Zum Inhalt springen

Magenta Community

techsupport

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Ich hab es gerade mit 2 APNS probiert . Ich kann die Seite öffnen, und auch mich durch das Menü klicken. vg Christian ( T-Mobile TSC )
  2. Hallo Petra, Wir haben es mit mehreren Verbindungen und Providern getestet. share-link.biz ist mit keinem aufrufbar. Offenbar existiert die Domain nicht mehr. Sollte das Problem weiter bestehen, brauchen wir unbedingt einen genauen Link. Hoffe geholfen zu haben . Christian ( TSC- T-Mobile )
  3. techsupport

    Bridge Modus E5170

    Hallo Mikey, über einen Bridgemodus verfügt der Huawei E5170 nicht. Wie man dieses Problem umgehen könnte, kann ich dir leider so nicht beantworten. Das kommt immer auf den jeweiligen Router an der dahinter hängt. Es nutzen viele andere User auch diese Box mit anderen Routern ohne Probleme. Also definitiv erforderlich ist dieser Modus in den meisten Fällen nicht. LG Mario(TSC)
  4. Hallo , Wir sind mit Huawei dran das Problem zu lösen . Ich kann noch nicht sagen wann es eine neue Wasserstandsmeldung gibt zu dem Einbuchthema , aber wir Tracen fleißig und Huawei arbeitet auch mit Hochdruck an der Lösung .   vg Christian ( TSC T-Mobile )
  5. Hi Ruth, bitte auf der Adminseite des Routers (Standardmässig 192.186.1.1), unter "Einstellungen", "Verbindungsaufbau" und "Profilverwaltung" ein "neues Profil" erstellen. Dann die folgenden Daten eingeben: Name: Internet Benutzername: t-mobile Passwort: tm APN: "statisch" auswählen und im leeren Feld unter "APN" eingeben: business.gprsinternet Dann auf "Speichern" klicken.   Schon ist die benötigte Änderung am Router abgeschlossen und das VPN mittels Hamachi wird auch funktionieren. LG Mario (TSC)
  6. Hallo ,     Wie wir schon mal im Forum angegeben haben , kann das tatsächlich vorkommen das es recht lange dauert bis sich der Router wieder einwählt . Das hängt vom Standort ab .   Was man in dem Fall machen kann , ist : Den Standort bzw. die Antenne des Routers verbessern . Den „ neu Einbuchungs Zeitpunkt „ auf eine Tageszeit zu manuell verschieben , an der es nicht stört wenn der Router lange braucht um wieder Netz zu bekommen . Den Router durch eine Zeitschaltuhr zum Neustart zu zwingen .   Performancefragen müssen wir einzeln Analysieren , das lässt sich nicht generell beantworten .   vg Christian ( TSC T-Mobile )
  7. Hallo Immanuel   So wie ich das sehe hast Du alle derzeit denkbaren Situationen  ;)   Zupporter hat recht ,  die meisten Deiner Fragen haben wir schon im Forum behandelt .   Ich empfehle das Gerät entweder auf einen besseren Standort zu stellen , oder eine Außenantenne zu verwenden . Oder auf 4 g zu fixieren und den Einbuchvorgang auf einen Zeitpunkt zu verlegen wo es nicht stört wenn er länger dauert .   Bezüglich Steam sind wir dran es zu beheben , bitte noch ein wenig geduldig sein .      Vg  Christian ( TSC T-Mobile)  
  8. Hallo Tomi, Ich habe es soeben mit ein paar Geräten probiert. Pings untereinander sind alle kein Problem. Ist irgendeine Firewall auf den Geräten die du Pingen willst aktiv? oder diverse Antiviren bzw. Internetsecurity Tools? Dann bitte dort die jeweiligen Ausnahmen hinzufügen. Wie das genau funktioniert, bitte beim jeweiligen Anbieter des Tools nachfragen. Die wären ein Grund für die "nicht-pingbarkeit". Vom Router selbst gibt es hier keine Einschränkungen. LG Mario ( TSC )
  9. Hi Franziska, für Konsolenspiele ist es wichtig einfach den  APN am Router zu ändern. Dann ist die Funktionalität für´s online zocken auch voll gegeben. Spezielle Portweiterleitungen bzw. DMZ sind nicht notwendig. Den APN bitte wie folgt ändern -> Adminseite 192.168.8.1 des Routers aufrufen. Anschliessend oben auf der Website "Einstellungen" wählen und einloggen. Anschliessend links im Menü bitte "Verbindungsaufbau" wählen und im Untermenü "Profilverwaltung". Auf der rechten Seite dann bitte "Neues Profil" wählen und folgende Daten eingeben: Profilname: Internet Benutzername: t-mobile Passwort: tm APN: business.gprsinternet dann "Speichern" klicken und schon ist die Umstellung erledigt. Online Gaming sollte nun wie gesagt ohne Probleme möglich sein.   LG Mario(TSC)
  10. Hallo , Ich hab es getestet , und konnte die Seite problemlos darstellen . Ich kann Dir aber gerne unseren DNS verraten . 213.162.69.1 213.162.69.2 vg Christian  (  TSC T-Mobile )
  11. Hallo Gregor, wenn du auf der Adminseite des Routers bist, wähle bitte oben "Einstellungen". Anschliessend bitte mit admin & admin einloggen. Anschliessend findest du links ein Menü, dort wähle bitte "Verbindungsaufbau" aus, dann im Untermenü "Profilverwaltung" und dann rechts auf der Seite "neues Profil". In den nun auftauchenden Feldern gib bitte der Reihe nach folgende Daten ein: Name: internet Benutzername: t-mobile Passwort: tm APN: statisch auswählen im leeren Feld darunter "business.gprsinternet" eingeben und dann "Speichern" klicken. Danach findest du links im Menü unter "System", den Punkt "Geräteinformationen". Diesen bitte öffnen und dann findest du in der Mitte unten "WAN-IP Adresse". Diese Adresse sollte dann mit 78.x.x.x beginnen. Der Zugriff von extern ist dann möglich. LG Mario(TSC)
  12. techsupport

    IPhone IOS 8.1

    Hallo an alle J   Es gibt brandneue News zu dem Thema . Wir sind dran mit Apple eine Änderung herbeizuführen .   Wie schon erwähnt betrifft es nicht nur uns sondern alle Netzbetreiber welche mit Apple dieselben Dienstleistungen nützen .   Genaueres kann ich zwar bald aber noch nicht jetzt sagen .   Beste grüße Christian ( TSC – T-mobile )
  13. techsupport

    IPhone IOS 8.1

    Hallo, den Wunsch versteh ich gut aber es ist einen Tatsache das Apple allen Providern welche LTE anbieten diese Konfig. zukommen lässt .   das ist auch nicht zu ändern von Providerseite .   ich hoffe euch geholfen zu haben beste grüße Christian ( TSC - T-Mobile )