Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2024-05-25 Alle Bereiche

  1. Danke für die Antwort @Klaximaxi43 Auf die ODU kam ich schon aber ging nur mit Firefox. Die App hatte auch Verbindung. Aber lt. Anleitung gibt es in der App irgend eine Ansicht wo man den Empfangsstatus speichern bzw. Vergleiche kann. Da bin ich halt nie hingekommen. Ist nicht so wild da ich eh weiß wo der Sender steht und ich hab sie einfach darauf ausgerichtet. Aber so RSRQ pegel usw wären schon schön
    1 Leaderboardpunkt
  2. LesterNygard

    Kritik neue Magenta TV Box

    Gar nichts hat sich gebessert. Alle Probleme existieren nach wie vor. Inklusive FB. Lediglich die Netflix App ist jetzt verfügbar (nach 2Jahren). Was für ein erbärmlicher Laden…
    0 Leaderboardpunkte
  3. Hey, es ist möglich, dass das Problem mit der Magenta 5G Outdoor Lösung im Bridge-Modus tatsächlich behoben werden könnte. Im Bridge-Modus übernimmt der Router nur die Aufgabe der Verbindung zum Internet und leitet alle Datenpakete ungefiltert an den dahinter liegenden Router weiter. Dies würde auch die Firewall-Einstellungen des Routers umgehen, die möglicherweise den Zugriff auf deinen Web-Server blockieren. Leider ist es nicht möglich, die Bridge-Modus-Option selbst zu aktivieren. Du kannst jedoch einen Techniker von Magenta kontaktieren (unter 0676 200 7777), der dir dabei hilft. Alternativ kannst du auch versuchen, die Ursache des Problems an anderer Stelle zu finden. Dazu solltest du die folgenden Schritte durchführen: - Vergewissere dich, dass deine 5G Outdoor Box ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist und alle Verbindungen stabil sind. Du kannst dies tun, indem du die LEDs auf der Box überprüfst. - Überprüfe die IP-Konfiguration deines Web-Servers. Stelle sicher, dass du die richtigen IP-Einstellungen für die statische IP-Adresse konfiguriert hast, einschließlich Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server. 3. Überprüfe die Portweiterleitungen im Router. Stelle sicher, dass die Ports, die für deinen Web-Server benötigt werden, weitergeleitet werden. - Prüfe die Firewall-Einstellungen auf deinem Router und auf dem Gerät, auf das du zugreifen möchtest. Stelle sicher, dass keine Einstellungen die Verbindung blockieren könnten. 5. Versuche vorübergehend, von einer dynamischen IP-Adresse aus auf dein Netzwerk zuzugreifen. Dies kann helfen festzustellen, ob das Problem spezifisch mit der statischen IP zusammenhängt. Ich hoffe, das hilft dir. LG JD.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00