Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2024-04-14 in Beiträge

  1. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Naja, erreichen tun diese sie schon und auch egal dürfte Ihnen dieses Dilemma wohl nicht sein. Die Verantwortlichen des derzeitigen Magenta TV App Desasters bekommen es einfach nicht gebacken, geschweigenden etwas Vernünftiges auf die Reihe damit das "Ding" vernünftig und zufriedenstellend läuft damit die Kunden zufrieden sein können mit dem heiß umpriesenen Magenta TV Box Spielzeug. 😡😡 Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt - nur um einige zu nennen. Mich erweckt es den Eindruck das es von Update zu Update eher schlechter wird, als Besser. Magenta TV Verantwortliche, sputet euch, und bringt endlich mal eine Magenta TV App auf die Reihe, die man auch nutzen kann - egal auf welchem Gerät auch immer. Derzeit ist diese "App" schlicht weg eine Katastrophe!
    3 Leaderboardpunkte
  2. Hallo Bine, du kannst einfach ganz einfach ein Problem bei Apple melden. Einstellungen -> Erster Punkt auf deinen Namen (Apple ID) -> Medien & Käufe -> Account anzeigen -> Einkaufsstatistik -> dort findest dann die verschiedenen Einkäufe. Wenn du den Einkauf dann aufmachst kannst du per Problem melden dich an Apple wenden. (Ein Kind bzw. ein:e M;inderjährig:r hat den Kauf ohne Erlaubnis getätigt.) Kulanz ist ja auch schön und gut, aber in dem Fall kann halt Magenta gar nix dafür. Die rechnen nur das ab was eben eingekauft wird. Beste Grüße Stefan
    2 Leaderboardpunkte
  3. Servus @SpeakNoEvil, Mach mal einen Hartreset bei dem Modem (kleines Loch an der Rückseite mit einer Büroklammer oder Sim-Schlüssel), und lasse danach das Modem den Dienst einrichten. Wenn dies danach auch nicht funktionieren sollte, wende dich mal an die Technikline (auch am Wochenende) 0676 200 7777, und schildere da dein Problem. Die können auch aus der Ferne dein Modem und die Leitung checken ob was Faul ist.
    2 Leaderboardpunkte
  4. Hi Leute. Kurzes Update wieder. Seit dem erneueten wechsel auf die Home box Fiber, Ist nun seit knapp 11 Tagen kein Ausfall oder sonstiges gewesen ✌️ mfg Kolbi
    2 Leaderboardpunkte
  5. Kurzes Update von meiner Seite: Jetzt geht alles - auch das automatische Login. War wohl einfach nur meine Ungeduld und der Bearbeitungszeit bei Magenta. Konkret habe ich vor ein paar Minuten ein Mail erhalten, in dem nochmal darauf hingewiesen wurde, dass der Vertrag jetzt um die Box erweitert wurde. Im Prinzip das gleiche, was schon auf der Rechnung vom Magenta Shop stand. Jedenfalls habe ich das als Anreiz genommen, das Login nochmal zu probieren, und offenbar hat es wirklich einfach nur etwas länger gedauert, bis die Funktion frei geschaltet war... Meine Lehre daraus: Nicht ungeduldig sein, und nach dem Abholen der Box vielleicht einen oder zwei Tage warten, damit die nötigen Daten im Magenta-Backend richtig eingepflegt sind. Danke nochmal für die Hilfe.
    1 Leaderboardpunkt
  6. Das würde ich auch tun, den dafür sollte Sie da sein, um technische Probleme lösen zu können. Blöde Fragen gibt es keine , nur blöde Antworten. EDIT: Die TV-Boxen sind "nur" auf der Rechnung mit €2,- ersichtlich, leider nicht unter "mein Magenta" bei magenta.at Wenn diese auch da nicht ersichtlich ist, dürfte diese wohl nicht für deinen Account aktiviert sein. Da würde ich der Technikline definitiv keine Ruhe geben, bis das Problem gelöst ist.
    1 Leaderboardpunkt
  7. In dieser Anleitung erfährst du wie du den NAT Typ deiner Spielekonsole bei der Magenta 5G Box Outdoor ändern kannst. 0. Vorbereitung: Die Anleitung setzt voraus, dass das 5G Outdoor Set bereits laut Anleitung/App eingerichtet wurde und ein Gerät mit einem Webbrowser (Handy, Tablet, Laptop, PC, etc.) per Lan oder W-Lan mit der Indoor-Einheit verbunden ist. 1. Business APN auf der Outdoor-Einheit einrichten: Damit die Outdoor Unit eine öffentliche IP-Adresse bekommt, musst du den APN auf der Outdoor-Einheit ändern. Der Business APN funktioniert auch für Privatkunden. Besuche mit deinem Gerät die Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit unter https://192.168.0.1. Es kann eine Meldung kommen, dass diese Verbindung nicht privat ist. In diesem Fall auf "Erweitert" und dann auf zum Beispiel "Weiter zu 192.168.0.1 (unsicher)" oder "Risiko akzeptieren und fortfahren" klicken. Auf der Konfigurationsseite angekommen müssen die Anmeldedaten eingegeben werden. Diese stehen auf der einem Aufkleber auf der Kurzanleitung, sowie auf einem Aufkleber unter dem vorderen Standfuß der Indoor-Einheit. Der Benutzername ist dabei immer "admin". Nach dem Anmelden gehe zu "Einstellungen" -> "Einwahl" -> "MPDN-Management". Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Konfiguriere hier den Business APN mit den folgenden Einstellungen. Wähle aus der Liste APN-Name "business.gprsinternet" aus, stelle die Authentifizierung auf "PAP", gebe als Benutzername "t-mobile" ein und als Passwort "tm". Nicht vergessen auf "Anwenden" zu klicken! Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Trenne nun das lange weiße Lan Kabel für einige Sekunden von dem Netzteil (PoE Adapter) der Outdoor-Einheit und schließe dieses anschließend wieder an, damit die Outdoor-einheit neu startet. Melde dich anschließend wieder bei der Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit unter https://192.168.0.1 an. 2. Firewall der Outdoor-Einheit konfigurieren: Wieder zurück auf der Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit ist der nächste Schritt die Konfiguration der Firewall. Gehe dafür zu "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "Firewall-Schalter". Nicht vergessen auf "Anwenden" zu klicken! Das Übernehmen der Einstellung kann ein paar Sekunden dauern. Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Stelle nun die "Sicherheitsstufe" der Firewall von "Mittel" auf "Niedrig". Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Damit ist die Firewall konfiguriert. 3. DMZ der Outdoor-Einheit Konfigurieren: Zur Konfiguration der DMZ wird die MAC-Adresse der Indoor-Einheit benötigt. Rufe dafür auf der Konfigurationsseite der Indoor-Einheit unter http://192.168.1.1 auf. Zum Anmelden muss das Passwort, welches rechts unten auf dem großen Aufkleber auf Indoor-Einheit aufgedruckt ist, eingegeben werden. Auf der Startseite der Konfigurationsseite wird die MAC Adresse direkt ausgegeben. Diese kann nun kopiert werden. Wechsle nun zurück zur Konfigurationsseite der Outdoor-Einheit und wechsle zu "Einstellungen" -> "NAT" -> "DMZ". Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: Wähle nun die Option "DMZ MAC" und füge anschließend in das Textfeld "DMZ MAC adresse" die MAC Adresse der Indoor-Einheit ein. Nicht vergessen auf "Anwenden" zu klicken! Auf einem PC, Laptop oder Tablet: Auf einem Handy oder Tablet: 4. UPnP Einstellungen auf der Indoor-Einheit aktivieren: Wechsle nun wieder zurück zur Konfigurationsseite der Indoor-Einheit. Gehe hier zu "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "UPnP". Stelle sicher das die Checkbox "UPnP aktivieren" aktiv ist. Falls dies nicht der Fall ist, klicke diese einmal an. Anschließend nicht vergessen auf "Speichern" zu klicken! 5. Fertig! Damit sollte nun ein Moderater NAT bzw. NAT-Typ B auf der Konsole möglich sein. Getestet wurde diese Anleitung mit dem Verbindungstest einer Nintendo Switch. Sollte es Anmerkungen zu dieser Anleitung geben, bitte diese hier posten.
    1 Leaderboardpunkt
  8. Caps

    Was ist dein höchster Speedwert?

    Nachdem 5G vor kurzem in meiner Umgebung ausgebaut wurde... Getestet wurde über das A53 5G Tarif 300/50
    1 Leaderboardpunkt
  9. Jonathan Dorian

    Was war dein erstes Phone?

    https://www.facebook.com/reel/960735015648534 Da ist mal eine interessante Frage. 🙂 Meins war ein: Nokia 3210 Da konnte ein Panzer drüberfahren, danach war der Panzer kaputt. 😁 LG JD.
    1 Leaderboardpunkt
  10. Mitch

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes Handy war ein Philips Fizz, für welches ich mich extra beim Billa Club angemeldet habe, den es heute in der Form nicht mehr gibt, weil die ja sich beim Jö-Bonus Club eingeklingt haben, was mich nicht stört 😄
    1 Leaderboardpunkt
  11. Stoffii

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes ganz kurz ein Alcatel und danach ein Sagem :-)
    1 Leaderboardpunkt
  12. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    "Lizenz rechtlichen Vorgaben" das ist eine klare LÜGE von Magenta. Wird dafür nur von Sender Geld kassiert, und auch von uns. Magenta kassiert halt doppelt. Und wir "Idioten" noch zahlen dafür. Kundenwunsch bei Magenta war schon immer sch.. egal. Mal Ganz Ehrlich, was ist besser geworden? Genau NIX.
    1 Leaderboardpunkt
  13. Zugabe noch mit A1 aber auch mit Magenta fast selbe Speed bei 5g wird erst morgen befestigt mit Stange liegt am Boden am Balkon 😁 Erledigt 😁 danke an alle
    1 Leaderboardpunkt
  14. Das Problem mit dem Webinterface ist hier im Forum schon berichtet worden. Da hilft nur den Firefox Browser zu verwenden. Ob es Firefox für Windows, macOS oder GNU/Linux sein muss, oder Firefox für Android reicht bin ich mir nicht sicher. Bezüglich den Verbindungproblemen am besten mal die MPDN-Einstellungen überprüfen (siehe anderer Thread erster Beitrag).
    1 Leaderboardpunkt
  15. Maverick

    Was war dein erstes Phone?

    Mein erstes Mobiltelefon war ein Alcatel bei dem noch die Sim-Karte im Scheckkarten Format genutzt wurde. Dieses Model war nicht viel größer, als die Sim-Karte zu diesem Zeitpunkt. Alcatel war ein Französisches Unternehmen, bevor es den Besitzer wechselte.
    1 Leaderboardpunkt
  16. @Maverick, ja, der Kanalplatz bleibt so wie er ist. LG JD. 🙂
    1 Leaderboardpunkt
  17. Hey @Maverick, laut unseren zuständigen Kolleg:innen ist der Kanalplatz mit 719 richtig. Wir haben Sky gebeten hier eine Korrektur vorzunehmen. LG JD.
    1 Leaderboardpunkt
  18. NTM

    Kindersicherung über Router einrichten

    Hi @Da Ferdl Auf dem Router wirst du dies nicht einstellen können. Aber Magenta hätte ein kostenpflichtiges Zusatzpaket (Internet Schutz Home für 2,90€ pro Monat). https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/internetschutz -> Internetschutz für Kabelinternet Eventuell kannst du auch eine Fritz!Box 6660 von Magenta bekommen, mit welcher solche Einstellungen ohne laufende Kosten möglich wäre. Du kannst auch einen eigenen Router anschaffen, welcher solche Einstelligen erlaubt. Wobei wenn ein Dienst eine App anbietet, ist eine lückenlose Sperre des Dienstes in der Regel schwieriger. LG NTM
    1 Leaderboardpunkt
  19. Hallo zusammen, 🙂 ich leite das Feedback zu den falschen Kanalplätzen gerne an unsere zuständigen Kolleg:innen weiter. Liebe Grüße, JD
    1 Leaderboardpunkt
  20. tomturbo1974

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hat definitiv mit Resignation zu tun. Wie für viele andere gilt auch für mich, dass aufgrund der momentanen Wohnsituation keine wirkliche Alternative am Markt für mich verfügbar ist... Somit einfach weiter täglich ärgern solange die "Bindefrist" läuft.... Und scheinbar ist Magenta ein glücklicher Kunde wirklich sch....egal, solange gezahlt wird... Änderung scheint keine in Sicht zu sein.
    1 Leaderboardpunkt
  21. Hallo Leute, ich möchte gern einen Business Vertrag anmelden , aber ich will auch meine Klax Nummer verwenden. Business Berater sagt das geht nicht , ich muss die Nummer weg Portieren und dann wieder zu Magenta portieren, stimmt das ? Es handelt sich um eine neu gekaufte Klax Nummer noch nicht Aktiv und nicht Registriert, was ist hier der richtige weg? Danke für eure Hilfe Slavi
    1 Leaderboardpunkt
  22. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Letzteres stimmt. Man kann diesen ganzen Irrsinn nur hinnehmen, oder (viel besser, wenn möglich) Alternativen nützen. Leider gibt es bei uns im Ort keine. Ich hoffe inständig, dass Magenta das was da angerichtet wurde, gewaltig um die Ohren fliegt, denn das haben sich die zuständigen Leute wahrlich "verdient".
    1 Leaderboardpunkt
  23. Also somit gelöst. Viel Spaß weiterhin und alles Gute!
    1 Leaderboardpunkt
  24. Hallo zusammen, mir liegen aktuell diese Infos vor: Senderanpassung im Sky Cinema Paket April 2024 Im April reformiert Sky das Sky Cinema Paket. Im Zuge dessen kommt es zur Umbenennung und Deaktivierung von einigen Kanälen. Umbenennung ab 11. April 2024: Sky Cinema Premieren HD wird zu Sky Cinema Premiere Sky Cinema Best of HD wird zu Sky Cinema Classics Sky Cinema Special HD wird zu Sky Cinema Highlights Deaktivierung folgender Kanäle mit 17.April 2024: Sky Cinema Thriller HD Sky Cinema Premiere +24 HD Sky Cinema Classics HD Sky Cinema Fun HD Auf dem Kanalplatz wird eine Infotafel zu sehen sein, die auf die Deaktivierung hinweist: Diese Anpassung wird direkt vom Provider Sky durchgeführt, daher hat Magenta keinen Einfluss auf die Programmgestaltung von Sky. Bei Anfragen bitte an www.sky.at/kontakt wenden Liebe Grüße, JD
    1 Leaderboardpunkt
  25. Hallo lieber @Maverick, 🙂 ich halte mal die Ohren offen. Sobald ich was zu Änderungen von Sky erfahre, gebe ich gerne hier Bescheid. Aktuelle Infos und Angebote zu Sky via Magenta gibt's hier: https://www.magenta.at/tv/sky#0 Liebe Grüße, JD.
    1 Leaderboardpunkt
  26. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    So, also mit A1 TV gibts dieses leidige nicht stoppen, zurückspielen wegen "Lizenz rechtlichen Vorgaben" nicht, man kann auf allen Sendern stoppen, zurückspielen usw. Also hat Magenta ein billiges Sender Paket gekauft und wir Nutzer sind die gefi****.
    1 Leaderboardpunkt
  27. McFever

    Kritik neue Magenta TV Box

    Mir reichts jetzt. Ich les hier im Forum schon lange mit; die immer wieder angeführten Probleme hab ich auch. Alle. Ich bin seit über 40 Jahre Kunde von Telekabel, Chello, Magenta oder wie auch immer der Verein gerade geheißen hat. Und ich war die meiste Zeit zufrieden mit der erbrachten Leistung. Doch seit es dieses völlig unbrauchbare, neue Kastl gibt, bedeutet fernzusehen nur noch ständigen Ärger. Ich möchte die hier schon zigfach erwähnten Probleme nicht noch einmal alle niederschreiben. Das Fass zum überlaufen hat bei mir gestern der Krimi auf ARD um 20:15 gebracht. Ich wusste, dass ich nicht zeitgerecht zu Hause sein werde, aber es ist egal, dachte ich, da ich ja die Sendung trotzdem von Anfang an sehen kann. Das mach(te) ich ja öfters so. Doch gestern?!?! Das ging nicht! Es gab/gibt keine Möglichkeit, eine laufende Sendung von Anfang zu sehen, auch ein Pausieren der Sendung war nicht möglich, ebenso ein kurzes Zurückspulen funktionierte nicht. Was soll der Sch…..?? Das die Lautstärke der Sender nicht vernünftig funktioniert, die FB macht was sie will, der Ton auf manchen Kanälen nicht synchron läuft, sich Serienaufnahmen nicht mehr stornieren lassen, ich das Kastl beinahe täglich vom Strom nehmen muss, etc. – daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber die Geschichte mit dem gestrigen Film UND die Tatsache, dass man bei ca. 80% der Sender nicht mehr vor- oder zurückspulen kann (angeblich aus Lizenzgründen, allerdings ist das selbst am eigenen MAGENTA Kanal nicht möglich!!) ist ein Rückschritt in die Steinzeit des Kabelfernsehens. Wie zu Beginn geschrieben: MIR REICHTS! Ich werd jetzt nach einer Alternative zu diesem miesen Magenta-Angebot suchen.
    1 Leaderboardpunkt
  28. pefra

    Kritik neue Magenta TV Box

    @KaroIch kann dieses wir sind auf die vorgaben der Sender bzgl. "Lizenz rechtlichen Vorgaben" angewiesen nicht mehr hören. Wenn die RTL Gruppe und andere ein "stoppen" und retourspielen verbieten wollen dann weg mit diesen Sendern, das schaue ich mir an ob diese Sender auf Millionen Zuseher verzichten wollen/können, das würde ihre Werbeeinnahmen gewaltig minimieren. Erinnere mich noch gut als die Rewe Gruppe (Billa/Merkur/Bipa usw) Unilever in die Knie zwingen wollte und deren Produkte aus ihren Regalen verbannte, Uii da war aber ein Aufschrei der Kunden groß, viele haben sich abgewandt und Rewe hat Unilever wieder gelistet, nix war mir erpressen.
    1 Leaderboardpunkt
  29. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    ich sehe nur eine Lösung. Neue Box, und alls komplett neu programieren. Sonst wird nichts.
    0 Leaderboardpunkte
  30. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Vor dem letzten Update war tatsächlich fast alles besser. Wie kann so etwas sein? Damals habe ich hier sogar geschrieben, dass es aus unserer Sicht kaum noch etwas zu kritisieren gibt, wenn man davon absieht, dass die ganze Menü-Führung ziemlich "käsig" ist. Aber an so etwas kann man sich gewöhnen. Und im Gegensatz zu Vielen hier finde ich sogar die Fernbedienung nicht ganz so schlecht, Schon lange kann ich sie ohne hinzusehen (also auch bei abgedunkeltem Raum), bedienen. Ist ja keine komplizierte Sache.
    0 Leaderboardpunkte
  31. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Servus @Jonathan Dorian, Das du die Feedbacks weitergibst an den Richtigen Stellen, daran zweifelt wohl hier niemand. Das Problem ist wohl nicht die TV-Box primer, sondern vielmehr, dass scheinbar mit jedem Magenta TV App/UI Update sich mehr Fehler einschleichen als behoben werden gegenüber den Vorversionen. Wie schon erwähnt, betreibe ich meine Beiden TV-Boxen rein auf IPTV ohne Koaxial Anschluss. Bis dato liefen die Beiden "Boxen" nahezu fehlerfrei, aber seit den Letzten Updates der Magenta TV App und UI tauchen vermehrt Probleme in der Nutzung auf, was ein TV-Vergnügen vermehrt unmöglich macht. Nochmal einige Punkte von Vielen: Der Ton bei einigen Sendern variiert immer noch sehr stark zwischen sehr leise oder sehr laut, was sogar sich noch verschlimmert hat. Auch die Sprunghaftigkeit beim Blättern durch das Sender Menü ist noch voll im Gange obwohl schon seit Monaten bekannt, und nicht behoben. Auch die "Gesehene" Sender/Aufnahmen Liste wird in der Übersicht schön langsam länger und Länger die man nicht löschen kann. FRAGE deshalb: Kontrolliert bei den Verantwortlichen Programmierern keiner die App auf Funktional Problemen, bevor diese auf die Kunden losgelassen wird ?
    0 Leaderboardpunkte
  32. Thorsten Artner

    Chello Webspace

    @Georgie okay, also wurde der Webspace eingestellt. Danke Ich war schon lange vor der Übernahme von UPC durch Magenta UPC-Kunde und musste ein paar Jahre nach der Übernahme lediglich den Benutzernamen (meine alte UPC-Kundennummer) meines UPC-Accounts durch einen neuen (meine Chello-Mailadresse) ersetzen - mein Passwort ist nach wie vor dasselbe Ich fahre auch schon lange mit dem Auto ohne schweren Unfall, dass ist aber kein Beweis, dass es keine schweren Unfälle beim Autofahren gibt, zumindest statistisch null Relevanz. Ist zwar schon länger her, aber ich saug mir das nicht aus den Fingern. Es ging um die Magenta Login Seite, dass ich zu meinen Einstellungen komme. EMail Einstellungen z.B. Da kam ich auch bei UPC über meine Email Adresse als user name und mein Passwort halt rein. Bei Magenta gings dann nicht mehr, da kam dann, so was ähnliches Login mit dem Passwort ist uns nicht bekannt. (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) auch eine Passwort Rücksetzung funktionierte nicht, mehrmals irgendein error, daraufhin habe ich angerufen, und der Mitarbeiter wollte mein Passwort wissen, was ich ihm auch gab, nur hat das leider nicht gestimmt. Dann sollte ich in den Shop gehen, und dort habe ich dann gesehen, dass mein Passwort verändert wurde. Und nein ich habe nicht selbst mein Passwort vergessen, Ich führe eine Passwort Liste und ändere nicht selbst mein Passwort auf meine alte Kundennummer. Jetzt ist sowieso alles perfekt, weil man kommt sogar mit einmal Code aufs Email in die Login Seite. MFG Thorsten Artner
    0 Leaderboardpunkte
  33. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo lieber @Maverick, ich lese hier jedes Kommentar mit und gebe auch jedes einzelne Feedback zur Verbesserung weiter. Es kann ruhig hier weiter kommentiert werden, wenn etwas nicht funktioniert oder sich die TV Box anders verhält als sonst. Alles bitte hier rein. Es wird alles gelesen und weitergeleitet. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
  34. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Alle unsere Beschwerden hier ändern genau Null, weil es anscheinend die zuständigen Leute nicht erreicht. Ebenso möglich, es erreicht sie, aber es ist ihnen egal.
    0 Leaderboardpunkte
  35. Frygo

    Kritik neue Magenta TV Box

    wann gibts endlich eine vernünftige lösung, die Ton hinzubekommen? Bei mir geht immer lauter und leiser. Habe ich 3 Box, bei alle habe ich das gleiche Problem. Neustart, von Strom nehmen hilft nur für ein paar stunde, dann geht wieder los.
    0 Leaderboardpunkte
  36. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    ....das kann ich nur unterstreichen, den die Liste mit "unvollendeten" Sendungen/Aufnahmen wird immer länger, und man kann diese nicht löschen. Auch wenn man eine Aufnahme bis zum Ende durchlaufen läst damit diese von selber beendet wird und löscht, ist diese auch wieder in der "unvollendeten" Liste die dadurch immer länger wird. 😟😡
    0 Leaderboardpunkte
  37. Servus @Uzbee, Wie formulierte Ossi Kollmann so schön, "Alles ist möglich" Melde dich mal bei der Treue/Kündigungsserviceline 0800 676 712, und schildere da dein Begehr. Die können dir auch ein passendes Offert darlegen, mit dem du eventuell zufrieden und deinem Wunsch entsprechen könnte. Nutzte diesen Service selber schon mit Erfolg. 👍 Erreichbar von: Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen
    0 Leaderboardpunkte
  38. Karo

    SIM-Karte funktioniert nicht

    Hallo @Chemical Brother, hast du die Möglichkeit, über ein anderes Telefon bei der Service-Hotline unter 0676 2000 anzurufen? Sonst empfehle ich dir, direkt in einen Magenta Shop (https://www.magenta.at/shopfinder/) zu kommen und die SIM-Karte vor Ort austauschen zu lassen. LG Karo
    0 Leaderboardpunkte
  39. DavMes

    Kritik neue Magenta TV Box

    Was außer uns anscheinend Niemand hat (dafür haben wir so manche andere Probleme nicht - bzw. nicht mehr), das sind mehrere unlöschbare Buttons unter "Weiterschauen". Manche davon gibt es bei uns seit zwei Monaten und wir können damit nichts mehr machen, auch nicht das wozu sie da wären, nämlich weiterschauen bis zum Ende der jeweiligen Sendung, damit sie dann (vielleicht?) wieder verschwinden. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung. Des Weiteren entstehen bei uns Aufnahmen, die wir nicht programmiert haben. Manche davon kommen und gehen von alleine. Fast sieht es danach aus, als hätten wir in unserem Account noch zumindest einen weiteren uns unbekannten User, obwohl wir nur zu zweit sind und genau wissen was wir machen. "Lustig" ist auch, dass wenn man bei der Magenta Technik-Hotline anruft (an sich eine komplett sinnlose Sache, denn die können kein einziges Problem wirklich lösen (wie auch bei diesen unzähligen Fehlern rund um die TV-Box?) dass einmal gesagt wird "Das Antennenkabel muss angesteckt sein" und wenn man an eine andere Person kommt "das Antennenkabel muss abgesteckt sein". Also was jetzt??? Aus der Magenta TV-Box und was man damit alles erleben kann, daraus könnte man einen wirklich lustigen Sketch machen.
    0 Leaderboardpunkte
  40. McFever

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ja, bei mir macht sich auch Resignation breit. Diese fürchterliche Fernbedienung (einmal ein Klick auf "lauter" drücken und er Pegel steigt bis zum Anschlag), die mangelnde Synchronisation von Bild und Ton (ist bei einem jeden Sender anders), und viele andere hier schon x-fach angeführte Dinge - es ist zum ..... Haareraufen. Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass es mir reicht und ich eine Alternative suchen werde. Die hab ich allerdings nicht gefunden. Und so werd ich mich wohl weiter ärgern müssen und der alten, funktionierenden Box weiter nachweinen ...................
    0 Leaderboardpunkte
  41. NTM

    TV L nur mit 600MB/s ?

    Hi @KuNo66 Jedes TV Paket kann mit jedem Festnetz (Coax-Kabel) Internet Tarif kombiniert werden. Nur bei Bestellung im Online-Shop gibt es bestimmte vorgegebene Kombinationen aus Internet und TV. Alle Kombinationen findest du im jeweils aktuellen Entgeltbestimmungen-Dokument. Als Neukunde kannst du alle Kombinationen per Bestellhotline oder im Shop bestellen. Wenn es um einen Tarifwechsel geht kannst du dich auch über den Chat in der Magenta App oder per privater Nachricht auf Social Media an Magenta wenden. Die aktuelle Version der Entgeltbestimmungen ist derzeit folgende: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fiber/20240214.pdf Die aktuellste Version gibt es immer auf folgender Seite unter Privatkunden -> AGB, EBLB und Teilnahmebedingungen für Privatkunden -> Internet, TV und Digital Telefonie -> Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen Internet und Internet + TV auf Kabelbasis https://www.magenta.at/unternehmen/rechtliches/agb Übrigens um alle Sender von TV L empfangen zu können wird ein Gerät mit der Magenta TV App benötigt. Dies kann die TV Box von Magenta (2€ pro Monat pro Box) oder auch ein Fernseher, eine Streaming Box oder ein Streaming Stick mit Android TV oder FireTV sowie ein neueres Apple TV sein. Ohne Fernseher kann auch auf einem Smartphone, Tablet oder über die Webseite auch einem Computer geschaut werden. Teletext kann aber nur mit der Magenta TV Box verwendet werden und nur wenn die Box an die TV-Dose abgeschlossen ist. Eine Anregung für Magenta wäre es einen Konfigurator für die verschiedenen Internet + TV Kombinationen auf der Webseite zu implementieren. LG NTM
    0 Leaderboardpunkte
  42. Servus @Jonathan Dorian, Danke dir, aber auch am TV Gerät lässt sich der Sky Cinema Classics auf Kanal 719 weiterhin ansteuern!.
    0 Leaderboardpunkte
  43. SpeakNoEvil

    Windows 11 - dhcp-server nicht erreichbar

    Hallo Maverick, vielen Dank für den Tipp mit dem Reset! Tatsächlich habe ich nach dem Reset mit zwei Geräten über Kabel eine Verbindung herstellen können. Hoffentlich bleibt es nun so
    0 Leaderboardpunkte
  44. lotus78

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich würde es auch Resignation nennen - Ich habe auch keine echte Alternative. Das mit der FB ist für mich auch jedesmal ein Ärgernis- und es ist völlig unverständlich, das es für einen häufigen und bekannten Fehler keine schnelle Abhilfe gibt - hier zeigt sich ganz deutlich, daß Magenta die Kundenzufriedenheit Null interessiert ! Überhaupt stellt sich die Frage nach dem nächsten Update - da schreibt dann mal wieder so ein "Experte" - "wir geben das weiter" - wohin weiter ? - an wen ? - an den Hausmeister ?? alles in allem ein schlechter Witz!,
    0 Leaderboardpunkte
  45. Suppe hin oder her. Meine Frage, die sich stellt ist, ist das nicht egal, ob der Sender da oder dort ist? Hauptsache es gibt den Sender. Mir kommt es echt so vor, dass Leute nur nach Problemen suchen, wo eigentlich keine sind. Hast du schon mal die TV Box neu gestartet? Vielleicht sind dann die Änderungen wirksam..... Hast du schon bei den Technikern angerufen und gefragt, obs da vielleicht Verzögerungen gibt....
    0 Leaderboardpunkte
  46. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hier ist es ja erstaunlich ruhig geworden. Heißt das, dass jetzt alle Probleme mit dieser Box gelöst sind oder haben die Betroffenen schlicht kapituliert? Was mich anbelangt so ärgere ich mich nach wie vor jeden Tag über das Ding, denn die FB funktioniert nach wie vor nicht (wird sogar gefühlt immer schlimmer), Ton und Bild sind nicht synchron (hier ist jedesmal ein Neustart notwenig) und das EPG macht mehr oder weniger was es will. Außerdem vermisse ich einen Hinweis seitens Magenta, wann denn mal wieder mit einem SW-Update zu rechnen ist, um die beschriebenen Fehler zu beheben. Meine Frage nun: gibt es bereits Lösungen für die oben skizzierten Fehler? Falls ja wäre ich für einen Hinweis dankbar. Schönen Abend noch!
    0 Leaderboardpunkte
  47. Ich finde sowieso das hier gerade ein Aderlass stattfindet. Wäre interessant ob Magenta bzw Sky hier mit neuen Sendern nachbessern um den doch recht hohen Preis zu rechtfertigen.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+02:00