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Showing content with the highest reputation on 2020-05-28 Alle Bereiche
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Glasfaser bis zur Haustüre, aber weiter mit Kupfer? Alternativen gesucht...
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5852-glasfaser-bis-zur-haust%C3%BCre-aber-weiter-mit-kupfer-alternativen-gesucht/?do=showReactionsComment&comment=3473311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
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UPC Wi-Free
Tafe und https://community.magenta.at/topic/5174-upc-wi-free/?do=showReactionsComment&comment=3472111 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Ich hatte gerade das selbe Problem. Man muss ein neues/anderes Passwort wählen. Mein altes Passwort wurde nicht mehr akzeptiert. Selbst danach nicht, als ich ein anderes angelegt hatte. Habe ein "primitiveres" Passwort angelegt, dass wurde auf anhieb akzeptiert. Und ich konnte mich mit dem WI-Free verbinden. Hoffe ich konnte hier jemandem helfen.12 Leaderboardpunkte -
Huawei B618s-22d
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/5822-huawei-b618s-22d/?do=showReactionsComment&comment=3472011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Verwendest du das richtige Passwort der Kamera? Sollte Admin oder admin sein. Versuch es mal über die APP "Hicam"12 Leaderboardpunkte -
Erfahrungen und Messwerte von gigakraft 500 oder alle vorherigen Namen
Guardian45 und https://community.magenta.at/topic/5854-erfahrungen-und-messwerte-von-gigakraft-500-oder-alle-vorherigen-namen/?do=showReactionsComment&comment=3471711 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Die Frage ist entschuldigt, sie ist auch nicht unangebracht gewesen. In meinem Fall geht es mitunter eigentlich nicht um den Downloadspeed sondern um den Uploadspeed. Es gibt leider Anwendungen, darunter fallen besonders Spiele, welche den Upload als "Nadelöhr" haben. Aber es gibt auch Serveranwendungen, welche einen gewissen Upload brauchen, um mehrere Anfragen zeitgerecht beantworten zu können. 25Mbit sind für den "normalen" Hausgebrauch ausreichen, Macht man aber wie ich, ein bisschen mehr, kommt es mitunter schon mal zu Engpässen. Da man 50Mbit Upload nicht in der unteren Kategorie der Produkte bekommt, musste ich ein größeres Produkt nehmen.12 Leaderboardpunkte -
Persönliche Zugangsdaten für E-Mail
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5847-pers%C3%B6nliche-zugangsdaten-f%C3%BCr-e-mail/?do=showReactionsComment&comment=3469911 andere User haben auf folgenden wolga eine Fragereagiert
Doch das geht, man kann bei Outlook irgendwo die Verschlüsselung aktivieren. Siehe Bild: https://www.tecchannel.de/a/microsoft-outlook-verschluesselte-verbindung-ordnungsgemaess-einrichten,2039518 Jeweils auf TLS einstellen. (nicht wie im Bild SSL)12 Leaderboardpunkte -
Was ist eigentlich ein Ping?
Guardian45 und ein anderer User haben auf folgenden Topologik Ein Expertentipp-Beitragreagiert
@Guardian45 Danke für das Feedback und die Ergänzung!2 Leaderboardpunkte -
Funktioniert wirklich perfekt. Danke :-)1 Leaderboardpunkt
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Was ist eigentlich ein Ping?
MarioM haben auf folgenden Guardian45 Ein Expertentipp-Beitragreagiert
das Paket ist relativ unabhängig, der Ping sollte bei allen Paketen von Grund her nahezu gleich sein.1 Leaderboardpunkt -
Was ist eigentlich ein Ping?
Topologik haben auf folgenden Guardian45 Ein Expertentipp-Beitragreagiert
Aufschlussreich ja, aber ungenau. Der Ping bzw. das Datenpaket liefert die Zeit, von dem Datenpaket vom Computer zum Ziel. Ein mitunter hoher Ping zeigt die Zeit auf, nicht aber ob der Internetanschluss selbst ein Problem hat. Da der Ping auf dem Weg zum Ziel über mehrere Zwischenstationen läuft oder laufen kann, wird nur das Gesamtergebnis angezeigt, nicht jedoch ab wann oder wo es zu Verzögerungen kommt. Auch ist das Rauslöschen der Ziel-IP-Adresse eher bedeutungslos. ping google.at Ping wird ausgeführt für google.at [172.217.20.227] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Antwort von 172.217.20.227: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=55 Ping-Statistik für 172.217.20.227: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 12ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 13ms Ist ein Pingwert relativ hoch, empfiehlt es sich auch einen Tracert auszuführen. Da dieser die Zwischenstationen vom Anfang bis zum Ende versucht aufzulisten und weitaus mehr Informationen zur Verfügung stellt. tracert google.at Routenverfolgung zu google.at [172.217.20.227] über maximal 30 Hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms [removed] [192.168.0.1] <- mein Gateway 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. <- mein Router 3 11 ms 11 ms 7 ms [removed].static.upcbusiness.at [removed] <- meine IP-Adresse 4 7 ms 8 ms 7 ms at-vie01b-rc1-ae-31-2047.aorta.net [84.116.228.145] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 5 7 ms 9 ms 7 ms at-vie05b-ri3-ae-4-0.aorta.net [213.46.173.117] <- hochverfügbarer Internetknotenpunkt 6 13 ms 13 ms 13 ms 213.46.184.50 <- NL-CHELLO-991108 - Knotenpunkt in den "Netherlands"/Niederlande 7 16 ms 17 ms 14 ms 74.125.244.97 <- Google LLC / CA / Californien 8 14 ms 14 ms 13 ms 172.253.75.93 <- Google LLC / CA / Californien 9 14 ms 22 ms 21 ms muc11s11-in-f3.1e100.net [172.217.20.227] <- vermutlich der Server/Host Anhand dieser Tabelle kann man schnell ersehen, ob auf dem Weg zum Ziel eine Verbindung vielleicht schlecht ist. Das Grundziel der Netzwerkverantwortlichen ist es, die Strecken für Datenpakete so kurz wie möglich zu halten, was die Übertragungszeit klein hält. Sind Maschinen (Computer/Server) auf der Strecke überlastet oder weisen Konfigurationsfehler auf, kommt es zu erhöhten Pingzeiten. Bleibt die Frage zu klären, was einen Ping verzögern kann. Der Ping-Befehl selbst, wird einfach ausgedrückt auf sehr niedrigem Niveau ausgeführt, sprich er muss sich nicht durch die vielen Mechanismen des Netzwerkprotokolls durcharbeiten. Bei Servern kann die Ursache ein Bandbreitenproblem sein. Beispiel "Spieleserver" Spiele setzen auf die Netzwerkprotokolle auf und haben so gut wie keinen Einfluss auf die Geschwingkeit einer Verbindung, allerdings kann die Geschwindigkeit beeinträchtigt werden, wenn das Spiel große Mengen an Daten zur Synchronisation verschicken muss, im Fachjargon spricht man dann vom "Netzcode". Werden also bei Mehrspielerspielen große Mengen an Daten verschickt, um allen Teilnehmern immer die gleichen Informationen zukommen zu lassen, kommt es mitunter zu Verzögerungen oder schlechten Pingwerten. Ist die Bandbreite nicht ausreichend vorhanden kommt der Server "ins Schwitzen", wenn viele Spieler zeitgleich agieren. Häufige Phänome bei Verzögerungen sind "Gummibandeffekte", Ruckeln, Lags etc. Die Datenpakete verfügen alle über ein Ablaufdatum. In anderen Worten, jedes Datenpaket enthält das Erstellungsdatum und das Ablaufdatum. Kommt das Datenpaket nicht innerhalb der Zeit zurück, wird es als verloren gewertet. Beim Ping ist es ersichtlich als "Zeitüberschreitung". Ein zu spät kommendes Datenpaket wird verworfen oder nicht mehr berücksichtigt. Bei Spielen sind das Lags - ein Objekt oder Spieler bewegt sich ruckartig von Position zu Position und nicht fließend. Hier gehen Synchronisationsdaten oder Datenpakete verloren. In manchen Fällen kann es soweit führen, dass man die Verbindung zum Server verliert, weil das nicht das einzige Datenpaket ist, was laufend übertragen wird. Anmerkung: Es kann mitunter vorkommen, dass bei einem Zielserver eine Firewall davor so konfiguriert/eingestellt ist, dass Ping-Datenpakete geblockt werden.1 Leaderboardpunkt -
ja, funktioniert bei mir mit firefox jetzt auch. super, endlich1 Leaderboardpunkt