Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      18

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  2. Bernd1602

    Bernd1602

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  3. Aschne23

    Aschne23

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. LukasMahrer

    LukasMahrer

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-08 Alle Bereiche

  1. SJF

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich bin leider auch so dumm gewesen und bin umgestiegen. Hier meine Story: Meine Horizon hat nicht mehr richtig funktioniert, ich musste manchmal mehrmals am Tag neu starten. Da habe ich bei Magenta angerufen und mir wurde erklärt, es gibt eine neue Box und auf die soll ich umsteigen. Was ich leider getan habe. Letzten Donnerstag kamen die neuen Boxen. Ich bin sprachlos, dass man so ein Produkt auf den Kunden loslässt. Hier mal die Eindrücke nach 3 Tagen: - Dauert extrem lange beim Starten - Lautstärke bei fast jedem umschalten anders (d.h. man muss permanent den Ton ändern) - Kein Vorspulen bei vielen Sendern mehr möglich (bei horizon ging es) - So gut wie 100 % fehlt das Ende der Sendung, d.h. eine Sendung wird nicht komplett aufgenommen - Zurück Taste funktioniert nicht (ich drücke auf die Zurück Tage und komme jedesmal wo anders raus) - Weiterschauen… Angesehene Sendungen können nicht gelöscht werden - Teletext in optisch furchtbarer Auflösung - Suchen nach Titeln geht nicht mehr so wie früher, man muss zuerst das Menü aufrufen und ist dann weg von der gerade angeschauten Sendung - Sendereinstellungen stimmen überhaupt nicht. Bin ich im TV Modus werden mir alle Sender angezeigt obwohl ich Favoriten ausgewählt habe - Aufnehmen funktioniert nur noch auf HD Sender - Wenn man Info Taste drückt hört die Sendung auf - Jetzt gerade sind ALLE MEINE gespeicherten Sendungen zum aufnehmen weg. Keine einzige mehr da - Senderliste lässt sich nicht öffnen, kommt Meldung leider ist ein Fehler aufgetreten (das passiert ca. 100 mal am Tag) - Ich sehe eine Sendung und will kurz im Menü was nachsehen…schon ist die Sendung weg - Keine mute Taste - Man sieht an der Box nicht ob man aufnimmt - Merkliste lässt sich nicht löschen - Ton und Bild „frieren“ ein. Passiert auf allen Sendern. Kommt ca 10 mal am Tag vor. Habe ein Video davon gemacht Ich werde mich an den Konsumentenschutz bzw einen Anwalt weden. Ich zahle doch nicht 100 Euro im Monat für ein Produkt, dass NICHT funktioniert. Ich finde das solch eine bodenlose Frechheit!
    12 Leaderboardpunkte
  2. felbfa

    Home Box Fiber - Kritik

    Nein bekomme leider nur eine SSID angezeigt.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Home Box Fiber - Kritik

    Hallo @felbfa, Bekommst du bei der Suche keine 2 unterschiedliche SSID also WLAN Netzwerke angezeigt? 1 müsste das 2,4 GHz und das 2 das 5 GHz Frequenzband aussenden. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  4. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Nun wir hatten keine Neuanmeldung sondern eigentlich wurden wir getäuscht denn der Kundendienst hat uns die neue Box samt Techniker eingeredet und auch NIE erwähnt das die teurer wird... Habe Internet Fernsehen und 3 Handys bei Magenta und das ist der Dank dafür. Er hat uns nie gesagt das die Horizon Box nicht mehr aktiviert werden kann im Gegenteil.. der Techniker steckte zwar alles zusammen erklärte uns aber nichts wegen Datenschutzgründen.. Seine Worte: Wenn das neue Gerät nicht funktioniert können sie wieder auf die Horizon Box umsteigen.. was eine glatte Lüge war. Dafür wären 80 Euro fällig gewesen jedoch erhob ich darüber Einspruch und bekamen eine Gutschrift, da die Box nicht funktioniert und auch bis dato noch nicht richtig funktioniert. Somit sehe ich das eigentlich als versteckten Mangel und finde es eher eine Frechheit das ich die Horizon Box nicht mehr aktivieren kann.. denn die ist tausendmal besser als diese komische Ding da.. Sorry aber so ist es .. es vergeht kein Abend wo es keinen Ausfall gibt oder ich mich neu anmelden muss oder einfach das komplette Programm umspringt ohne meinem zutun.. Darum allen die noch nicht getauscht haben behaltet eure alte Box solange es möglich ist.. wie man sieht gibt es die Probleme seit Monaten geändert hat sich scheinbar nichts.. aber zahlen soll man jeden Monat... bin am überlegen ob ich mir nicht A1 oder Simply TV nehme.. die können auch nicht schlechter sein.. Dies ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch das ich getäuscht wurde.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Erebos

    Home Box Fiber - Kritik

    "Bleibt einem wohl nur der Gang zur Konkurrenz..." Nicht zwangsläufig. Magenta unterscheidet zwischen DAUs und Power-Usern. Offenbar gehörst Du zur zweiten Gruppe. Ich hatte alle drei Modem-Typen daheim (Fiber-Box I, II, Home Box Fiber, siehe mein Bericht) und war nur mit dem ältesten Gerät zufrieden. Auf Wunsch bekommst Du, abhängig von deinem Vertrag, die Fiber-Box I zugesendet (kann bis 600 MBit/s).
    12 Leaderboardpunkte
  6. felbfa

    Home Box Fiber - Kritik

    Habe heute auch 1 Stunde lang versucht eine 2,4Ghz Wifi Lampe in mein Smarthome zu integrieren. Durch Recherche bin ich dann darauf gestoßen das es überhaupt nicht möglich ist die beiden Frequenzbänder zu trennen. Ich bin echt fassungslos wie dieser Router veröffentlicht werden konnte. Habe mir beim Kauf nicht großartig Gedanken gemacht, da ich es niemals für möglich gehalten habe das Features die schon seit 10 Jahren Standard sind einfach so gestrichen werden. Ich bin echt enttäuscht von der T-Mobile Austria GmbH und habe auch kaum Hoffnung, dass diverse Features nachgereicht werden. Bleibt einem wohl nur der Gang zur Konkurrenz...
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    EGN /Datenverbindungen

    Ich hab soeben meinen EGN auch überprüft. Tatsächlich wird dasselbe bei mir angeführt, solange es aber nicht verrechnet wird, sehe ich daran kein Problem. Eventuell kontaktierst du dazu Magenta oder es weiß jemand mehr dazu, warum das so abgerechnet wird. Mein EGN:
    12 Leaderboardpunkte
  8. LukasMahrer

    Probleme mit Magenta Gigakraft 5G 500: Massiver Speedeinbruch bei DDownload!

    Ich hab leider auch das gleiche Problem mit DDownload, gibts hier schon was neues?
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht

    Welchen Tarif genau nutzt du?
    10 Leaderboardpunkte
  10. Hallo Jonathan Ich glaube wir lassen das Thema. Es ist ein 5 G Vertrag und es geht nicht am IPad. Ich habe bereits mit Magenta gesprochen. Wie die sicherlich auch siehst ,kann man über Magenta auch kein IPad bekommen. Bei Telekom Deutschland aber schon.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00