Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-01-23 Alle Bereiche
-
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Fabey und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=2818031 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Du scheinst es nicht zu Verstehen. Du hast außerdem mit dem unterschreiben des Vertrages dem zugestimmt Deswegen kleingedrucktes lesen. Bei mir zuhhause würden sie auch bis zu 300mbit/s anbieten weil die Sender das können d.h. aber nicht das es auch ankommt. Auch Postition, Wetter und viele viele viele andere Störungsfaktoren können es beeinflussen. Bei mir ist es so ich mache das Fenster auf und zack gehen 100mbit/s. Fenster wieder zu und es gehen nur 30mbit/s. Wie gesagt es kann dir keiner sagen wie viel wirklich ankommt. Wenn du mit dem Tarif nicht zufrieden bist dann musst du das dir mit T-Mobile ausschnapsen32 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=2817831 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Heinz_Nö, ein Storno des Tarifwechsels ist innerhalb von 14 Tagen aus Kulanz möglich. Da dein Wechsel länger zurückliegt, bitte ich dich direkt mit den KollegInnen der Technik zu sprechen. Du erreichst sie unter 0676 2000 > Taste 3 für HomeNet Anfragen. LG, Käthe32 Leaderboardpunkte -
Nintendo Switch online - nichts funktioniert
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4812-nintendo-switch-online-nichts-funktioniert/?do=showReactionsComment&comment=2817223 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, es ist ein und die selbe Firma, aber es macht im Netz einen kleinen Unterschied. Deshalb das trapublic und nicht das business APN.24 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch LTE Tmobile kaufen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4809-samsung-galaxy-watch-lte-tmobile-kaufen/?do=showReactionsComment&comment=2818519 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Volle Zustimmung. Ich dachte immer, dass ich nie über die Uhr telefonieren würde aber das hat sich geändert. Wenn ich das Handy eingesteckt habe und meine Uhr läutet (und ich unterwegs bin), dann hab ich schon ein paar mal wirklich rein nur über die Uhr telefoniert. Der Lautsprecher hat sehr gute Quali und auch das Mikro ist echt gut. Die Verbindung läuft dann eben über BT. Trotzdem hab ich das Handy auch deshalb eingesteckt, weil ich damit auch auf meinen Touren immer eine gute Kamera mit habe. Lauter Gründe für das Mitnehmen des Smartphones und gegen die LTE Variante der Uhr.20 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch LTE Tmobile kaufen
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4809-samsung-galaxy-watch-lte-tmobile-kaufen/?do=showReactionsComment&comment=2818419 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Für Sport würde unter Umständen die LTE Variante Sinnvoll sein. Ich habe auch fast immer mein Smartphone dabei, eigentlich öfters als meine Brieftasche. Sonst würde mir kein Use Case für LTE einfallen, da ich, selbst wenn ich über die Uhr erreichbar wäre, würde ich die Smartphonehülle oder die Brieftasche wegen Ausweiß, etc. mitbrauchen.20 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch LTE Tmobile kaufen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4809-samsung-galaxy-watch-lte-tmobile-kaufen/?do=showReactionsComment&comment=2818319 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Das Thema ist interessant. Alternativ kann ich auch was dazu schreiben. Ich hab mir die Galaxy Watch BT gekauft (also nicht die LTE Version) Aus 2 Gründen: Zum einen verbraucht die LTE Version deutlich mehr Akku Zum anderen hab ich i.d.R. meistens das Handy dabei und damit sind die beiden immer über BT verbunden. Das klappt spitze und ich spar mir eine weitere SIM. Was ist denn der Grund, dass es eine LTE Version unbedingt sein muss? Im übrigen ist die Samsung Galaxy Watch eine echt tolle Uhr. Wenn jemand zur Watch Fragen hat, kann ich gerne helfen. LG Christian20 Leaderboardpunkte -
HomeNet ULTRA - Hatte jemals jemand annähernd 300 Mbit/s?
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4806-homenet-ultra-hatte-jemals-jemand-ann%C3%A4hernd-300-mbits/?do=showReactionsComment&comment=2818219 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke Fabian für die Erklärungen. @Heycaptain Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht im ländlichen Bereich wohnst und im 800 MHz Bereich empfangst. Deine Werte erscheinen mir klar zu niedrig aber war wirklich an Übertragung möglich ist, kannst du am Besten mitten in der Nacht heraus finden. Ich gehe davon aus, dass du da wesentlich bessere Werte hast. Kannst das bitte mal testen?20 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=2817619 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Heinz! Das Upgrade vom Tarif war auch noch innerhalb der Testphase? LG, Käthe20 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=2817419 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Heinz_Nö, wie lange hast du dein HomeNet in Verwendung? Du hast bei allen HomeNet Verträgen 4 Wochen Geld-Zurück-Garantie. LG, Käthe20 Leaderboardpunkte -
Nintendo Switch online - nichts funktioniert
mjoelke und https://community.magenta.at/topic/4812-nintendo-switch-online-nichts-funktioniert/?do=showReactionsComment&comment=2817111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
einen telering vertrag ! ich dachte t-mobile und telering gehören zusammen irgendwie? und irgendwie dann wieder doch nicht? da blick ich auch nicht ganz durch :'D12 Leaderboardpunkte -
Nintendo Switch online - nichts funktioniert
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4812-nintendo-switch-online-nichts-funktioniert/?do=showReactionsComment&comment=2817011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du einen TMobile oder Telering Vertrag? (Nur damit das auch geklärt ist)12 Leaderboardpunkte -
Nintendo Switch online - nichts funktioniert
mjoelke und https://community.magenta.at/topic/4812-nintendo-switch-online-nichts-funktioniert/?do=showReactionsComment&comment=2816911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wow !!!! Ja, das war das Problem!!! Danke euch sooo sehr ! Arg, ich hab alles durchforstet aber von trapublic hab ich nie was gelesen... Hoffentlich kann das auch anderen noch weiterhelfen! :')12 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Fabey und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=2816311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Da wird im Handy kein großer unterschied sein außer das es mehr Frequenzen Bündeln kann und dadurch evtl. einen höheren Speed erzielen kann (sogar einiges mehr) Man kann das nicht Pauschal sagen...man kann keinen Mittelding Router nehmen und mit einem High end smartphone vergleichen auch nicht was LTE angeht. Aber das stimmt der Homenet LTE Extreme ist ein Tarif mit Bindung und du musst was unterschreiben. Wenn du den bei Willhaben gekauft hast dann gibt es die möglichkeit den Tarif zu übertragen und das muss man Gesetzlich auch soweit ich informiert bin. Bitte spreche dich mit dem Verkäufer zusammen und kläre das12 Leaderboardpunkte -
Nintendo Switch online - nichts funktioniert
Fichtlwichtl und https://community.magenta.at/topic/4812-nintendo-switch-online-nichts-funktioniert/?do=showReactionsComment&comment=2816211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Jep das dürft der Punkt sein! Was ich gelesen habe, dürfte der B310 ein Telering Router sein - hier wär also der APN trapublic der korrekte. Der business.gprsinternet wird bei T-Mobile verwendet. LGFW12 Leaderboardpunkte -
Nintendo Switch online - nichts funktioniert
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4812-nintendo-switch-online-nichts-funktioniert/?do=showReactionsComment&comment=2816111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
APN passt. hast du den router neu gestartet? DMZ bzw Portweiterleitungen sollte nicht nötig sein. solange die ip mit 10. Anfangt, hay der router das APN nicht erfolgreich geladen Irgendwo kam mir auch das APN trapublic unter. Vielleicht hilft das. P.S. sehr gut und ausführliche Frage.12 Leaderboardpunkte -
eSIM & Apple Watch Series 3
Fabey und https://community.magenta.at/topic/3920-esim-apple-watch-series-3/?do=showReactionsComment&comment=2815911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also warum das nicht geht hab ich eine solala Antwort. Ganz verstehen tu ich das auch nicht warum sie das bis heute nicht geschafft haben. Aber in Österreich ist es halt so das es dezentrale Rufnummerdatenbanken gibt und es somit nicht möglich ist eine dual eSim zu betreieben. Warum das nicht geht keinen Plan, hab ich selbst noch nicht verstanden. Daran wird gearbeitet das es Zentral wird und dann wird es auch die möglichkeit geben die Apple Watch mit LTE zu benutzen. Falls jetzt jemand auf die Schlaue idee kommen sollte: Ja dann nehm ich eine Dual sim für meinen Vertrag und regestriere die eine eSim in der Watch und nutze die physische im Handy. Nein wird nicht gehen da es keine möglichkeit gibt eine Physische und eine eSim zu bestellen und das nächste ist das Apple da einen regler vor gelegt hat im OS. Deshalb warten bis AT bereit ist und alles Zentralisiert hat und dann noch auf die Freigabe von Apple warten und dann geniesen wir sehen uns im Jahre 2021 wieder LG12 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=2800611 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
Das steht aber auch überall so drinnen und du unterschreibst das auch ...12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy Watch LTE Tmobile kaufen
freeman666 und https://community.magenta.at/topic/4809-samsung-galaxy-watch-lte-tmobile-kaufen/?do=showReactionsComment&comment=281877 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Naja, beim Laufen ist das Smartphone manchmal störend. Aber das ist das einzige was mir einfällt. Sonst, würde ich immer eigentlich einen Führerschein, Fahrschein, etc. mit brauchen. Und die mia APP geht ja auch noch nicht in at. Vielleicht ist es dann was anderes.8 Leaderboardpunkte -
LTE, Lansam, Vertrag
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4767-lte-lansam-vertrag/?do=showReactionsComment&comment=281817 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hoffen wir mal, dass es besser wird. Deinen Ärger verstehe ich voll und ganz.8 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Heinz_Nö und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=281777 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ich habe schon seit über ein Jahr den Cube von Tmobile. Und dachte mir im Dezember machst ein Upgrade, sollte ja funktionieren. Und dem war nicht so...8 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Heinz_Nö und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=281757 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
leider schon etwas mehr als 4 Wochen. Im Tmobile-Shop wurde mir gesagt, dass ich das per Telefon wieder downgraden könnte.8 Leaderboardpunkte -
Verständnis Frage (Router vs. Smartphone Speed)
Heinz_Nö und https://community.magenta.at/topic/4797-verst%C3%A4ndnis-frage-router-vs-smartphone-speed/?do=showReactionsComment&comment=281737 andere User haben auf folgenden Fabey eine Fragereagiert
Hey Fabian, diese Theorie dahinter ist mir bekannt, und verstehe ich auch. Nur, wie kann man in einem Bereich bzw. Region 150MBit oder mehr anbieten, wenn nicht mal die Hälfte durchgehend verfügbar ist? Ich würd ja nichts sagen wenn ich wenn ich von 150MBit wenigstens 90 bis 100 durchgehend hätte...aber so??? Das ist gemeine Abzocke!8 Leaderboardpunkte