Jump to content

Magenta Community

jkr0057

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

751 profile views

jkr0057's Achievements

  1. Ich habe die bei Speedtest.net angebotene App "Speedtest by Ookla" installiert. auch die zeigt gute Werte an: 307,72Mb (auf PC via LAN). Es sieht also für mich so aus, dass der Magneta Speedtest Schrott ist.
  2. Ich bin ja froh über die üppige Diskussion und möchte hier auch nicht unfreundlich wirken, aber: Wenn ich mit WLAN zufrieden bin (300Mb) warum soll ich dann irgend etwas überprüfen Natürlich weiß ich, dass ich über einen 100Mb Adapter keine 300Mb erreiche, aber ich habe einen 1Gb Adapter Selbstverständlich wurden mehrere Tests durchgeführt, auch in unterschiedlichsten Setups Wie gesagt, es freut mich die rege Beteiligung, allerdings habe ich leider doch den Eindruck, dass nicht alle auch etwas zielführendes beitragen können. Da wäre weniger mehr. Sollte ich nun einen "Shitsorm" erzeugen, werde ich das wohl aushalten müssen, allerdings erschien mir dieser Einwand doch notwendig. Durch zu viele gut gemeinte Rückmeldungen ist es manchmal schwer die guten herauszufiltern. Trotzdem Vielen Dank.
  3. Natürlich habe ich die Tests wiederholt. Speedtest.net: 150Mb vom PC/LAN 280Mb von Mobile via WAN
  4. Was soll das zur Klärung beitragen? 300Mbit ist ok. Aber ich habe beide Frequenzen eingeschaltet. Ich habe WLAN über Mesh Router.
  5. Ich habe nun den Test auch mit https://www.netztest.at/ durchgeführt (Betreiber: T-Mobile) Download 210 Mbit/s Upload 32 Mbit/s Ping 8,5 ms Unmittelbar danach mit https://www.magenta.at/business/speedtest Download 74,3 Mbit/s Upload 32 Mbit/s Ping 8,0 ms ??????
  6. Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings nur über LAN am Windows Notebook. Wenn ich mit meinem Android Tablet über WLAN Speedtest durchführen, komme ich auf die 300Mbit. Hat jemand eine Idee?