Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-05-25 Alle Bereiche

  1. Julian S.

    5G Auslastung

    Hast du dann bei dir wenigstens das schnelle 5G auf 3Ghz
    12 Leaderboardpunkte
  2. zeachn3

    5G Auslastung

    Leider ist Glasfaser/Kabel bei mir nicht verfügbar und die Alte Kupferleitung gibt nicht mehr wie 8mbit her :-(
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    VoLTE und VoWiFi auf Realme GTneo2 ausgegraut – Was kann ich tun?

    Ja,es sollte eine Bestätigung erscheinen. Hatte das selbe Problem bei meinen Xiaomi Note 10 5G. Dort hat es ohne Probleme geklappt,aber vielleicht weiß wer hier in der Community noch mehr dazu.
    12 Leaderboardpunkte
  4. zeachn3

    5G Auslastung

    Danke an alle, ich werde es mal mit dem 250er Tarif testen. Ich melde mich dann.
    12 Leaderboardpunkte
  5. matthias_a

    5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Dank dir! Wird wohl vernünftig sein das ganze mal mit einem anderen/besseren Router als der IDU zu testen.
    12 Leaderboardpunkte
  6. freaky-guy

    5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Hi, ich habe die ODU im Bridge-Modus, VLAN's vergeben, und das mit meiner Firewall verbunden. Die macht dann den Rest. Aber die ganze Angelegenheit war auch bei mit etwas Tricky und Zeitaufwendig. Schade dass hier die Firmware der ODU nicht besser ist...
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Huawei Modem leuchtet grün

    Interessant. Mein Gerät hat diese Version schon bekommen. Vielleicht automatisch in der Nacht. Zumindest in den letzten Tagen kein Absturz. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Rexalius2000

    5G Auslastung

    Hallo @zeachn3 und willkommen in der Magenta Community, Das kann man leider im Vorhinein leider nicht genau sagen, da auch 5G Internet auch ein "shared Medium" ist. Du kannst es aber 14 Tage testen, wenn du es Online bestellt. Hierbei ist das Fernabsatzgesetz gültig(Bei nicht gefallen gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht). Möglicherweise ist 5G bei dir noch nicht so hoch ausgelastet, es kann sich aber jederzeit ändern, wenn z. B. mehr User auf die Sendestation mit 5G zugreifen. Zwischen 4G und 5G gibt es natürlich Unterschiede.es sind zwei verschiedenen Technologien ganz unabhängig auf welchen Masten oder den selben mit 4G du eingebucht bist. Wahrscheinlich läuft derzeit 5G stabiler als 4G. Grundsätzlich würde ich dir, wenn du eine konstante Bandbreite benötigst und wenn verfügbar einen Zugang über Kabel, DSL etc. empfehlen. Damit bekommst du rund um die zu 99 % die gebuchte Bandbreite. Aber wie bereits erwähnt kannst du 5G 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen wieder retour senden. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    VoLTE und VoWiFi auf Realme GTneo2 ausgegraut – Was kann ich tun?

    Hallo @Dnik_Five und willkommen in der Magenta Community, Versuch folgendes: Mit dem Code *#*#86583#*#* kann VoLTE aktiviert werden. Mit dem Code *#*#869434#*#* kann VoWiFi aktiviert werden. Vielleicht gibst du uns dann eine Rückmeldung, ob es mit der Eingabe der Codes nun funktioniert bzw. im Menü Punkt aus wählbar ist. Schöne Grüße Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  10. matthias_a

    5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Hallo! Bei mir gehts tatsächlich nur ums VPN raus, Client am PC, Server im Büro. Dh. du verwendest den Bridge Mode, mit der IDU? Oder eigenem Router? ...bei mir verliert leider die IDU alle paar Sekunden die "Verbindung zum Internet" (Network LED blinkt) wenn ich die ODU im Bridge Modus hab. VLAN Konfiguration hab ich auch letztens hinbekommen, funkt aber genauso schlecht wenn ich den MDPN im Bridge Modus verwende (egal mit welcher APN), mit dem Default MDPN im Router Modus gibts keine Unterbrechungen. Das ist interessant, alle Bsp. (auch andere Magenta Produkte) geben den Business APN mit Authentifizierung an. Muss ich dann nächste Woche ausprobieren, ist zumindest gut zu wissen dass der Bridge Mode bei jemandem mit der ODU funktioniert. Danke!
    12 Leaderboardpunkte
  11. gipfelen

    Fiber Box Absturz

    Hallo, habe probiert die Steckdose zu wechseln, leider ohne Erflog. Habe seit gestern auch mal versucht die Fiber Box als Router zu verwenden, und seit dem tritt der Fehler (bis jetzt) nich mehr auf. Jedoch muss ich auf kurz oder lang wieder auf meinem eigenen Router wechseln, da die Fiber Box nicht alle Features anbietet, die ich benoetige. Schoene Gruesse
    12 Leaderboardpunkte
  12. freaky-guy

    5G Outdoor Box mit VPN Problemen

    Hallo, ich habe die ODU problemlos mit VPN im Einsatz, hatta aber anfangs Probleme mit eingehenden VPN. Nach Umstellung von Brdige-Mode und business APN sind diese aber gelöst! Ich habe allerdings lediglich den Zugangspunkt business.gprsinternet ohne Authentifizierung eingetragen.
    12 Leaderboardpunkte
  13. LowKeyLyesmith

    MagentaTV App Pin Abfrage

    Hi Leute, danke für die Antworten. Ich hab gestern noch bei der Hotline angerufen und ja, was soll ich sagen, ich bin selber anscheinend a bisserl dämlich. Der initial Pin ist 0000, hab alles ausprobiert, sogar die 1111, aber eben die 0000 nicht. Das hat bei mir dann geholfen. Danke euch und LG
    12 Leaderboardpunkte
  14. Martin1977

    Regelmäßige Aussetzer (No Ranging Response received - T3 time-out / Unicast Maintenance Ranging attempted - No response)

    Lösung Signal gemessen Stecker getauscht Dämpfung eingebaut Kabel am Verteilerkasten getauscht Linie kontroliert Defekter Verstärker getauscht Überwachung ca. 5 Tage keine Aussetzer mehr Komplette Siedlung wieder OK Danke für den Einsatz LG MartiN
    12 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    MagentaTV App Pin Abfrage

    Hallo @LowKeyLyesmith, Habe das zu deine Frage gefunden: Die Benutzer-PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post. Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer-PIN auch neu einrichten. Zum Einrichten einer neuen Benutzer-PIN wählen Sie die Schaltfläche "PIN vergessen?" Sollte das nicht funktionieren, kontaktiere am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  16. Christian_E

    Huawei Modem leuchtet grün

    Was ich mal gefunden habe - es handelt sich aktuell um die letzte Firmware und damit haben wir alle die aktuellste drauf. Jetzt wäre mal wichtig zu eruieren, wann hängt sich der Router auf? Hängt er sich von alleine auf oder bei Last? Das hab ich bei mir noch nicht rausgefunden. Betreibt ihr den Router ganz normal oder habt ihr mehrere Bänder gebündelt?
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00