Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-05-25 Alle Bereiche
-
5G Auslastung
Julian S. und https://community.magenta.at/topic/7759-5g-auslastung/?do=showReactionsComment&comment=4761311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hast du dann bei dir wenigstens das schnelle 5G auf 3Ghz12 Leaderboardpunkte -
5G Auslastung
zeachn3 und https://community.magenta.at/topic/7759-5g-auslastung/?do=showReactionsComment&comment=4761111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Leider ist Glasfaser/Kabel bei mir nicht verfügbar und die Alte Kupferleitung gibt nicht mehr wie 8mbit her :-(12 Leaderboardpunkte -
VoLTE und VoWiFi auf Realme GTneo2 ausgegraut – Was kann ich tun?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7760-volte-und-vowifi-auf-realme-gtneo2-ausgegraut-%E2%80%93-was-kann-ich-tun/?do=showReactionsComment&comment=4761011 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Ja,es sollte eine Bestätigung erscheinen. Hatte das selbe Problem bei meinen Xiaomi Note 10 5G. Dort hat es ohne Probleme geklappt,aber vielleicht weiß wer hier in der Community noch mehr dazu.12 Leaderboardpunkte -
5G Auslastung
zeachn3 und https://community.magenta.at/topic/7759-5g-auslastung/?do=showReactionsComment&comment=4760811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Danke an alle, ich werde es mal mit dem 250er Tarif testen. Ich melde mich dann.12 Leaderboardpunkte -
5G Outdoor Box mit VPN Problemen
matthias_a und https://community.magenta.at/topic/7755-5g-outdoor-box-mit-vpn-problemen/?do=showReactionsComment&comment=4760611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Dank dir! Wird wohl vernünftig sein das ganze mal mit einem anderen/besseren Router als der IDU zu testen.12 Leaderboardpunkte -
5G Outdoor Box mit VPN Problemen
freaky-guy und https://community.magenta.at/topic/7755-5g-outdoor-box-mit-vpn-problemen/?do=showReactionsComment&comment=4760511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi, ich habe die ODU im Bridge-Modus, VLAN's vergeben, und das mit meiner Firewall verbunden. Die macht dann den Rest. Aber die ganze Angelegenheit war auch bei mit etwas Tricky und Zeitaufwendig. Schade dass hier die Firmware der ODU nicht besser ist...12 Leaderboardpunkte -
Huawei Modem leuchtet grün
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7570-huawei-modem-leuchtet-gr%C3%BCn/?do=showReactionsComment&comment=4760411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Interessant. Mein Gerät hat diese Version schon bekommen. Vielleicht automatisch in der Nacht. Zumindest in den letzten Tagen kein Absturz. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.12 Leaderboardpunkte -
5G Auslastung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7759-5g-auslastung/?do=showReactionsComment&comment=4760211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @zeachn3 und willkommen in der Magenta Community, Das kann man leider im Vorhinein leider nicht genau sagen, da auch 5G Internet auch ein "shared Medium" ist. Du kannst es aber 14 Tage testen, wenn du es Online bestellt. Hierbei ist das Fernabsatzgesetz gültig(Bei nicht gefallen gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht). Möglicherweise ist 5G bei dir noch nicht so hoch ausgelastet, es kann sich aber jederzeit ändern, wenn z. B. mehr User auf die Sendestation mit 5G zugreifen. Zwischen 4G und 5G gibt es natürlich Unterschiede.es sind zwei verschiedenen Technologien ganz unabhängig auf welchen Masten oder den selben mit 4G du eingebucht bist. Wahrscheinlich läuft derzeit 5G stabiler als 4G. Grundsätzlich würde ich dir, wenn du eine konstante Bandbreite benötigst und wenn verfügbar einen Zugang über Kabel, DSL etc. empfehlen. Damit bekommst du rund um die zu 99 % die gebuchte Bandbreite. Aber wie bereits erwähnt kannst du 5G 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen wieder retour senden. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
VoLTE und VoWiFi auf Realme GTneo2 ausgegraut – Was kann ich tun?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7760-volte-und-vowifi-auf-realme-gtneo2-ausgegraut-%E2%80%93-was-kann-ich-tun/?do=showReactionsComment&comment=4759911 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Dnik_Five und willkommen in der Magenta Community, Versuch folgendes: Mit dem Code *#*#86583#*#* kann VoLTE aktiviert werden. Mit dem Code *#*#869434#*#* kann VoWiFi aktiviert werden. Vielleicht gibst du uns dann eine Rückmeldung, ob es mit der Eingabe der Codes nun funktioniert bzw. im Menü Punkt aus wählbar ist. Schöne Grüße Rexalius12 Leaderboardpunkte -
5G Outdoor Box mit VPN Problemen
matthias_a und https://community.magenta.at/topic/7755-5g-outdoor-box-mit-vpn-problemen/?do=showReactionsComment&comment=4759711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo! Bei mir gehts tatsächlich nur ums VPN raus, Client am PC, Server im Büro. Dh. du verwendest den Bridge Mode, mit der IDU? Oder eigenem Router? ...bei mir verliert leider die IDU alle paar Sekunden die "Verbindung zum Internet" (Network LED blinkt) wenn ich die ODU im Bridge Modus hab. VLAN Konfiguration hab ich auch letztens hinbekommen, funkt aber genauso schlecht wenn ich den MDPN im Bridge Modus verwende (egal mit welcher APN), mit dem Default MDPN im Router Modus gibts keine Unterbrechungen. Das ist interessant, alle Bsp. (auch andere Magenta Produkte) geben den Business APN mit Authentifizierung an. Muss ich dann nächste Woche ausprobieren, ist zumindest gut zu wissen dass der Bridge Mode bei jemandem mit der ODU funktioniert. Danke!12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box Absturz
gipfelen und https://community.magenta.at/topic/7756-fiber-box-absturz/?do=showReactionsComment&comment=4759311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo, habe probiert die Steckdose zu wechseln, leider ohne Erflog. Habe seit gestern auch mal versucht die Fiber Box als Router zu verwenden, und seit dem tritt der Fehler (bis jetzt) nich mehr auf. Jedoch muss ich auf kurz oder lang wieder auf meinem eigenen Router wechseln, da die Fiber Box nicht alle Features anbietet, die ich benoetige. Schoene Gruesse12 Leaderboardpunkte -
5G Outdoor Box mit VPN Problemen
freaky-guy und https://community.magenta.at/topic/7755-5g-outdoor-box-mit-vpn-problemen/?do=showReactionsComment&comment=4758711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo, ich habe die ODU problemlos mit VPN im Einsatz, hatta aber anfangs Probleme mit eingehenden VPN. Nach Umstellung von Brdige-Mode und business APN sind diese aber gelöst! Ich habe allerdings lediglich den Zugangspunkt business.gprsinternet ohne Authentifizierung eingetragen.12 Leaderboardpunkte -
MagentaTV App Pin Abfrage
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7757-magentatv-app-pin-abfrage/?do=showReactionsComment&comment=4758611 andere User haben auf folgenden LowKeyLyesmith eine Fragereagiert
Hi Leute, danke für die Antworten. Ich hab gestern noch bei der Hotline angerufen und ja, was soll ich sagen, ich bin selber anscheinend a bisserl dämlich. Der initial Pin ist 0000, hab alles ausprobiert, sogar die 1111, aber eben die 0000 nicht. Das hat bei mir dann geholfen. Danke euch und LG12 Leaderboardpunkte -
Regelmäßige Aussetzer (No Ranging Response received - T3 time-out / Unicast Maintenance Ranging attempted - No response)
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7745-regelm%C3%A4%C3%9Fige-aussetzer-no-ranging-response-received-t3-time-out-unicast-maintenance-ranging-attempted-no-response/?do=showReactionsComment&comment=4758411 andere User haben auf folgenden Martin1977 eine Fragereagiert
Lösung Signal gemessen Stecker getauscht Dämpfung eingebaut Kabel am Verteilerkasten getauscht Linie kontroliert Defekter Verstärker getauscht Überwachung ca. 5 Tage keine Aussetzer mehr Komplette Siedlung wieder OK Danke für den Einsatz LG MartiN12 Leaderboardpunkte -
MagentaTV App Pin Abfrage
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7757-magentatv-app-pin-abfrage/?do=showReactionsComment&comment=4758311 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @LowKeyLyesmith, Habe das zu deine Frage gefunden: Die Benutzer-PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post. Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer-PIN auch neu einrichten. Zum Einrichten einer neuen Benutzer-PIN wählen Sie die Schaltfläche "PIN vergessen?" Sollte das nicht funktionieren, kontaktiere am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Huawei Modem leuchtet grün
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7570-huawei-modem-leuchtet-gr%C3%BCn/?do=showReactionsComment&comment=4659111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Was ich mal gefunden habe - es handelt sich aktuell um die letzte Firmware und damit haben wir alle die aktuellste drauf. Jetzt wäre mal wichtig zu eruieren, wann hängt sich der Router auf? Hängt er sich von alleine auf oder bei Last? Das hab ich bei mir noch nicht rausgefunden. Betreibt ihr den Router ganz normal oder habt ihr mehrere Bänder gebündelt?12 Leaderboardpunkte