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Showing content with the highest reputation on 2022-08-03 Alle Bereiche

  1. NTM

    Kabelinternet ohne Bindung möglich?

    Hey @topo92 Ja es ist möglich die gigakraft Coax-Kabel-Glasfaser Tarife auch ohne Bindung anzumelden. Dazu muss angegeben werden, dass auf die aktuelle Aktion verzichtet wird (derzeit erste zwei Monate 0€ Grundgebühr). Müsste bei online oder telefonischer Bestellung oder im Shop funktionieren. Ich habe letztes Jahr einen gigaraft Tarif ohne Bindung im Shop angemeldet. Es wird dann die Seite der Aktionsbedingungen dann durchgestrichen. Wenn es eine gigakraft Internet + TV Kombi werden soll, dann ist gar keine Bindung nur möglich wenn keine TV-Box gebucht wird (nur bei TV S möglich, Fernsehen dann derzeit nur per Handy/Tablett App oder per Webseite). Bei gigakraft Internet + TV M oder TV L beträgt die kürzest mögliche Bindung sechs Monate. Solltest du bereits einen Magenta Handytarif haben, könnte dieses Angebot interessant sein: https://www.magenta.at/kombi-pakete/internet-gigakraft-1000-loyal Wie es aktuell bzgl. des Aktivierungsentgelt aussieht, wenn keine Aktion in Anspruch genommen wird, weiß ich leider nicht genau. Letztes Jahr gab es entweder eines oder keines (als Rechnungsgutschrift). Dieses wurde damals gänzlich gutgeschrieben. LG NTM
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  2. LowKeyLyesmith

    Vertragsänderung/Upgrade/Probleme

    Liebes Magenta Team, langsam treibt Ihr mich in die Verzweiflung, bzw in die Kündigung meiner Verträge. Ich habe nämlich so das Gefühl das Ihr unbedingt wollt das ich (langjähriger Kunde) kündige. Seit sehr langer Zeit kämpfe ich jetzt schon mit Verbindungsproblemen, hatte den A1 Techniker im Haus, musste mir eine neue FritzBox von der SCS holen .... hat nichts gebracht. Ich habe dann die Kündigung eingereicht denn, mal ganz ehrlich, bis zu 17(!!!!!!) Verbindungsabbrüche am Tag sind eine bodenlose Frechheit. Arbeiten massiv gestört, Fernsehen eine Qual. Mir wurde dann an Herz gelegt den Tarif zu wechseln da man mit den "alten Verträgen bei Euch nicht glücklich ist". OK, wenn es hilft, also habe ich den nächst höheren Vertrag von euch genommen und auch den nächst höheren TV-Vertrag dazu (wird es halt teurer, aber bitte). Das war letzte Woche Mittwoch. Am Freitag ist die TV-Box bei mir eingetroffen, an dem Tag hat auch wieder die FritBox, bzw das Internet gemacht was es wollte. TV-Box ausgepackt, angeschlossen, geht nicht. Anruf bei euch, erster Support-Mitarbeiter verbindet mich zum zweiten, der zum dritten, der zum vierten und dieser sagte dann: "ja die Verträge sind noch nicht aktiviert". Auf meine Frage wann die denn aktiviert werden ... "ja vielleicht heute oder morgen oder oder oder oder". Aha, danke, oberste Frechheit, er wollte mir noch einen Handy-Vertrag andrehen. Mal ehrlich Freunde, vielleicht sollte mal das Produkt für das ich den vollen Preis zahle, es aber nur extrem eingeschränkt nutzen kann, mal richtig funktionieren bevor Ihr mir was neues andreht, oder nicht? Ich bin sowas von ganz kurz davor das ich meine Rechtsschutzversicherung nehme, zum Konsumentenschutz/Arbeiterkammer gehe und es denen übergebe. Denn wenn es nicht funktioniert, ich kündigen will, dann auch noch die Frechheit zu haben auf die Frist zu bestehen und das ich noch 2 Monate den vollen Preis dafür bezahlen muss, ist schon echt hart meine Freunde. Es ist ja nicht so das ich keine Geduld habe oder nicht willig bin es zu lösen, könnt Ihr sicher im System nachverfolgen seit wann und wie oft ich schon versuche es zu lösen. Im Gegenteil, ich nehme auch teurere Verträge in kauf um endlich wieder alles am laufen zu bringen. Aber dann diese Verträge nicht mal zu aktivieren bzw mir keine normale Auskunft zu geben wann die denn aktiviert werden ... Ich finde es echt schade da ich bis zum Beginn dieses Problems ja echt zufrieden war. Wie dem auch sei, ich will eine Lösung, heute. MfG Enttäuschter Kunde
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