Zum Inhalt springen

Magenta Community

Manu.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Manu.'s Erfolge

Mitglied

Mitglied (2/7)

  • Community Starter

Aktuelle Abzeichen

  1. Manu.

    Andauernd Verbindungsabbruch

    Und falls doch der Masten schuld ist? Habe mal aufgepasst. Wenn der LTE Empfang im Router weg ist, wechselt auch das Handy auf 3G (Anbieter HoT). Und nach 2-3 Minuten beide wieder zurück auf LTE. Das macht online Spiele unspielbar, und war vor dem "wechsel" von t-mobile zu magenta nicht so. Ansonsten hätte ich nicht nochmal 2 Jahre den Vertrag verlängert.
  2. Manu.

    Andauernd Verbindungsabbruch

    Umstellen könnte ich probieren, habe aber einen optimalen Standort meiner Meinung nach. Anbei ein Foto aus dem Fenster.
  3. Manu.

    Andauernd Verbindungsabbruch

    Dann ist für 2-3 Minuten kein Internet (Kein Service) bis er sich wieder ins 4G Netz einloggt. P.s.: Der Doppelpost tut mir leid, aber da war das Internet schon wieder weg.
  4. Manu.

    Andauernd Verbindungsabbruch

    Habe jetzt seit einem Monat das Problem, dass die Verbindung einfach abbricht. Es wechselt dann von 4G+ auf "Kein Service" und danach zu 3G. Nach 2-3 Minuten wieder auf 4G+. Das macht Online Spiele unspielbar, da es oft alle 10 Minuten auftritt. Teilweise geht es jedoch dann 3 Tage ohne Probleme und dafür an einem Tag wieder 20 Abbrüche. - Router (B525s-23a) ist auf neustem Stand - Wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Empfang ist 1a (5 Striche und Sender in Sichtweite sowie 68 MBit/s von gebuchten 70 MBit/s erreichbar) Im Router Log steht folgendes meist: WAN connection INTERNET_R_UMTS1:IPv4 disconnected
  5. Beides. 3 am Handy und TM für Internet. Mann muss ja in einem anderen Netz verbunden sein, wenn die Verbindung klappen soll, oder nicht? Auch mit einem A1 hotspot kann ich mich verbinden, sehe aber keine lokalen Geräte oder habe zugriff darauf.
  6. Kann es sein, dass 3 diese Funktion blockiert? Denn wenn ich mich im eigenen Netz über 192.168.1.125 verbinde, werden auch LAN Geräte angezeigt. Werde es morgen mal mit einem A1 Hotspot probieren.  Übrigens: Das aufklappen der Kommentare ist sehr lästig.
  7. Wenn ich mich beim Forum anmelden will, kommt ein Datenschutzfehler. Es klappt aber, wenn man das "https://" in der Adresszeile entfernt und dann enter drückt.
  8. Ich kann mich nicht beklagen http://www.speedtest.net/my-result/5108473985 Kommt halt darauf an, ob man über W-Lan oder Kabel mit dem Router verbunden ist und wo der Spielserver steht. Habe bei League of Legends z.B. immer 50 - 60 Ping. War bei A1 mit aDSL bei 40 - 50.
  9. Okey habe es soweit hinbekommen dass es mit Twonky funktioniert. Jedoch die VPN Verbindung klappt noch immer nicht. Kann es sein, dass die Box das GRE Protokoll nicht unterstützt?
  10. Der NAS ist ein Windows 10 PC. Wollte die Windows Interne VPN funktion nutzen, aber die verbindung klappt nicht. Deshalb habe ich den Twonky Server zum Testen der Verbindung am laufen. Den kann man auch nicht übers internet erreichen ... Egal ob Firewall an oder aus
  11. Nur die Box (ist übrigens up-to-date) An deren LAN Port ist der NAS mit einer fixen IP angeschlossen.
  12. Hallo, ich bekomme es nicht hin, übers Internet auf den PC zuzugreifen.  Zum Test wollte ich auf dem Twonky Server durchs Internet zugreifen (Port 9000) Unter "Profilverwaltung" ist folgendes eingetragen: Profilname: business.gprsinternet(default) Benutzername: t-mobile Passwort: tm APN statisch business.gprsinternet Unter "Virtueller Server" ist folgendes eingetragen: Name: 1 WAN-Port: 9000 LAN-IP-Adresse: 192.168.1.121 LAN-Port: 9000 Protokoll: TCP/UDP Status: An Wenn ich jetzt 78.132.81.x in die Adresszeile eingebe, lande ich beim Router unter 192.168.1.1 Wenn ich 78.132.81.x:9000 eingebe, erscheint die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar, 78.132.81.x hat die Verbindung abgelehnt." LG
  13. @Mario: ich haben den stecker oben eingesteckt und der LAN anschluss funktioniert trotzdem ;)
  14. Ja macht sie & ja kann man, hier: Einstellungen -> WLAN -> DHCP (gilt auch für den LAN Port)