Hallo all ihr Leidgeplagten Magenta TV Kunden.
Alles was Magenta wollte ist nun eingetreten, durch alles totschweigen und ignorieren was an Fehlern passiert ist, sowie Falschmeldungen in den Medien,( alle Fehler wurden mit dem Update beseitigt ) wurde es auf einmal ruhig um die nervige TV Box.
Auch hier im Forum.
Die Kunden haben aufgegeben, oder gekündigt, da man gegen diesen Konzern nicht ankommt.
Ich von meiner Seite habe nicht aufgegeben, und kämpfe wenn auch wahrscheinlich aussichtslos gegen die von Magenta zwangsweise eingeführte, und mindestens 50% schlechtere Qualität, egal ob Hard oder Software meines abgeschlossenen Vertrages mit Magenta.
Es ist richtig, dass Magenta die Technik selbst bestimmen kann, und dem Kunden auch zuweisen, aber immer zu den Bedingungen und ohne Qualitätsverlust zum alten Vertrag.
Das ist hier bei weitem nicht gegeben, deshalb habe ich eine für technische Fragen und Streitfälle versierte Anwaltskanzlei kontaktiert, um das rechtliche Prozedere zu durchleuchten, was das reduzieren der monatlichen Gebühren für nicht erbrachte Leistungen betrifft.
Was die im übrigen sehr interessant fanden.
Ich hatte inzwischen die Nase gestrichen voll, von den leeren Versprechungen, von wegen großes Update und dergleichen, es hat sich ja nicht viel geändert, sondern die neuen Missstände die dazu gekommen sind überwiegen das brauchbare Update.
Auch von höchster Ebene, wurde ich am Anfang ein paar mal persönlich kontaktiert, vom Cheftechniker und anderen, inzwischen wenn ich etwas mit dem Formular oder an rodrigo.diehl@magenta.at schreibe, bekomme ich außer der vorgefertigten "Erhalten Mail" nicht mal mehr eine Antwort.
Ich vermute das ist genau die Strategie von Magenta alles aussitzen zu wollen, und schweigen.
Die Kunden gehen denen am A...h vorbei.
Wenn jetzt einer auf die Idee kommt ich soll doch kündigen, ja hatte ich angedacht, aber die anderen Produkte von Magenta sind ja Spitze deshalb wollte ich bei einem Anbieter bleiben, und versuche nun auf eine brauchbare Basis für das TV Paket mit Magenta zu kommen, entweder technisches Update (schnellstens) oder Preisminderung.
PS.: Die neu Gelieferte Fernbedienung tut nichts anderes als die alte auch, das war jetzt Nummer 5
Wenn die von der Technik Hotline nicht wissen wie sie weiterkommen, wird halt ein neues Gerät verschickt, mit einem Rücklieferschein
Soviel Elektronikschrott hatte ich noch nie zu entsorgen, denn zurückschicken tue ich die auch nicht, wenn dann sollen sie sie bei mir abholen.,
Ich habe nicht die Zeit und Lust wegen diesen sogenannten Spezialisten, immer wieder zum Shop oder Post laufen zu müssen.