Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. walter70

    walter70

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  2. Kimi

    Kimi

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4


  3. Tommy_Hewitt

    Tommy_Hewitt

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      6


  4. Albert071

    Albert071

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-19 Alle Bereiche

  1. Ch-ristian

    Boxentausch

    12 Leaderboardpunkte
  2. Tommy_Hewitt

    Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!

    @Neophyte Ja, VPN hilft. Ist aber dennoch ein Witz, was aktuell bei Magenta so abgeht. Betroffen sind oft auch Websites, welche in Zeitlupe laden am Abend. Speedtest immer >300Mbit, aber gefühlte Geschwindigkeit von 50kbyte/s am Abend durch das miese Routing.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Kimi

    Eigener Router aktuell komplett unmöglich?

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe vorerst einmal, dass mein weisses Modem einfach noch lange durchhält und ein Tausch nicht erzwungen wird. Hoffentlich ist Magenta auch bald einsichtig und nimmt diese Änderungen zurück. Ich verstehe nicht, wer sich bei denen gedacht hat, dass das eine gute Idee wäre.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Albert071

    Kritik über die neue Magenta TV-Box

    Die Kritik über die neue Magenta TV-Box ist durchgehend niederschmetternd. Auch ich muss mich dieser Kritik verärgerter Magenta-Kunden in allen angeführten Punkten anschließen. Wenn man bedenkt, dass ein gehöriger Kundenanteil dem älteren Semester angehört, der mit Augen und Ohren bereits leichte gesundheitliche Probleme hat, ist es nicht wichtig, dass man auf allen Geräten, also auch auf dem Smartphone fernsehen kann, viel wichtiger wäre es, nicht bei der Fernbedienung zu sparen. Keine Beleuchtung auf der Fernbedienung, versenkte Tasten, die man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ertasten kann, keine Löschtaste mehr usw. Also eher ein Rückschritt statt Arbeitserleichterung. Ein weiteres Problem für ältere Menschen ist die Geschwindigkeit. Dass ältere Leute nicht mehr so reaktionsfreudig sind, liegt auf der Hand. Um Info oder Teletext aufzurufen, muss man sehr schnell reagieren, da ansonsten die Auswahl nach eineinhalb Sekunden wieder verschwindet. Eine Herausforderung für ältere Menschen, die die Fernbedienung noch nicht optimal beherrschen. Die neue Magenta TV-Box ist, wie von vielen Kunden bereits kritisiert, ein totaler technischer Rückschritt und äußerst schlecht durchdacht.
    0 Leaderboardpunkte
  5. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wenn man die für jeden User unterschiedlichen Argumente an der Box oder der Fernbedienung kritisiert, dann geschieht dies deshalb, weil man hofft es gibt Lösungsansätze anderer User in dieser Community hierzu, um selbst aktiv etwas an der Situation ändern zu können. Leider wird man aber meistens nur als Nörgler und Querulant hingestellt, obwohl diejenigen die Situation vor Ort gar nicht kennen. Man kann auch erklären, dass die Magenta Service Firma bereits mehrmals vor Ort war( 4mal), die Situation aber sich nur unwesentlich verändert hat, trotzdem gibt es immer schlauere Menschen hier die behaupten es funktioniert alles bestens, auch wenn die Technik Firma selbst nicht weiß was sie ändern könnten um beim Kunden die Situation zu verbessern. dies betrifft die TV Box, die Fernbedienung ist eh nur zum verschrotten geeignet, was mir der Techniker der externen Magenta Service Firma ebenso bestätigte, und sogar die Behauptung aufstellte, noch nie eine solche Grottenschlechte Fernbedienung von Technik und Handhabung bisher in Händen gehabt zu haben. In der Hoffnung, dass irgend jemand von der Magenta Geschäftsleitung in der Community herum schnüffelt, schreiben halt viele User ihre Probleme hier herein. Es mag nicht die Lösung sein, aber Hoffnung stirbt zuletzt, und bei mir hat es wenigstens dazu geführt, dass sich die Techniker der Geschäftsführung bei mir gemeldet hatten, auch wenn er keine konkreten Zusagen gemacht hat so versicherte er mir die Technik arbeitet daran ein neues UI zu basteln, und solange soll man noch ruhe geben, denn das geht nicht von gestern auf heute. Auch sagte er mir dass sie sich an der deutschen Mutter orientieren werden. Das Fazit ist nun, hört auf mit den gegenseitigen Beschimpfungen, denn alle die hier negativ schreiben senden ja nur Hilferufe, weil die Service Line von Magenta ja keine ist.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00