Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. pepper

    pepper

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  2. TheCableGuy

    TheCableGuy

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      282

    • Gesamte Inhalte

      36


  3. grumml

    grumml

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


  4. Sarah_

    Sarah_

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      424

    • Gesamte Inhalte

      39


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-02-19 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Naja grundsätzlich ist ein Unterschied zwischen 2.4GHz und 5GHz. Alleine schon in der Reichweite und damit hat das auch Einflüsse auf die Übertratung/Speed
    24 Leaderboardpunkte
  2. MarioM

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Interessant wäre auch einfach ein Test über eine gewisse Dauer hinweg. Zwei Tests nacheinander sind nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Das muss nicht nur an deinem Internet liegen, sondern kann auch am Testserver liegen. Naja da würde noch Faktoren dazukommen wie, hat das Kabel einen defekt? Haben die Ports an denen das Kabel sitzt einen defekt?
    24 Leaderboardpunkte
  3. sillybilly1

    TNT Comedy verschlüsselt!??

    Alles erledigt! Wurde von Magenta neu aufgespielt und jetzt ist er wieder offen! Danke!
    22 Leaderboardpunkte
  4. jkr0057

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Ich habe die bei Speedtest.net angebotene App "Speedtest by Ookla" installiert. auch die zeigt gute Werte an: 307,72Mb (auf PC via LAN). Es sieht also für mich so aus, dass der Magneta Speedtest Schrott ist.
    12 Leaderboardpunkte
  5. MarioM

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Kann keiner wissen, daher fragen wir nach - und auch deinen Wissensstand können wir nicht erahnen ... Mir ist schon klar, dass ein 1Gbit Adapter nicht das Problem sein sollte, es kann nur vorkommen, dass der trotzdem ein Downgrade macht - dann hilft dir auch der tolle 1Gbit Adapter nichts ... Wie siehts mit anderen Geräten aus? Hast du die LAN Anschlüsse auf anderen Geräte getestet (falls verfügbar)? Hängen sonst noch Geräte im LAN?
    12 Leaderboardpunkte
  6. jkr0057

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Ich bin ja froh über die üppige Diskussion und möchte hier auch nicht unfreundlich wirken, aber: Wenn ich mit WLAN zufrieden bin (300Mb) warum soll ich dann irgend etwas überprüfen Natürlich weiß ich, dass ich über einen 100Mb Adapter keine 300Mb erreiche, aber ich habe einen 1Gb Adapter Selbstverständlich wurden mehrere Tests durchgeführt, auch in unterschiedlichsten Setups Wie gesagt, es freut mich die rege Beteiligung, allerdings habe ich leider doch den Eindruck, dass nicht alle auch etwas zielführendes beitragen können. Da wäre weniger mehr. Sollte ich nun einen "Shitsorm" erzeugen, werde ich das wohl aushalten müssen, allerdings erschien mir dieser Einwand doch notwendig. Durch zu viele gut gemeinte Rückmeldungen ist es manchmal schwer die guten herauszufiltern. Trotzdem Vielen Dank.
    12 Leaderboardpunkte
  7. jkr0057

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Natürlich habe ich die Tests wiederholt. Speedtest.net: 150Mb vom PC/LAN 280Mb von Mobile via WAN
    12 Leaderboardpunkte
  8. MarioM

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Schon klar, dass dein Internettarif nur 100Mbit sind, aber ich meinte eigentlich die Settings der Netzwerkkarte am PC Wenn du nur 100M/Full (100Mbps/Full Duplex) unterstützt, kann es schon sein, dass du nicht die maximale Geschwindigkeit darüber erreichst.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Das 5 GHz WLAN -Band bietet höhere Bandbreiten, hat aber eine kürzere Reichweite im Vergleich zu einem 2,4-GHz- WLAN ,dieses um einiges langsamer ist. Um so höher die Frequenz, desto schneller die Übertragung. Netze mit 5 GHz sind auch nicht so anfällig für Störungen da sie noch selten in Verwendung sind.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Christian_E

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Gerade getestet. Mein Pi 3B am LAN ist schon älter... Da geht noch weniger drüber
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Stimmt. Hätte 2 Raspberrys - da werde ich mal testen. Danke für den Tipp!
    12 Leaderboardpunkte
  12. Christian_E

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Unterschiedliche Notebook: ja, Unterschiedliche OS nein: W10 Außer am Tab wo es schneller geht - da Android 10
    12 Leaderboardpunkte
  13. Christian_E

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Hmmm Mesh... Nicht, dass es da Probleme gibt... Geh mal direkt zum Router, ohne Mesh.... und teste da.
    12 Leaderboardpunkte
  14. jkr0057

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Was soll das zur Klärung beitragen? 300Mbit ist ok. Aber ich habe beide Frequenzen eingeschaltet. Ich habe WLAN über Mesh Router.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Sind diese Unterschiede auch da, wenn du die Tests wiederholst? Probiere mal direkt mit speedtest.net
    12 Leaderboardpunkte
  16. jkr0057

    Internetgeschwindigkeitsprobleme seit August 2019: Erfahrungen und Lösungen gesucht!

    Ich habe nun den Test auch mit https://www.netztest.at/ durchgeführt (Betreiber: T-Mobile) Download 210 Mbit/s Upload 32 Mbit/s Ping 8,5 ms Unmittelbar danach mit https://www.magenta.at/business/speedtest Download 74,3 Mbit/s Upload 32 Mbit/s Ping 8,0 ms ??????
    12 Leaderboardpunkte
  17. Rexalius2000

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Konntest du dein Anliegen bereits klären?
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Okay verstehe, bitte am besten nochmals das Magenta Serviceteam kontaktieren. Alternativ über Private Nachricht in Facebook.
    12 Leaderboardpunkte
  19. pepper

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Habe ich schon versucht. Bei mir ist das Feld +250MB Europa ausgegraut und lässt sich nicht deaktivieren.
    12 Leaderboardpunkte
  20. pepper

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Hey @Rexalius2000, danke für die Antwort. Leider führt mich der Link nur zu meinem account Login. Falls du damit meinst ob ich schon in meinen Account-Einstellungen versucht habe das Zusatzpaket zu deaktivieren dann ja. Es wird zwar angezeigt dass ich '+250MB Europa' aktiv habe doch Leider kann ich es nirgendwo abwählen. p.s. ich meinte diese live chat Funktion (hab ich früher bei tmobile/telering öfters verwendet -> https://www.magenta.at/business/kontakt
    12 Leaderboardpunkte
  21. Rexalius2000

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Hallo @pepper Hast du schon versucht die Option über dem Self Care Bereich zu deaktivieren? https://tgate.magenta.at/oauth/login Ein Live Chat wäre mir nicht bekannt.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Rexalius2000

    Kundenkonten zusammenlegen

    Dachte vl.gibt es einen Selfcare Bereich dazu
    12 Leaderboardpunkte
  23. hawkeye

    Kundenkonten zusammenlegen

    es wäre äußerst bedenklich, wenn es nicht so wäre
    12 Leaderboardpunkte
  24. Rexalius2000

    Kundenkonten zusammenlegen

    Hallo @toamau, Das kann wahrscheinlich nur das Magenta Serviceteam https://www.magenta.at/kontakt
    12 Leaderboardpunkte
  25. Hallo liebe Community ich bin seit 1998 (!) Kunde von Telekabel, dann UPC und jetzt Magenta und habe ein UPC Paket mit Telefon + TV + Inetrnet 300. Seit August 2019 habe ich massive Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Über das LAN Kabel erreiche ich zwischen 100 und 120 Mbit (div. Speedseiten/unterschiedliche Tageszeiten), ping liegt bei 8 bis 10ms. Der Upload ist stabil bei 30Mbit. Hin und wieder erreiche ich auch 250 bis 260 Mbit, da sage ich dann eh nichts. Interessant ist aber, dass ich bis August nie Probleme damit hatte. Meine Speed war immer etwa 290 bis 300 Mbit down- und 30Mbit upload. Über Wlan erreiche momentan etwa 1.0 MBit download mit 60 - 70ms ping An der Connect Box (UPC) kann es mMn nicht liegen, weil zwischendurch klappt ja die Speed. Auch wenn ich den PC und die ConnectBox direkt verbinde (also ohne Switch) ändert nichts an dem Problem. Und ja, ich restarte die Box regelmäßig. Nach einem Anruf bei Magenta war der Techniker der Meinung, dass der Internet300 Vertrag keine 300 Mbit garantiert, sondern diese Geschwindigkeit nur parallel erreicht werden kann. D.h. erst wenn ich mehrere Downloads parallel durchführe und ich die Speed aufsummiere, erst dann kann ich 300 Mbit erreichen. Meiner Meinung nach kann das nicht stimmen. Er war zu nichts zu bewegen. Kurz darauf ergaben Speedtests aber wieder bis zu 270Mbit. Kann natürlich auch Zufall sein. Ich dachte schon diese Lösung (https://community.magenta.at/topic/5216-internet-probleme-wlan-in-ordnung-lan-probleme/?page=0#comment-30833) hilft mir, aber leider hat es nicht geholfen. Könnt Ihr mir bitte helfen? Habt ihr ähnliche Probleme? Wie bringe ich Magenta dazu, die Änderungen die sie im August gemacht haben, wieder zurück zu nehmen, weil bis dahin ging es ja. LG Gerhard
    0 Leaderboardpunkte
  26. Ja hab ich alles ausgeschlossen, Mehrere Kabel und auch verschiedene Ports. Ich kann das so wunderbar nachstellen, dass einem technisch schwindlig wird.
    0 Leaderboardpunkte
  27. pepper

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Hallo, ich habe den Tarif 'Schlaue Online SIM Mini + i (tele.ring)' mit dem Zusatzpaket '+250MB Europa' schon seit über 2jahren ohne Bindung. Ich würde gerne das Zusatzpaket abmelden allerdings gibt es dazu keine option. Kann es sein dass bei der Portierung von Telering zu Magenta das Zusatzpaket fest in meinen Tarif verankert wurde? Ich habs schon bei der hotline versucht allerdings nach 30 min aufgegeben. Wie sieht es denn mit der Live chat funktion aus? Diese scheint nie aktiv zu sein. Funktioniert die überhaupt noch? Danke.
    0 Leaderboardpunkte
  28. Rexalius2000

    Zusatzpaket nicht kündbar

    Ganz unten bei dem Punkt Vertrag & Tarif - Zusatzpakete(Daten) an/abmelden sollte dies möglich sein. Häkchen entfernen und oben rechts dann speichern.
    0 Leaderboardpunkte
  29. Also - ich konnte beim meinem B525 ebenfalls was beobachten, was IT technisch schwer zu verstehen ist und ich bis heute nicht richtig verstanden habe. Über LAN pendelt der DL zwischen 30 und 40 MBit, auch nach mehren Tests. Und auch egal mit welchem Netzwerkkabel. Über 5 GHz WLAN und meinem Android Tablet schaffe ich zeitgleich bis 60 MBit. Gut, kann Zufall sein aber wenn man diese Tests monatelang macht und immer wieder solche Ausschläge sieht, wird man stutzig. Hab am W10 NB fixe IP eingetragen, hab alle Treiber eingespielt, nachgeschaut, dass nichts parallel läuft und trotzdem, der PC bekommt über LAN gefühlt immer mal weniger. Hab das Notebook dann direkt am Router angehängt mit einem Kurzen Kabel - wieder das gleiche. Irgendwann konnte ich damit leben aber klar war mir das alles nie.
    0 Leaderboardpunkte
  30. toamau

    Kundenkonten zusammenlegen

    Liebes Team, ich war bis vor ein paar Jahren Magenta/UPC Kunde und bin es seit heute wieder! Jetzt habe ich zwei Kundenkonten und würde gerne diese vereinen. Wie kann ich das machen ... Danke vielmals und sg
    0 Leaderboardpunkte
  31. 0 Leaderboardpunkte
  32. Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings nur über LAN am Windows Notebook. Wenn ich mit meinem Android Tablet über WLAN Speedtest durchführen, komme ich auf die 300Mbit. Hat jemand eine Idee?
    0 Leaderboardpunkte
  33. Rexalius2000

    iPhone 12 pro

    0 Leaderboardpunkte
  34. Hallo TheCableGuy, das Equipment bzw. Setup hat sich die letzen Jahre nicht geändert und die 300 Mbit/s habe ich bei UPC immer erreicht. Nur seit Magenta (August) da was geändert hat, ist die Leitung instabil und ich bekomme diese Downloadrate nicht mehr hin. Ich denke an RTR mit einer zertifizierten Messung und damit zur Schlichtungsstelle führt kein Weg vorbei. lg
    0 Leaderboardpunkte
  35. Hallo Grumml bei Netzwerkproblemen würde ich versuchen möglichst analysierbare Daten zu bekommen. Am besten mit einem möglichst einfachem Setup. Wie sieht den dein verwendetes Equipment und Setup aus. Meiner Erfahrung nach bewegt man sich bei Kabelanschlüssen doch meist ziemlich am maximal wert. lg
    0 Leaderboardpunkte
  36. Magenta (T- Mobile) hat UPC gekauft. Gewöhn dich zuerst einmal daran. Hab auch 125/30 Mbit/s Vertrag Der Up ist auch immer bei 30 Mbit/s. Gestern war um 1800 Uhr wieder aus. Mit 300 - 700 kbit/s geht nichts. Konnte nur mit Mühe meinen E - Mail Konto öffnen. RTR - Netztest verweigerte den Dienst. Es war aber keine Störung. Das Übliche zig Leute wollen in Internet. Es ist wie immer alles überlastet. Und im TV läuft die bekannte Magenta Werbung. Es ist zum Heulen. Momenan habe ich um die 20 Mbit/s beim Download. Up ist bei 30 Mbit/s. Die 20 Mbit/s würde ich am Abend brauchen und nicht jetzt.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00