Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-11-19 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
Sopi47 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4966623 andere User haben auf folgenden Gehberger eine Fragereagiert
Zusätzlich zu den technischen Problemen der TV-Box, wurden aber auch Details bezügl. der diversen Sender geändert. So konnte man zB zuvor absichtlich VOX statt VOX HD aufnehmen, um dann Werbung überspringen zu können. Denn das Vorspulen ist nur auf den HD Sendern lizenzrechtlich untersagt. Mit der aktuellen TV-Box kann aber eine Sendung gar nicht mehr auf dem normalen VOX Sender aufgenommen werden - es wird automatisch und ausnahmslos der HD Sender vorgeschlagen/angezeigt. Ein weitere KO-Kriterium für mich zu den 100 bereits bestehenden.. Nachdem ich deswegen nach 25 Jahren den Vertrag mit Magenta aufkündigte, bin ich aktuell auf der Suche nach einer TV-Alternative....24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Sopi47 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4966911 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Das ist richtig! Bei der alten CISCO-Box konnte man dieses Problem umgehen, indem man eine Sendung einfach am korrespondierenden SD-Sender aufgenommen hat. Die SD-Sender werden zwar jetzt noch immer im EPG ab Kanal 300 angezeigt. Will man dort aufnehmen, wird man aber leider auf den HD-Sender "umgeleitet". Was der Grund dafür ist und wozu man dann überhaupt noch die SD-Sender im EPG anzeigt, wird wohl nur Magenta sagen können. Uralt-Fernseher können es wohl nicht sein, wenn die Box nur via HDMI angeschlossen werden kann. Lizenzrechtliche Anforderungen können es auch nicht sein, denn die wären ja auch auf den alten Boxen gegeben. Ich finde es aus unternehmerischer Sicht interessant, daß man offenbar durch ein nicht wirklich ausgereiftes Produkt teilweise Jahrzehnte lang bestehende Kundenbeziehungen auf's Spiel setzt. Und daß die Kunden nicht zufrieden sind, kann man aus den Beiträgen in diesem Forum deutlich ableiten. Interessanterweise hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum bis dato noch keine wirklichen technischen Probleme. Ich habe die neue Box aber erst seit einer Woche. Mein Unmut liegt derzeit eher an der Usability. Nachdem ich seit fast drei Jahrzeiten in der IT tätig bin, gestehe ich mir zu dem Thema eine gewisse Expertise zu. Innerhalb der einen Woche habe ich aber schon etliche Ungereimheiten im Design und in der Bedienung des User Interface gefunden, die aber sicher relativ leicht lösbar wären. Die Frage ist eher, ob und welche Priorität Magenta den hier im Forum geäußerten Beschwerden und Anregungen gibt.12 Leaderboardpunkte -
Neuvertrag Erstkunde
saraoswald und https://community.magenta.at/topic/8229-neuvertrag-erstkunde/?do=showReactionsComment&comment=4966311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @saraoswald und willkommen in der Magenta Community (wo Kunden anderen Kunden helfen) Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet? In der Magenta Community helfen Kunden Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortbar sind - die Experten und Moderatoren haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten, klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag oder ähnliches brauchst oder dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice der ideale Ansprechpartner für dich. Wende dich daher bitte am besten mit der Bestellnummer an das Magenta Kundenservice unter 0676/2000. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich dir personenbezogene Daten wie dein Ruf und Bestellnummer zu entfernen, da diese Daten für jeden im Internet durch deinen Posting ersichtlich sind und diese nicht missbraucht werden sollen. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Privat gekaufte TV Box nutzen
Vika und https://community.magenta.at/topic/8224-privat-gekaufte-tv-box-nutzen/?do=showReactionsComment&comment=4964411 andere User haben auf folgenden Clarence eine Fragereagiert
Wenn ich technische Probleme habe..? Wer hat die NICHT??12 Leaderboardpunkte -
Senderempfang
pinguin und https://community.magenta.at/topic/8028-senderempfang/?do=showReactionsComment&comment=4870511 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Auch da stellt sich die Frage, wieso jemand denkt, Lobhudelei in höchsten und unglaubwürdigsten Tönen hätte irgendeinen sinnvollen Nutzen. Ich würde mich nicht beschweren, hätte ich keinen Grund dazu und im Portal trustpilot.at gibt es 69 (!) Seiten mit negativen Einträgen Magenta betreffend. Kein Mensch der bei Verstand ist, wird denken, dass die alle gefakt sind. Und genau das ist das Problem mit dieser Firma, viele leere Worte die keinerlei praktischen Nutzen im Sinn der Kunden haben und offenbar ist man geblendet von der eigenen Werbung. Durch eine angebliche Software Umstellung ist mein aktives Sky Abo nicht mehr nutzbar und bis heute hat es niemand von der so absurd hochgelobten Technik für nötig gefunden, den Fehler zu beheben. Das habe ich bereits in meinem ersten Posting erwähnt und hätte im Normalfall zu einer aktiven Reaktion im Sinn der Weiterleitung an die weit säumige Technik führen müssen. Das ist nicht passiert. Und es geht nicht darum, dass ein vermeintlich "punktuelles technisches Problem" hier gelöst werden soll, sondern es stellt sich eben die Frage welchen Nutzen eine Community und ein telefonisches angebliches Technik Service hat, wenn zahlende Kunden und deren berechtigte Anforderungen und Reklamationen komplett ignoriert werden. Vielleicht könnte einmal jemand ernsthaft drüber nachdenken, bevor das nächste Mal so sinnlose Lobgesänge geschrieben werden.12 Leaderboardpunkte -
Schlechte Nachricht. Kann aus Erfahrung sagen sobald eine Box von Magenta deaktiviert wird kann man selbst nichts mehr machen. Es ist quasi die neue Android Box im System hinterlegt und nur die kannst du dann auch nutzen. Egal ob du eine andere hattest, dir wo anders besorgst etc. Kurz gesagt die Box wird im System mit deiner Kundennummer immer verheiratet (gepairt) Auch werden Sie dir diese nicht mehr aktivieren. Kannst es ja versuchen so wie viele andere auch. Du wirst aber schnell merken welch inkompetenten und kaotischen Haufen du an der Serviceline triffst. Die haben alle quasi wenig bis gar keine Kompetenz. In den Shops in Wien habe ich übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht ;-) Aber Viel Glück 🤞0 Leaderboardpunkte
-
Dauer Online-Bestellung
saraoswald haben auf folgenden Benutzerin eine Fragereagiert
Hallo leute, Habe vor ca. einer Woche mir einen Tarif mit mobilen Internet und einem Router bestellt. Brauche es dringend, und hatte gehofft, dass es in höchstens 2 Tagen ankommt (Lieferzeit 1-2 Tage). Wie lange dauert so eine Bearbeitung der Bestellung? Habe nur eine Bestätigungsmail der Bestellung bekommen gleich danach, sonst nichts.0 Leaderboardpunkte