den Input - das mit der Sim könnte es wirklich sein, die hatte ich erst später eingelegt - blöd...das war dann beim s8 auch der Fehler, da hatte ich es auch später erst eingelegt, ich halt euch am laufenden
  7. @Christian_E Ja, bei Tmobile geholt. Es bekommt ja nicht mal alle updates die seither schon via ota zur verfügung stehen sollten - aus dem Screenshot kannst du eh meine aktuelle Version sehen und laut sammobile gab es aber schon 4-5 Updates - außer die otas sind nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar? Vermutung: Ich hatte das gleiche Problem auch bei dem S8, weiß allerdings nicht mehr wie ich es gelöst hatte, ich errinnere mich schwach aber vielleicht muss ich nochmal alles löschen, ohne konto mich durchklicken - updates ziehen, Werkseinstellungen zurücksetzen und dann erst den einrichtungsprozess starten - irgendwie zerschießt es sich immer beim kopieren von alten aufs neue Handy und wenn du den ersten Schritt mal gemacht hast, ist es schon in der Samsung Cloud... Das ist zumindest was ich am Freitag mal ausprobieren will und wenn es nicht geht sollen die das beim Samsung Shop flashen...und dann muss ich das nochmal einrichten
  8. @Christian_E leider immer noch nichts :-( probiere es täglich
  9. Hab mir jetzt doch noch ein Galaxy S9+ geholt, blöderweise findet es keine ota's, auch nicht via Smart Switch. Die letzten Updates sind vom September 2018, laut Sammobile sollte es also schon so 3-4 Update geben, bzw sogar schon das 9er. Kann es sein das ich was falsch eingestellt habe, denn eigentlich ist alles stock so weit? Muss T-Mobile das irgendwie im Netz registrieren das ich Updates bekomme? Oder bekommt man nur die neuesten Updates in dem Fall 9 und ich muss einfach warten? Bzgl Wlan bei mir zuhause, weil ich dachte schon das da was schief läuft, s7 und s8 bekommen anstandslos ota und auch via SmartSwitvch Updates. Hab auch schon mal die Google-Dienste-Framework Cache gelöscht, hat auch nichts geholfen Habs auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts.. Hat irgendwer eine Rat?
  10. Seit gestern wird es verteilt, hab manuell nach Upgrade gesucht (Einstellungen,...) und plötzlich hat es zu laden angefangen.
  11. Seit gestern wird es verteilt, hab manuell nach Upgrade gesucht (Einstellungen,...) und plötzlich hat es zu laden angefangen.
  12. Hi, hatte das gleiche Problem und TMobile konnte mir nicht helfen ...auch volle Abdeckung, auch 50mbit Vertrag aber max 10mbit down, komischerweise der up ging immer normal wie im Vertrag Habe aber eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat. Router wirklich dort hinstellen wo die Antenne(Sendemast) steht. Mein Router steht jetzt in der Küche und nicht mehr direkt beim Schreibtisch weil der Sendemast dort am nächsten ist. Wlan ist vielleicht nicht mehr 100% macht aber nichts da ja nur 50mbit Vertrag - also solange 3 Stricherl da sind, alles gut. Das musst du ein bisschen testen mit http://www.speedtest.net/de/ wo der wirklich dann den besten Empfang hat. In den Routereinstellungen (Einstellungen/Allg.Einstellungen/Interneteinstellungen) bei mobiles Netzwerk nur LTE wählen und als Daten-APN (noproxy) (musst du wahrscheinlich anlegen, findest du im Inernet ;-) ). (Einstellungen/Allg.Einstellungen/Externe Antenne) die Antenne auf Interne setzten (Einstellungen/Allg.Einstellungen/WLAN Einstellungen) Modus natürlich auf bgn, WLAN Kanal auf 1,6 oder 11 (schau welcher Kanal wenig genutzt ist in deiner Umgebung gibt ja genug Apps die das können), Wenn du den Kanal nicht ändern kannst setzt den Router zurück, das hat bei mir Wunder gewirkt und ich konnte den Kanal wieder ordentlich einstellen 20/40 MHz Sendeleistung 100% QoS aktivieren (!das wars bei mir glaube ich warum es jetzt geht) Sicherheit WPA2-PSK WPA-Vers.: AES Zusammenfassend wars bei mir die Router location die wirklich so nahe als möglich am Sendemast sein muss wie geht und die QoS die mir jetzt abhängig von der Breitbandsharing ala TMobile 30-50mbit beschert.