Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-02-20 Alle Bereiche
-
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3346211 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
Selbstverständlich ist das rein deine Angelegenheit @BrunoK, sorry, ich wollte nur einen Ansatz liefern, dass du dich vielleicht etwas weniger ärgerst, wenn der Speed zwar weit entfernt vom Optimalwert ist, aber dennoch für all deine Anwendungen locker ausreicht. Das ist mir offenbar leider misslungen :-( Wenn Magenta für eine technische Aufrüstung in deiner Wohngegend sorgt, wie du ausführst, ist das Problem ohnedies bald obsolet :-)12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3346011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hier wurde vom unserem Konsumentenschutz was ähnliches angestritten und haben auch Recht bekommen allerdings hat T-Mobile berufen. https://futurezone.at/produkte/wie-oesterreichs-internet-anbieter-bei-der-geschwindigkeit-tricksen/40039205312 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Habe das vor ein paar Wochen im TV mit bekommen weil sich immer mehr Kunden beschweren weil sie die Leistung nicht erhalten wofür sie bezahlen. Selbst wenn ich einen kleineren Tarif nimm denn ich nicht will würde dort das selbe wieder sein über kurz oder lang. Soll ich mich dann immer weiter runterstufen lassen bis es passt? Das kann es auch nicht sein. Außerdem sind die aktuellen Tarife unverschämt Teuer geworden und ich würde für weniger das selbe zahlen. 250 würden so viel kosten was ich jetzt zahle. Hatte damals die 500 genommen als sie bei der Übernahme in Aktion waren für wenige Wochen.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist irrelevant wofür ich einen Speed brauche. Ich habe denn Speed bestellt, bezahle dafür und fertig. Es geht ums Prinzip. So weit kommt es noch das man sich nun rechtfertigen soll warum man 500 will.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345411 andere User haben auf folgenden MrG0ku eine Fragereagiert
@BrunoKich ersuche bitte um Info, welche Einschränkungen du zu erleiden hast mit z.B. 250Mbit DL? Beim Gaming z.B.? Oder geht es nur um das Nicht-Erreichen einer (fiktiven) Zahl?12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich zahle für 500mbit und nicht für 300 oder weniger. Ich werde nicht darüber Diskutieren hier weiter. Im übrigen sind Bis Zu Angaben eh bald nicht mehr erlaubt hoffentlich. Der EuGH beschäftigt sich damit aktuell gerade weil in Deutschland der Konsumentenschutz geklagt hatte wegen diesen lächerlichen Angaben da diese nicht Kundenfreundlich sind und das sehen alle so außer die Betreiber natürlich, Und wenn ich etwas zugesagt bekomme wie eine Gutschrift dann erwarte ich diese auch.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
BrunoK und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das interessiert mich aber null. Dann zahle ich meine Rechnung einfach auch nur "Bis zu" je nach dem wie gut das Monat war. Und es geht nicht nur um denn Speed sondern das ich zusagen bekommen habe die dann still und heimlich ich nicht erhalten habe. Wenn ich nicht nachgefragt hätte würde ich heute noch davon nichts Wissen.12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5619-internet-langsame-und-service-ist-eine-frechheit/?do=showReactionsComment&comment=3345011 andere User haben auf folgenden hawkeye eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Nextcloud: wie DDNS und Portweiterleitung einstellen?
MrG0ku und https://community.magenta.at/topic/5598-nextcloud-wie-ddns-und-portweiterleitung-einstellen/?do=showReactionsComment&comment=3344211 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hi Tom, es sind nur die DDNS Anbieter möglich, die bereits am Router hinterlegt sind. Andere können nicht hinzugefügt werden. Die Portweiterleitungen sind unter Einstellungen -> Sicherheit -> Virtueller Server zu finden. Warum diese "Virtueller Server" benannt wurden, weiß ich nicht... LG///MrG0ku12 Leaderboardpunkte -
Internet langsame und Service ist eine Frechheit
hawkeye haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
bei allem Verständnis für diese Unannehmlichkeiten darf ich doch die Feststellung wagen, dass es "Jammern auf hohem Niveau" ist und das Problem wohl mehr ein prinzipielles (Diskrepanz Vertrag/Realität) ist, da 300Mbit wohl für alle denkbaren privaten Anwendungen mehr als ausreichend sind. Ich "bewältige" alle anstehenden "Aufgaben" wie z.B. Streamen v. DAZN oder Netflix ohne geringste Qualitätsverluste (per WLAN! locker mit 120 Mbit) und frage mich immer, wofür es überhaupt Pakete mit derart enormen Werten gibt ;-) Es heißt ja nicht umsonst in den Paketbeschreibungen "BIS ZU ... Mbit" und die tatsächlichen erreichbaren Werte sind von vielen Faktoren abhängig. Man muss halt manchmal auch ein wenig Geduld haben, ein Ausbau geschieht halt nicht über Nacht und dass dir eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde, finde ich ohnedies bemerkenswert. Die Erfahrung mit den Service-Kanälen kann ich überhaupt nicht teilen, ich bevorzuge den Kontakt per Telefon und damit wurden meine (sehr seltenen) Probleme immer äußerst professionell gelöst.0 Leaderboardpunkte