Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-06-21 Alle Bereiche
-
Anfrage zu E-Mailadresse
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6988-anfrage-zu-e-mailadresse/?do=showReactionsComment&comment=4281423 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Christian_E, es wird sich vermutlich um eine alte, nicht mehr verwendete E-Mailadresse handeln. Ich frage mich auch, was der Grund für die Kontaktaufnahme ist. Wäre toll, wenn wir da noch eine Antwort bekommen, sofern es sich nicht schon erledigt hat. LG, Jonathan24 Leaderboardpunkte -
Huawei B535 - Frequenzbündelung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6990-huawei-b535-frequenzb%C3%BCndelung/?do=showReactionsComment&comment=4281821 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Liste von Bändern, welche der B535 auf jeden Fall bündeln kann: 20+3 20+7 20+1 3+8 3+1 3+3 (zusammenhängendes und nicht zusammenhängendes Spektrum mit ULCA) 3+7 1+8 1+1 (nur zusammenhängendes Spektrum mit ULCA) 1+7 7+8 7+7 (nur zusammenhängendes Spektrum mit ULCA) Das Einzige was relevant sein könnte, der B535 aber nicht können sollte ist 20+8. Diese Kombi schafft auch nicht ein B818. Weil du im Speziellen nach B3+1 gefragt hast: Die Magenta Version hat zwei Unterschiede: kein Bridge Mode LTEwatch funktioniert wohl nicht (aber die anderen Tools schon)22 Leaderboardpunkte -
Ist das angebotene 5G echt oder dieses 4G Hybrid Zeug?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6894-ist-das-angebotene-5g-echt-oder-dieses-4g-hybrid-zeug/?do=showReactionsComment&comment=4281311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nein das ist dann kein shared Medium, sondern da wird man exklusiv angehängt und wenn die max. Anzahl an Haushalten erreicht wird, wird der Masten aufgestockt. Also dieser Provider spricht nicht von "bis zu", sondern garantiert die Bandbreite. Soll noch im Juli in Betrieb gehen - da bin ich dann neugierig.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4279711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich meine HW, die du nicht vom Provider bekommst, sondern du dir in einem anderen Shop kaufst. Also z.B. die SIM kaufe ich beim Provider, die HW, wie das Smartphone bei einem anderen Shop. Manche wollen alles aus einer Hand - das ist dann OK, ich kauf mir die HW deshalb in anderen Shops, weil ich gerne ungebrandete Modelle haben möchte und mir die Konfigs selber auswählen möchte. Aber das ist nur meine Meinung - wer alles unkompliziert aus einer Hand haben möchte, ist bei Bundles von Magenta sicher gut aufgehoben.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4279111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Gut wenn es bis auf 1Mbit runter bricht, ist das nicht mehr akzeptabel. 60 MBit ist zwar ok aber in Anbetracht der 300 MBit auch nicht ok. Dann würde ich auf alle Fälle mit deinem Provider mal sprechen.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4277111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja, gibt immer wieder gute Angebote.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4276911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ich bin ja auch gerade auf Router Suche und da sind mir auch Router aufgefallen, wo auch eine Sim mit angeboten wurde. Quasi die Restlaufzeit eines bestehenden Vertrags.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4276811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Interessant wäre was @wiener so an Geschwindigkeit genau erreicht auserhalb der Primetime, vl postet er uns ja einen Speedtest? Wenn der Tarif bei Drei mit einer Aktion erworben wurde, kann man es auch versuchen diesen auf diversen Verkaufsplattformen mit etwas "Münzeinwurf“ anzubieten. Vielleicht hat ja jemand Interesse und man überträgt ihn.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4276711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Spannend. Damit hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber gut zu wissen. Im Grund ist diese Möglichkeit ein faires Werkzeug, wenn nichts mehr geht und man aus dem Vertrag so gar nicht rauskommt.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4276611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wenn man genug Beweise hat also Speedtests über dem RTR Tool sammelt sollte es kein Problem sein.Habe schon öfters von Erfolgreichen Lösungen bei verscheidenen Provider gelesen. Nur wenn man z.B einen mobilen Internetvertrag mit maximal 40 MBit/s hat und man erreicht ab und zu nur 20 MBit/s kommt man natürlich nicht so leicht aus dem Vertrag aber ich denke das sollte klar sein.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4276511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja auf Kulanz versuchen ist sicher mal der bessere Weg - da hast du Recht. Ich glaub aber fast, dass sich die querlegen werden. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Und ja - ich kauf auch die HW i.d.R. immer am freien Markt - macht weniger Sorgen und man kann wählen.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4276311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Entweder die Gebühren "schlucken" oder wie bereits empfohlen der RTR melden und einen Schlichtungsfall eröffnen. In erster Linie sollte man aber mit dem Provider nochmals Kontakt aufnehmen,vl kommt man auch aus Kulanzgründen aus dem Vertrag, daher am besten nie einen Vertrag mit Bindung abschließen und die Hardware am Freien Markt kaufen. Macht am wenigsten Probleme.12 Leaderboardpunkte -
Anfrage zu E-Mailadresse
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6988-anfrage-zu-e-mailadresse/?do=showReactionsComment&comment=4276011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Gibt es in diesem Thread noch was Neues. Würde mich interessieren, was es mit dieser Mail auf sich hat.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4275911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
18 Monate Frist ist halt noch lange. Aber wie Rexalius schon geschrieben hat - du kannst mit Antenne oder Positionswechsel beim Router vielleicht noch was erreichen. Aber im Grunde soll man da dann nicht mehr zuviel investieren. Oder du schluckst die Gebühren runter und wechselst doch schon früher...12 Leaderboardpunkte -
Muttertagsrabatt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6992-muttertagsrabatt/?do=showReactionsComment&comment=4275811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Du hast laut Rechnung ein Guthaben von 89,52 Euro.12 Leaderboardpunkte -
Muttertagsrabatt
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6992-muttertagsrabatt/?do=showReactionsComment&comment=4275611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Andreas1990 Dein Anschluss wurde am 14.05 freigeschalten?12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4275411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Dann auf jeden Fall einen Magenta Zugang anmelden und vom mobilen Internet sich verabschieden. Mit einem Zugang über Kabel hast du bestimmt mehr Freude vorallem unter diesen Vorrausetzungen12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4275211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Eine Antenne könnte was bringen muss aber nicht. Ich würde dir einen Zugang über Kabel oder DSL empfehlen. Mit diesem hast du eine konstante Geschwindigkeit die nur ganz leicht und sehr selten von der vereinbarten Geschwindigkeit abweichen kann.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4274911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Internet über Mobilfunk ist ein geteiltes Medium,du teilst dir sozusagen die maximale Geschwindigkeit mit der die Mobilfunkstadion versorgt wird mit anderen Kunden. Man könnte versuchen manuell ein anderes Frequnzband zu wählen sollte das der Router können. Eine Verbindung über LAN erbrachte auch keine bessere Peformance?12 Leaderboardpunkte -
Internet ohne Bindung bestellt aber mit Bindung bekommen
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6981-internet-ohne-bindung-bestellt-aber-mit-bindung-bekommen/?do=showReactionsComment&comment=4274811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @ChristophL, Grundsätzlich gilt was schriftlich im Vertrag vereinbart wurde. Mündliche versprechen haben meistens keine Rechtsgültigkeit. Eventuell kann man es auf Kulanz versuchen, daher am besten bei Magenta anfragen.12 Leaderboardpunkte -
Providerwechsel
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6991-providerwechsel/?do=showReactionsComment&comment=4274611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @wiener Magenta wird dir dabei leider nicht helfen können. Nimm am besten mit deinem Provider Kontakt auf und versuch eine außerordentlich Kündigung zu erwirken. Sollte das nicht klappen,kontaktiere dazu am besten die RTR und eröffne einen Schlichtungsfall. Möchtest du zu einem Magenta gigakraft (Kabel) Vertrag wechseln oder sollte es wieder was mobiles sein ?12 Leaderboardpunkte -
Xiaomi Mi 11 Ultra erhältlich?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6794-xiaomi-mi-11-ultra-erh%C3%A4ltlich/?do=showReactionsComment&comment=4274411 andere User haben auf folgenden sumski eine Fragereagiert
Hallo @sumski, Vielleicht findest du noch einen Restbestand in einem Magenta Shop oder Partner. Schau dich mal um.12 Leaderboardpunkte -
Sendermast überlastet.
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6936-sendermast-%C3%BCberlastet/?do=showReactionsComment&comment=4274311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Marcaecvnv, Schön das du das richtige Produkt für dich gefunden hast und wir dir in der Community weiterhelfen konnten. Viel Spaß beim surfen12 Leaderboardpunkte -
Keine Sim-Karte erhalten!
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6986-keine-sim-karte-erhalten/?do=showReactionsComment&comment=4274211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @Felixx, Hast du schon nachgeschaut, ob die SIM-Karte schon im Router eingelegt ist? Wenn nicht am besten das Magenta Serviceteam(0676/2000) kontaktieren.12 Leaderboardpunkte -
Xiaomi Mi 11 Ultra erhältlich?
Doris676 und https://community.magenta.at/topic/6794-xiaomi-mi-11-ultra-erh%C3%A4ltlich/?do=showReactionsComment&comment=4273611 andere User haben auf folgenden atupuxi eine Fragereagiert
Hallo @sumski , leider bieten wir das Xiaomi Mi11 Ultra nicht mehr an Alle verfügbaren Xiaomi Modelle findest du hier. Liebe Grüße, Doris12 Leaderboardpunkte -
Sendermast überlastet.
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6936-sendermast-%C3%BCberlastet/?do=showReactionsComment&comment=4272111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Das klingt gut. Besser stabil über die ganze Zeit, als zwar mehr Performance aber instabil. Freut mich, dass es dann doch geklappt hat.12 Leaderboardpunkte -
Sendermast überlastet.
Marcaecvnv und https://community.magenta.at/topic/6936-sendermast-%C3%BCberlastet/?do=showReactionsComment&comment=4272011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
So. Hab nun Kabel über den A1 Anschluss und mit Magenta Vertrag. Zwar "nur" 50mbit Download aber dafür stable und mit niedriger Latenz. Ist jetz leider nur knapp die Hälfte vom LTE Speed aber wenigsten nicht nur zwischen 01:00 und 15:00 Uhr verwendbar. Ging eigentlich alles recht unkompliziert die netten Leute in der Hotline haben mich da fix hin und her geleitet und alles war in knapp 15 Minuten erledigt. Da war DPD wohl der schwierigste Kamerad weil die meinen Router einfach in die nächste Ortschaft bringen wo man zu Fuß und mit Öffis schwer hinkommt anstatt zur Paketstation die 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist.12 Leaderboardpunkte -
Anfrage zu E-Mailadresse
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6988-anfrage-zu-e-mailadresse/?do=showReactionsComment&comment=4271611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Was ist denn da genau der Hintergrund? Wegen was melden?12 Leaderboardpunkte -
Keine Sim-Karte erhalten!
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6986-keine-sim-karte-erhalten/?do=showReactionsComment&comment=4270511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo Felix In dieser Community helfen wir auf Basis: User hilft User Somit haben wir keinen Zugriff auf Vertrags-, Bestelldaten und können hier leider nicht weiter helfen. Klären kann das in deinem Fall besser die Hotline, denn die sollten den Lieferstatus deiner Bestellung kennen. Vielleicht kannst du uns hier aber weiter am Laufenden halten. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Internet ohne Bindung bestellt aber mit Bindung bekommen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6981-internet-ohne-bindung-bestellt-aber-mit-bindung-bekommen/?do=showReactionsComment&comment=4269411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo Christoph, In dieser Community helfen wir auf Basis: User hilft User Somit haben wir keinen Zugriff auf Vertragsdaten und können hier leider nicht weiter helfen. Klären kann das nur die Hotline aber wie du schon schreibst, bist du da nicht weiter gekommen. Vielleicht kommt ja noch ein anderer Tipp aus der Community aber Änderungen bei laufenden Verträgen sind hier initial leider nicht möglich. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Sendermast überlastet.
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6936-sendermast-%C3%BCberlastet/?do=showReactionsComment&comment=4255111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Alles klar - klingt nach einem guten Plan. Passt - melde dich einfach wieder.12 Leaderboardpunkte