Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-03-08 Alle Bereiche
-
Abgelaufene Karte uvam
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2853831 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Hallo @fullpauwa, na das freut mich, dass die Simkarte jetzt wieder funktioniert. Hab ein schönes Wochenende! LG Andrea32 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2854019 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Absolut! Toll ist vor allem, dass es die KollegInnen voll gern machen und der Servicekanal einfach voll dem Zeitgeist entspricht. Das Thema Authentifizierung ist hier auch ganz easy umsetzbar. LG Andrea20 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2853919 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Cool, dass es die Videoanruf Funktion gibt.20 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=2853119 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hallo @fullpauwa, hier findest du alle Infos zur Gültigkeit einer Wertkarte und den Voraussetzungen. Damit dein Anliegen schnell gelöst werden kann, melde dich bitte unter https://www.t-mobile.at/service/#videoberatung Die KollegInnen können den Sachverhalt sicher rasch für dich klären und freuen sich auf deinen Videoanruf. LG Andrea20 Leaderboardpunkte -
Flamingos bei T-mobile Flex Internet
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4850-flamingos-bei-t-mobile-flex-internet/?do=showReactionsComment&comment=2853019 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Dann bleibt mir nur noch, dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen! LG Andrea20 Leaderboardpunkte -
LTE Internet mit HomeNetBox extrem langsam
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4848-lte-internet-mit-homenetbox-extrem-langsam/?do=showReactionsComment&comment=2848911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn eine gute DSL Leitung vorhanden ist, würde ich über eine Hybrid Lösung nachdenken. Die federt den Verlust durch LTE etwas ab und bietet zumindest eine stabile Basisi. Ist DSL vorhanden?12 Leaderboardpunkte -
Hybrid Router Port-Freischaltung/Server Hosting/Von außen zugreifen/Nat Typ Offen
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4849-hybrid-router-port-freischaltungserver-hostingvon-au%C3%9Fen-zugreifennat-typ-offen/?do=showReactionsComment&comment=284889 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Die öffentliche IP sollte all diese Probleme lösen.10 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=285417 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Naja, das mit 0,- ist halt eine normale Wertkarte wie wir sie eh haben. Kein "0,-" Vertrag, oder? Ist ja jetzt hinfällig, was ich so mitbekommen habe aber nein, keine Wertkarte, sondern Vertrag mit Bankeinzug. Was ist passiert, das die Nummer nun wieder funktioniert?8 Leaderboardpunkte -
Internet zu langsam!
franky und https://community.magenta.at/topic/4303-internet-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=285377 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Hallo @franky, das ist aber schade, dass dir die KollegInnen keine Kulanz oder Lösung anbieten konnten. Das ist wirklich unüblich. Wir haben über diesen Kanal hier keine Einsicht in Kundendaten und können daher auch keine Lösungen erarbeiten. Weshalb dir wirklich nur anraten kann, die KollegInnen nochmals zu kontaktieren. LG Andrea8 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=285367 andere User haben auf folgenden fullpauwa eine Fragereagiert
ja, ok. Wie gesagt, ich kenne mich bei all dem nicht wirklich aus. Nur es gibt ja noch ein gewisses Zeitfenster, bis die Karte/Nummer endgültig weg ist - sonst hätten wir sie ja nicht nach ~3 Monaten über dieser Jahresfrist dann doch noch nachladen können. Wobei, wie gesagt: Diese Karte wurde am 1.11.2018 per Ladebon mit 10,- nachgeladen, ein paar Tage später heimlich deaktiviert und keine SMS warnte vor all dem. Aber egal, jetzt gehts eh wieder. ja ... meine ist hier, auf t-mobile registriert, die andere nicht. Nur diese gesetzl. vorgeschrieben Registrierung die alle meinen, ist ja nicht das Gleiche oder? Das wollten wir ja im Shop machen lassen, doch oh weh. Ich glaube, der Junge dort hatte noch weniger Dunst von Handys als ich. Und ich glaubte nicht, das es noch einen blöderen Menschen als mich gibt (was Handys und so betrifft.) Ja, kein Mikro, keine Kamera und ein lahmarschiges Netz hier. Das wird noch lustig. ja, jetzt isser rosa, würde gehen. Chat wäre toll, finde ich aber immer noch nicht, wo man den startet. Egal, so gehts auch per Forum.8 Leaderboardpunkte -
Kritik Kunde
ganzwurscht und https://community.magenta.at/topic/4821-kritik-kunde/?do=showReactionsComment&comment=285357 andere User haben auf folgenden MobileT3ster eine Fragereagiert
Zur T Mobile Verwendungsgruppe / Verwendungsklasse kann ich euch folgende Info geben: Ab 18.3.2019 gelten die neuen Vertragsbedingungen. Der Tarif HomeNet unlimited Light wird auf LTE Light umgestellt. Allerdings wird die Verwendungsklasse B auf H herabgestuft. Konkret bedeutet dies eine Performance von nur mehr 21% gegenüber dem bisherigen Tarif. Der Download wird dafür von 20Mbit/s auf 30Mbit/s (+50%) erhöht. Dies hat jedoch kaum Auswirkung auf die Geschwindigkeit, da bei hoher Auslastung die Verwendungsgruppe die Verteilung bestimmt. Konkret bedeutet der Wechsel auf den neuen Tarif LTE Light folgendes: +23% höhere Tarifkosten und +10% höhere Servicepauschale. Dafür -70% Performance Einschränkung. Tmobile gewinnt, der Kunde verliert. Meine Empfehlung: Finger weg davon und sofort kündigen. Bis 18.3.2019 kostenlos möglich8 Leaderboardpunkte -
Tarifanpassung
ThomasD und https://community.magenta.at/topic/4838-tarifanpassung/?do=showReactionsComment&comment=285347 andere User haben auf folgenden MobileT3ster eine Fragereagiert
Zur T Mobile Verwendungsgruppe / Verwendungsklasse kann ich euch folgende Info geben: Ab 18.3.2019 gelten die neuen Vertragsbedingungen. Der Tarif HomeNet unlimited Light wird auf LTE Light umgestellt. Allerdings wird die Verwendungsklasse B auf H herabgestuft. Konkret bedeutet dies eine Performance von nur mehr 21% gegenüber dem bisherigen Tarif. Der Download wird dafür von 20Mbit/s auf 30Mbit/s (+50%) erhöht. Dies hat jedoch kaum Auswirkung auf die Geschwindigkeit, da bei hoher Auslastung die Verwendungsgruppe die Verteilung bestimmt. Konkret bedeutet der Wechsel auf den neuen Tarif LTE Light folgendes: +23% höhere Tarifkosten und +10% höhere Servicepauschale. Dafür -70% Performance Einschränkung. Tmobile gewinnt, der Kunde verliert. Meine Empfehlung: Finger weg davon und sofort kündigen. Bis 18.3.2019 kostenlos möglich8 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=285337 andere User haben auf folgenden Andrea_ eine Fragereagiert
Hallo @fullpauwa, ui, da dürfte es zu einem Missverständnis gekommen sein. Denn in unseren FAQ ist folgende Info ausgewiesen: Nach 12 Monaten ohne Aufbuchung ist die Gültigkeit abgelaufen und die KLAX-Karte wird deaktiviert. Wenn also binnen 12 Monaten keine neue Guthabensaufbuchung erfolgt, wird die KLAX-Karte deaktiviert. Solltet ihr eine nichtregistrierte Wertkarte haben, dann ist es nur noch möglich, einen unserer Shops aufzusuchen, wenn ihr kein Mikrofon habt. Komisch, dass die Videoberatung bei dir nicht verfügbar ist: Wenn du die Seite offen lässt, dann siehst du auch, wenn sich der Button wieder verändert. LG Andrea8 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=285327 andere User haben auf folgenden fullpauwa eine Fragereagiert
Danke. Aha, dh. erst 12 Monate nach Deaktivierung ist die Karte, die Nummer endgültig futsch? Dann war die Sorge eher unbegründet, es war ja erst ca 3 Monate drüber. Nur nochmal: Es kam 1000%ig kein SMS das an die Nachladung erinnerte. Egal, wie oben geschrieben (s. PS) gehts ja jetzt Ähm, der geht nicht: "Bald wieder verfügbar" steht da schon den ganzen Tag ... Auch wurst, hier gibts kein Mikro das in den PC passt.8 Leaderboardpunkte -
Internet zu langsam!
franky und https://community.magenta.at/topic/4303-internet-zu-langsam/?do=showReactionsComment&comment=285297 andere User haben auf folgenden franky eine Fragereagiert
Hallo, Das Problem bei dem ganzen ist das die Downloadwerte sind nicht wieder ein Thema sondern das sind sie dauerhaft. Ich hatte bisher noch keinen Monat wo ich sagen könnte das die Downloadwerte den ganzen Tag in Ordnung wären. Ich werde mich auch nicht wieder mit den HomeNet-Spezialisten herumärgern und meine Zeit verschwenden wenn dabei wie beim letzten mal keine Lösung für mein Problem gefunden werden kann und meiner Meinung nach auch keine wirkliche Lösung gefunden werden will. Die einzigen Bemühungen die ich mir machen werden ist die Kündigung meines HomeNet Vertrages!! Anbei noch einige Test der letzten Wochen.8 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=285267 andere User haben auf folgenden fullpauwa eine Fragereagiert
Naja, das mit 0,- ist halt eine normale Wertkarte wie wir sie eh haben. Kein "0,-" Vertrag, oder? eh nicht. Wäre halt toll sowas: Ein Megageiles OutdoorSmarthandy um 0,- + urbilligen Vertrag. Aber das wird es nicht geben und ja, was mache ich mit einem Smartphone? Nix, ich lerne diese Wischerei eh nie. hm. Beides wär toll: urbillig und das es immer funkt WOW! Soviele ... WOW!8 Leaderboardpunkte -
Abgelaufene Karte uvam
fullpauwa und https://community.magenta.at/topic/4846-abgelaufene-karte-uvam/?do=showReactionsComment&comment=285257 andere User haben auf folgenden fullpauwa eine Fragereagiert
weiß ich wusste ich nicht. Aber dazu kommt es nicht mehr, die Sache ist gelöst. (s. ganz unten) Anm.: Aber es kam diesmal ja nicht mal eins der sonst üblichen Vorwarn SMS, die einen erinnern, dass bald nachgeladen werden muss. Und im übrigen wurde erst ausgerechnet am 1.11.2018 per Ladebon nachgeladen! Und eine paar Tage später ohne Verständigung deakviert. Finde ich uncool. Während man telefoniert, ist kein Tastenfeld mehr da, der ganze Bildschirm ist leer, irgendwie dunkler als sonst und ja das wars. Nach dem auflegen erscheinen sie wieder. Leider sagt auch die Anleitung nix dazu. PS: Das Handy meiner Freundin geht wieder! Heute mit einem stinknormalen Ladebon geladen - passt! Alles geht wieder! Nun hat sie aber fast 100,- drauf (neidisch bin, ich hab 0,5 €) Also muss was mit onlineaufladen.at schief gegangen sein, weil am Konto fehlen die Ladebeträge. Deren Support habe ich geschrieben - mal sehen.8 Leaderboardpunkte -
Flamingos bei T-mobile Flex Internet
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4850-flamingos-bei-t-mobile-flex-internet/?do=showReactionsComment&comment=285247 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Ich weiß nicht aber eety läuft halt schneller und kostet nur 19,99 Euro deswegen der wechsel8 Leaderboardpunkte -
5G Netz und Starttermin
IT-Freak und ein anderer User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es gibt dann noch etwas zum Thema 5G: https://www.oneplus.com/at/5g2 Leaderboardpunkte -
5G Netz und Starttermin
IT-Freak und ein anderer User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vom Bauch heraus, würde ich sagen, die ersten Sender wird man in Innsbruck antreffen. Wobei ich auch mit meinem Verdacht total falsch liegen kann. Theoretisch würde sich jeder TMobile Sender anbieten, welcher mit LWL angebunden ist und wo sich die Remote Radio Heads sowie Antennen einfach tauschen lassen. Nachdem TMobile gut vorbereitet ist, schätze ich einmal, dass der 5G Ausbau schnell gehen könnte.2 Leaderboardpunkte