Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-05-26 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Wow, so sollte eigentlich der support laufen, das jemand das Problem erkennt und dann auch der Ansprechpartner für das Problem bleibt.
    12 Leaderboardpunkte
  2. MarioM

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Na das klingt nicht gut - also an euren Geräten kann es definitiv nicht liegen ... vermutlich eher an dem Updates/Neustart
    12 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Docsis ist ein spannendes Protokoll. Wenn sich providerseitig was ändert kann die konfigurationsänderung nur schwierig eingespielt werden. Der standard sieht dafür einen Modem Neustart vor. Ich habe aber auch schon Modems gesehen, welche sich die neue Konfig on the fly geholt haben. Es sieht für mich also so aus, als würden das die Modems neu gestartet werden um neue Konfigurationen oder Software einzuspielen. Da wäre es jetzt interessant, was in der konfig drinnen steht, die kann aber nur das Modem auslesen. Welches Modem hat der Nachbar?
    12 Leaderboardpunkte
  4. MarioM

    Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...

    Eventuell ist es ein Firmware Problem?
    12 Leaderboardpunkte
  5. Karo

    Seit SIEBEN Tagen kein Netz seit Umstellung UPC auf Magenta - hat jemand das gleiche Problem?

    Hi, ich verstehe, dass die Situation verzwickt ist und du eine rasche Lösung erwartest. Je nach dem was der Grund für diesen Fehler ist, kann die Bearbeitung durchaus ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Da wir über die Community keinen individuellen Support anbieten, ich dir aber gerne helfen möchte, kannst du uns über die Magenta Facebookseite (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer oder Telefonnummer schicken. Wir verschaffen uns dann gerne einen Überblick. LG, Karo
    12 Leaderboardpunkte
  6. Stoffii

    Seit SIEBEN Tagen kein Netz seit Umstellung UPC auf Magenta - hat jemand das gleiche Problem?

    Ok das ist echt seltsam Vielleicht kann ein Moderator das noch weiterleiten @-_Andrea
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00