Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-11-11 Alle Bereiche
-
Samsung Galaxy S22 funktioniert mit ausländischer SIM Karte?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8204-samsung-galaxy-s22-funktioniert-mit-ausl%C3%A4ndischer-sim-karte/?do=showReactionsComment&comment=4955711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Ahotnjk und willkommen in in der Magenta Community Seit September 2014 verkauft Magenta nur noch Handys ohne SIM Lock. Daher kannst du dein Samsung Galaxy S22 auch mit einer fremden SIM-Karte in deinem Fall mit einer Rumänischen ohne Probleme betreiben. Achte auch auf die APN Einstellung des rumänischen Providers, dass du mit deinem Smartphone auch mobil im Internet surfen kannst. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel - wie lange bis aktiv?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8199-tarifwechsel-wie-lange-bis-aktiv/?do=showReactionsComment&comment=4954411 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Schau mal hier vorbei. @Steffi hat das gut beschrieben wie eine Umstellung abläuft. Eventuell wenn nicht schon durchgeführt, bitte die Techniker Hotline kontaktieren. Für technische Anliegen 0676 200 7777 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr12 Leaderboardpunkte -
Tarifwechsel - wie lange bis aktiv?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8199-tarifwechsel-wie-lange-bis-aktiv/?do=showReactionsComment&comment=4954211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @lion2007, Router/Modem schon versucht neu zu starten? LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Kritik
D_S und https://community.magenta.at/topic/8021-home-box-fiber-kritik/?do=showReactionsComment&comment=4867411 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Ich möchte auch meine Beobachtungen zu dieser, in manchen Teilen des Internets sehr stark kritisierten, Home Fiber Box. Von den technischen Daten ist die Home Fiber Box für das, was sie ist (ein Standardmodem) ziemlich gut. Allerdings dürfte die Softwareseite recht kontrovers sein. Was vielen sauer aufstoßen dürfte ist zum einen, dass die Box nur über die Mein Magenta App konfiguriert werden kann, da scheinbar keine Weboberfläche vorhanden ist. Sollte also jemand kein Smartphone oder Tablett besitzen, kann diese Person dieses Gerät nicht konfigurieren (zumindest nicht ohne die Hilfe einer weiteren Person). Sollte es außerdem Probleme mit der Mein Magenta App geben und das Produkt ggf. nicht richtig hinterlegt sein, kann auch mit dem richtigen Gerät die Konfiguration nicht angepasst werden. Außerdem dürfte derzeit wohl noch keine Möglichkeit bestehen einen Anschluss mit dieser Box auf IPv4 umstellen zu lassen, um Portweiterleitungen und einen Bridge Mode nutzen zu können (sofern diese Funktionen überhaupt implementiert wären). Generell stimme ich der Liste von @Erebos zu. Für mich wäre der Bridge Modus recht wichtig, da ich gerne meine eigene Hardware hinter dem Provider-Gerät betreibe und dabei keine Einschränkungen erfahren möchte. Allerdings nutzen viele auch nur das bereitgestellte Gerät, weshalb es durchaus sehr gerne gesehen wäre, wenn auch alle anderen Optionen der alten Fiber Box 1 & 2 auch auf der neuen Box implementiert werden.12 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Kritik
Erebos und https://community.magenta.at/topic/8021-home-box-fiber-kritik/?do=showReactionsComment&comment=4867211 andere User haben auf folgenden manistoff eine Fragereagiert
Ich zähle ein paar Punkte für mich auf: port forwarding für z. Bsp. VPN- u. Dedicated Server, etc. DHCP statische IPv4-Adressvergabe anhand der MAC-Adresse Änderung der DNS per DHCP Deaktivierung des DHCP Deaktivierung von UPnP und WPS Bridge-Modus Konfiguration von WLAN Bandbreite, Kanäle, IEEE 802.11 Standards, etc. zeitliche Deaktivierung des WLAN Eigentlich den status quo.12 Leaderboardpunkte -
Home Box Fiber - Kritik
MMD und https://community.magenta.at/topic/8021-home-box-fiber-kritik/?do=showReactionsComment&comment=4866911 andere User haben auf folgenden otschi eine Fragereagiert
Na zumindest mal den Namen und das Passwort vom WLAN. Wäre mal das absolute Minimum. Jetzt muss ich alle Geräte neu verbinden, da die alte SSID + PW eben nicht vergeben werden kann. Mich nervt viel mehr die Art und Weise wie man in der Technikhotline kommuniziert. Hatte zwei mal das Vergnügen und beide male kannten sich die MA überhaupt nicht aus mit dem neuen Router und einer meinte sogar wegen meinem Problem: "Ja so ist es halt im Moment" und ich soll auf das Update warten der irgendwann im September oder Oktober kommen soll. Auf meine Frage ob ich eventuell eine Fritzbox bekommen kann da mein Router so stark kastriert ist und ich so Probleme habe kam die Antwort: "Nein, sie haben schon einen neuen Router." No na net, ich habe diese Probleme ja eben seit dem neuen Router.12 Leaderboardpunkte