Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-04-06 Alle Bereiche
-
Welche SIM Karte in den neuen Router?
Doris676 und https://community.magenta.at/topic/6771-welche-sim-karte-in-den-neuen-router/?do=showReactionsComment&comment=4146711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Danuta, um dir die Bedenken über die zusätzliche SIM Karte mit 1GB und deine Vertragsverlängerung zu nehmen, möchten wir Klarheit über die vorliegende Situation schaffen. Es scheint, dass du zu deinem bestehenden Internet Flex Tarif unsere Mesh Beacons dazugenommen hast. Da all unserere mobilen Internetverträge und auch die Mesh-Beacons eine eigene 0676 Nummer haben, gelten auch sie als eigenständiger Vertrag und deshalb wird dir zusätzlich zu deinem bestehenden Internet Flex nun eine neue "Rufnummer" für deine Mesh Beacons angezeigt. Zu den Beacons bekommst du kostenlos eine zusätzliche SIM Karte mit 1GB Datenvolumen, welche du in dein Tablet, deine Smwartwatch, etc. einlegen kannst, um auch unterwegs surfen zu können. Wie bereits erwähnt, legst du in den Router, den du zu deiner Vertragsverlängerung bekommen hast, deine "alte" Internet SIM Karte und die SIm Karte mit 1GB kannst du gerne nutzen, jedoch funktionieren die Mesh Beacons auch ohne sie. Liebe Grüße, Doris12 Leaderboardpunkte -
WLAN hängt immer
nabittened und https://community.magenta.at/topic/6742-wlan-h%C3%A4ngt-immer/?do=showReactionsComment&comment=4146111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Rexalius2000 und @Christian_E, danke vorerst mal, dass ihr so schnell und sorry, das ich erst jetzt antworte. Da hat das Digital Detoxing während meines Osterurlaubes zugeschlagen. Aber zu den Fragen: a) Ich habe so eine UPC-Connect-Box, die hochkannt aufgestellt ist. Die genaue Typenbezeichnung sehe ich nicht, aber in der Config bekomme ich folgende Daten aufgelistet: Hardware Version:5.01 Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.26-3p7-1-NOS b) Ich hab weder Kanäle noch sonstiges geändert c) Kabel ist leider keine Hilfe, da es alle Geräte betrifft (also auch Telefon, iPad,…) aber vor allem: Ich bin draufgekommen, dass meine Frage hinreichend unpräzise war. Es hängt eigentlich nicht das WLAN (Glaube ich), sondern die Internetverbindung. That said, das kann ich ja ganz leicht überprüfen. Sobald es das nächste Mal auftritt, werd ich mal versuchen, mich zur Box zu verbinden. Wenn das fehlschlägt, ist es das WLAN und ich gehe auf Kanalsuche.12 Leaderboardpunkte -
Internet instabil
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6759-internet-instabil/?do=showReactionsComment&comment=4145811 andere User haben auf folgenden Slipknot79 eine Fragereagiert
Super! Klingt gut - ja manchmal ist es wertvoll auch die Kanäle im Blickfeld zu haben. Für ein eher sorgloses Leben im 5GHz Bereich kann man durchaus auf AUTO lassen. Bzgl. LAN Kabel - du bekommst 1GB auch mit Längen bis zu 100 Meter zusammen. Das Kabel sollte dann aber kein Billigsdorfer sein...12 Leaderboardpunkte -
Internet instabil
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6759-internet-instabil/?do=showReactionsComment&comment=4145711 andere User haben auf folgenden Slipknot79 eine Fragereagiert
Freut mich das du mit einem Kanal Wechsel das Problem beheben konntest. Wenn du wieder Hilfe benötigst, melde dich einfach, wir helfen gerne.12 Leaderboardpunkte -
Internet instabil
Slipknot79 und https://community.magenta.at/topic/6759-internet-instabil/?do=showReactionsComment&comment=4145611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
LAN Kabel möchte ich ned diagonal durch das Zimmer legen, bzw müsste ich ca 15m Kabel hinter den Randleisten verstecken. Dafür bin ich aktuell zu faul. Wäre nur noch ne Notlösung. Bin mir auch nicht sicher, ob derart lange Kanbeln überhaupt 1000Mbit schaffen? Habe eines mit 20m Länge, und die LAN Adapter vereinbaren dann immer 100Mbit. Aktuell habe ich mal mit den WLAN Kanälen geforscht. Ich hatte wohl nen exotischen Kanal drinnen mit 136. Da es mehr als über 1 Jahr her ist, dass ich das WLAN konfiguriert habe (lief ja einwandfrei), kann ich mich nicht mehr an so ne Aktion erinnern, aber wird schon richtig sein, weil ich damals eben auch Probleme mit dem "richtigen" Kanal hatte. Also wählte ich wohl was exotisches. Laut dem WiFi Monitor befindet sich auf dem Kanal auch niemand, auch nicht bei benachbarten Kanälen, weit und breit nix, auch bei 80MHz Breite. Die meisten Router (5-6 Stück) der Nachbarn hängen da um den Kanal 44 herum. Nun habe ich wieder die Auto WLAN Funktion aktiviert und auch WLAN Optimierungen aktiviert in der Connectbox. Mir wurde nun Kanal 64 zugewiesen. Nun habe ich wieder volle 250/50Mbit. Bin aber noch etwas skeptisch, denn als ich damals vor über 1 Jahr WLAN auf Auto konfiguriert habe, wurden teilweise Kanäle zugewiesen, die meine WLAN Karte wohl nicht supportet. Weiß ned ob das nicht sogar DFS Kanäle waren? Afaik konnte ich damals auch nichts an Infos zu den unterstützen Kanälen der WLAN Karte (Asus PCE-AC68) finden. Naja, thx jedenfalls für deine Hilfe. Wenns was gibt, melde ich mich wieder hier.12 Leaderboardpunkte -
Internet instabil
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6759-internet-instabil/?do=showReactionsComment&comment=4144011 andere User haben auf folgenden Slipknot79 eine Fragereagiert
Möglich das einer deiner Nachbarn sich auf denselben WLAN-Kanal befinden so wie du und dadurch Störungen auftreten. Die Powerline-Adapter können auch durch Überspannungsfilter, Dosenklemmen, Mehrfachsteckdosen, Sicherungen oder Fi-Schalter beeinflusst werden. Leider haben diese Technologien auch Nachteile. Lade dir mal das Tool WiFi Monitor oder ähnliches auf dein Smartphone und kontrolliere welche WLAN-Kanäle noch Frei sind. Wenn möglich eine direkte LAN Verbindung von der BOX zum PC aufbauen, läuft meistens am stabilsten12 Leaderboardpunkte