Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      44

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Frevler

    Frevler

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. Alex Thunder

    Alex Thunder

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  4. PeterH71

    PeterH71

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-08-05 Alle Bereiche

  1. Jonathan Dorian

    E-Mai-Kontenverwaltung

    Hi @Frevler, bei den aktuellen Tarifen hast du keine E-Mailadresse inkludiert. Bitte gerne. Ich freue mich, dass ich dir eine weitere Suche ersparen konnte. LG, JD.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    TV Aktivierung Kritik

    Wir wollen schon helfen. Hier helfen quasi Kunden anderen Kunden. Aber so richtig weiß ich jetzt nicht, was dein Problem ist. Kannst das näher beschreiben. Und ja - Kritik kann man natürlich immer üben....
    12 Leaderboardpunkte
  3. Christian_E

    Software Update 5G Outdoor/Indoor Unit

    Das gilt für alle Modems - der Update erfolgt immer automatisch. Bei mir gab es sogar mal einen Downgrade, weil es mit dem Update Probleme gegeben hat. Also man braucht sich darum nicht zu kümmern, weil die Geräte ja "gebrandet" sind.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Geschwindigkeit ist halbiert

    Gedrosselt wird i.d.R. nichts. Es kann aber durchaus sein, dass es auf der Leitung Störungen gibt oder dein Modem ein Problem hat. Hast du das schon mal bei der Hotline prüfen lassen. Wenn es bei jeder Uhrzeit, auf jedem Gerät ist und egal ob Kabel oder WIFI, dann tippe ich stark auf eine Störung. Da kann aber leicht rausgefunden werden, wenn die Leitung gemessen wird.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Frevler

    E-Mai-Kontenverwaltung

    Hallo Jonathan, danke für die rasche Antwort. Ja, genau die Option "Email verwalten" fehlt bei mir. Einloggen über's Briefsymbol (Webmail-Login) geht ebensowenig. Und: ja, hab nach fast 20 Jahren meinen Internetanbieter gewechselt, bin erst seit 15. 6. 22 bei Magenta. Mobil-Kunde bin ich seit ca. 10 Jahren (ex Telering) Oha ... es gibt Kabel/Festnetz Internet Verträge ohne E-Mailadresse?? Tja - das würd's natürlich erklären und mir weitere Suche ersparen ... Muss ich dann wohl irgendein Free-Mail-Konto für meinen Client nehmen Thanks anyway! LG & Servus Frevler
    12 Leaderboardpunkte
  6. BrunoK

    Magenta Mail

    Habe seit gestern einen neuen Handy und Kabelinternet Vertrag und keine E-Mail bekommen. Laut Shop Mitarbeiter gibt es keine E-Mails mehr, selbst bei einem Internet Paket. Bei meinem alten Vertrag hatte ich noch E-Mail. Finde das schon krass, dass hier Magenta spart. Bei jeden anderen Anbiete bekommt man E-Mail was auch dazugehören MUSS normal.
    12 Leaderboardpunkte
  7. PeterH71

    UPC Wi Free wird nicht mehr angezeigt

    Hallo Doris676! Die ABGBs eines Unternehmens stellen nicht die rechtliche Lage dar, sondern sind leider sehr oft als "Wunschliste" eines Unternehmens zu sehen und schon gar nicht rechtlich bindend, wenn diese der Rechtsmeinung des ABGB oder des Konsumentenrechts widersprechen. Ohne erneut Entscheidungen des OGH zitieren zu wollen, auch dort wurde mit dem Vorwand und Verweis auf den Inhalt einer AGB auf ein Recht verwiesen, dass jedoch nicht der Gesetzgebung entsprach. Das ist so ähnlich wie die übliche Beschilderung "Betreten auf eigene Gefahr" oder "Eltern haften für ihre Kinder" Das sind alles Dinge, die vor dem Gesetz keinerlei Gültigkeit haben. Und eine einem Tarif zugesicherte Leistung, die noch dazu über Jahre Bestand hatte und auch dazu diente, Kunden dazu zu bringen, sich für dieses Produkt zu entscheiden, ist, wenn auch gegenteilig behauptet, Bestandteil eines Vertrages, da ohne dieses Feature ein Vertrag nie zustande gekommen wäre. Hier kommt wieder der unlaute Wettbewerb zum Tragen (Lauterkeitsrecht), der dem Produkt anhand dieser zugesprochenen Eigenschaft einen Vorteil gegenüber anderen Produkten, anderer Anbieter, bietet. Das ist ein Argument, welches ein/e Richter/in zu 100% als Begründung für die Entscheidung zugunsten des Kunden wählen wird. Man müsste es nur darauf ankommen lassen. Wenn man Neukunden diese Option nicht mehr anbietet, kein Problem, neue Verträge, neue Leistungen, neue Produkte. Aber in bestehende Verträge, die unter den Voraussetzungen abgeschlossen wurden, dass eine Leistung vorhanden ist, können nicht einsietig geändert werden, das widerspricht jeglichem, geltenden Recht. Also Magenta. Entweder WiFree laufen lassen, oder bestehende Tarife als Schadenersatz billiger machen, bzw. den Kunden auf einen Vertragsänderung schriftlich hinweisen und somit das sofortige Kündigungsrecht bewirken. DAS wäre korrekt, aber heimlich im Hintergrund die Router mit einer neuen Software zu beschicken, die WiFree nicht mehr unterstützt, ist eine vorsätzliche, arglistige Täuschung des Kunden und daher nicht rechtens und daher einklagbar. Sammelklage? Wer macht mit? Grüße, Peter
    12 Leaderboardpunkte
  8. Günni71

    TV Aktivierung Kritik

    Es gibt hier nix mehr zum sagen danke, weil das kostet nur zusätzliche nerven bei dem verein hoffnunglos schönen urlaub
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00