Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2021-02-22 Alle Bereiche
-
Neukunde - gigakraft und TV S
Thanasis und https://community.magenta.at/topic/6646-neukunde-gigakraft-und-tv-s/?do=showReactionsComment&comment=4065633 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die Frage ist, ob Magenta bei dir mit ihren eigenen Leitungen verfügbar ist oder nicht. Dann würde auch auf die DSL-Leitung zurückgegriffen werden. Wenn es laut der Abfrage bei dir die gigakraft Tarife gibt ist Magenta mit einer eigenen Leitung vertreten: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/ Wenn Magenta mit eigenen Leitungen vertreten ist, braucht es eine TV-Kabel Dose. Wenn diese schon vorhanden ist, steht wahrscheinlich Telekabel oder UPC drauf. Wenn nicht wird der Techniker diese wohl installieren kommen. Wenn die Leitung schon länger inaktiv war wird der Techniker diese hauptsächlich prüfen und ggf. Probleme beheben. Bei TV S gibt es keine Box dazu. Dein Fernseher muss für TV S einen DVB-C Tuner eingebaut haben. Replay TV gibt es da nur über die Magenta TV App (auch für FireTV, AndroidTV und AppleTV Geräte verfügbar). Mehr Infos dazu siehe: https://www.magenta.at/tv/tv-pakete https://www.magenta.at/tv/tv-app34 Leaderboardpunkte -
Handy-Vertrag trotz negativer Bonität
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6642-handy-vertrag-trotz-negativer-bonit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4065311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was spricht eigentlich gegen eine Wertkartelösung? Für mich überwiegen aktuell fast in allen Punkte die Wertkartenlösungen.12 Leaderboardpunkte -
Tarif kündigen
daph und https://community.magenta.at/topic/4105-tarif-k%C3%BCndigen/?do=showReactionsComment&comment=4063911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
2021... Beim Kontaktformular kann nur mehr ein Rückruf erbeten werden, um eine Kündigung durchzuführen. Mich wird es nicht wundern, wenn mich das "Telekommunikationsunternehmen" bittet, dies per Post zuzusenden. Einfacher ist es offenbar, eine simple Eingabemaske eines Dritten ("online" "kuendigen" "at") zu verwenden, wo in einzelnen Minuten eine Kündigung mit digitaler Signatur erstellt und abgeschickt werden kann. ... so, wie es eigentlich von einem "Telekommunikationsunternehmen" zu erwarten wäre.12 Leaderboardpunkte -
12 Leaderboardpunkte
-
Handy-Vertrag trotz negativer Bonität
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6642-handy-vertrag-trotz-negativer-bonit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4062811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Bitte beachte, dass die Magenta Community nach dem Prinzip „User helfen User“ aufgebaut ist aber kein direkter Kontaktkanal zu Magenta. Hier helfen sich Kunden/User untereinander und versuchen mit Rat zur Verfügung zu stehen. Für Fragen zum Vertrag oder Bestellung kontaktiere bitte Magenta, am besten schriftlich. Danke für dein Verständnis.12 Leaderboardpunkte -
Handy-Vertrag trotz negativer Bonität
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6642-handy-vertrag-trotz-negativer-bonit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4062711 andere User haben auf folgenden Milko13 eine Fragereagiert
Mir ist noch nichts angeboten worden, weil ich hier wissen wollte, ob eine sicherheitsleistung geht!. Weil ein Internet&Tv tafif Vertrag habe ich vorige Woche gemacht.12 Leaderboardpunkte -
Handy-Vertrag trotz negativer Bonität
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6642-handy-vertrag-trotz-negativer-bonit%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4062611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Willkommen @Milko13 in der Magenta Community, Wenn dir keine Kaution angeboten wurde , dann bist du wohl für Magenta ein zu hohes Risiko. .Vielleicht wurde ein Eintrag der schon lange beglichen ist im KSV Register noch nicht gelöscht? Die genauen Gründe können wir hier nicht beantworten. Frag am besten schriftlich bei Magenta nach oder fordere eine Selbstauskunft beim KSV an. Alternativ empfehle ich dir die Magenta Klax-Wertkarte. Mit dieser ist keine Bonitäts Abfrage nötig.12 Leaderboardpunkte -
Anleitung ConnectBox
Martin1 und https://community.magenta.at/topic/6641-anleitung-connectbox/?do=showReactionsComment&comment=4062411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Rexalius2000 Danke für die rasche Hilfe. Letzendliche Lösung: ConnectBox reseten und letztes Update damit draufspielen. DHCP Einstellungen sind dann neu einzugeben (Naja :-() Jetzt funktioniert wieder alles wie gewünscht. Danke Martin12 Leaderboardpunkte -
Anleitung ConnectBox
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6641-anleitung-connectbox/?do=showReactionsComment&comment=4061911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Martin1 Schau mal Hier vorbei.12 Leaderboardpunkte -
Internet flex 100 Roaming
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/6644-internet-flex-100-roaming/?do=showReactionsComment&comment=406419 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @masterchief Habe folgenden Passus in den Entgeldbestimmungen dazu gefunden : Die Nutzung der Internet Flex Tarife ist nur in Verbindung mit einem Internet Flex Router von T-Mobile und nur im LTE Netz von T-Mobile Austria möglich. Telefoniedienste und Datennutzung im Ausland (Roaming) sind in diesem Tarif nicht möglich. SMS und Telefoniedienste sind in diesem Tarif nicht möglich. MagentaMobil Deutschland Prepaid Tarife .10 Leaderboardpunkte -
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde mir gern einen Vertrag anmelden, aber habe eine negative Bonität. Daher die frage, wäre es möglich trotzdem einen Vertrag abzuschließen mit einer Sicherheitsleistung (Kaution) ? Also die ich zahlen würde!. Vl wisst ihr, ob es möglich wäre. Ps.: Habe mir vor kurzem ein Internet&Tv Vertrag bei Magenta gemacht! Das konnte ich aber Handy Vertrag nicht! Danke im voraus LG0 Leaderboardpunkte
-
Hallo, Ich habe mich als Neukunde bei Magenta registriert, da hab ich die gigakraft 40 + TV S option ausgewählt. Morgen sollte der Termin mit dem techniker stattfinden, trotzdem, ist mir nicht 100% klar was da passiert. Ich bin bereits A1 Kunde, also von dem was ich verstanden habe, wird der techniker morgen eine neue Steckdose installieren, durch die ich Zugriff zum Magenta Netzwerk kriegen darf? Würde das denn heißen dass ich ab morgen mit magenta surfen darf (bzw. den Vertrag mit A1 sofort kündigen darf)? oder muss ich warten bis ich den Magenta Modem (per Post?) kriege? Für das TV S Paket, kriege ich so einen Box? Und soll das auch vom techniker installiert werden, oder soll ich warten bis ich den Box bekomme? Meine Sorge ist eher für das internet, z.b. jetzt mit dem Home Office wäre es ganz schlimm wenn ich für mehrere tage ohne Internet bin (wenn es keinen A1 Anschluss mehr gibt und mein Magenta modem z.b. noch nicht da ist). Also vielen Dank im Voraus, dass Sie meine Fragen kläaren können!0 Leaderboardpunkte