Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2018-12-17 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ist eh Weihnachten. Da darf man sich ja was wünschen.
    32 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ja es wäre gut, wenn da mehr Transparenz sein könnte. Da gibts Potential nach oben.
    32 Leaderboardpunkte
  3. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Auf jedem Mast sollte die Telefonnummer vom Anbieter oben
    32 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    @41Kurt21 Bist du dir sicher, dass es sich dabei um einen TMobile Masten handelt. Die Werte sind zwar OK aber wenn der Masten in der Nähe ist, müsste mehr drinnen sein. Wobei das alles nicht hilft, wenn die Zelle überlastet ist.
    32 Leaderboardpunkte
  5. Käthe

    Tarifänderung

    Hallo @loyal Die Community ist eine Plattform auf der KundInnen anderen KundInnen weiterhelfen können. Dieses Feedback hilft hier leider niemandem weiter. Du kannst als Business-Kunde natürlich auf unseren Chat zurückgreifen oder du schreibst uns eine Nachricht über das Kontaktformular (https://business.t-mobile.at/kleinunternehmen/kontakt/). Über den direkten Service können die KollegInnen auf deinen Vertrag zugreifen und dir weiterhelfen. LG, Käthe
    29 Leaderboardpunkte
  6. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Tja ich frag mich da auch schon seit Wochen, wie TM das beste Netz haben kann! Also ich kann das hier nicht sagen. Jeden Tag am Abend hab ich von meiner 50/10 Leitung wenns super läuft 10/8. Jetzt zb. sind 6/8. Das wird bis zum Primetime dann aber noch schlechter und geht's meistens auf 2/8 zurück. Da kannst alles vergessen! Klar gibts dann wieder Tage wo es mit 25/10 läuft. Aber die sind selten geworden. Untertags gehts ja, aber am Abend ist es extrem schlecht. Wenn unser Sohn seine Online Games anwirft kannst dann Netflix und so vergessen!
    24 Leaderboardpunkte
  7. alxndr

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Hat jemand eine Antwort? Ich wär nämlich zufällig heute in DE und würde mir die Watch gleich mitnehmen. Lg
    20 Leaderboardpunkte
  8. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ja, idealerweise eine Karte mit Auslastung, Sektoren und Anbindung.
    20 Leaderboardpunkte
  9. IT-Freak

    HomeNet: Max. Bandbreite

    Es kommt darauf an, ob die 90 MBit von der Auslastung oder vom Empfang kommen. Bei der Auslastung muss man rechnen: https://www.t-mobile.at/bandbreitenoptimierung/ Wenn hingegen der Sender sehr gering/ gar nicht ausgelastet ist, wird die Bandbreite gleich bleiben.
    17 Leaderboardpunkte
  10. alxndr

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Das einzige was mich aktuell vom Kauf der Apple Watch abhält ist die Gefahr, dass nur ein paar Monate nach dem Kauf der GPS Version die LTE Version auf den österreichischen Markt kommt. Nun meine Frage @Phil: Verwendet Deutschland und Österreich wirklich die gleiche LTE Technologie bzw. ist es möglich, dass ich eine in DE gekaufte LTE Version in Österreich verwende, sobald T-Mobile Esim bei der Apple Watch unterstützt? Lg
    12 Leaderboardpunkte
  11. 41Kurt21

    LTE, Lansam, Vertrag

    Habe fast Sichtkontakt, zum Masten. Router steht erhöht am Fensterbrett. -90 dBm bis -100 dBm Mittelmäßiger Pegel Internet und Telefonie mit größeren Störungen
    12 Leaderboardpunkte
  12. IT-Freak

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Welche dieser APPs benötigt LTE/3G?
    12 Leaderboardpunkte
  13. Wolfgang Mair

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Du hast recht... Dachte ich mir auch schon... Warum über was unterhalten was wir nicht beeinflussen können und keiner was weiß... :-) Schönes WE. Ich bin da mal raus aus dem Thread / Forum...
    12 Leaderboardpunkte
  14. IT-Freak

    eSIM & Apple Watch Series 3

    Ich denke, bevor es eine Pressemeldung gibt, macht es keinen Sinn über Termine und ähnlich zu spekulieren. Vermutlich werden wir die Gründe dahinter auch nicht erfahren, warum es so langwierig ist. Deshalb, wie wäre es mit einem Themen Wechsel? Für was würdet ihr die Apple watch verwenden? Sprich welche Funktionen und Apps würdet ihr damit nutzen?
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    LTE, Lansam, Vertrag

    Ping ist zwar hoch aber noch akzeptabel. Der DL tagsüber sind besser, der UL im ganz oberen Bereich. Ja sieht nach klassischer Überlastung aus. Ein Problem beim Modem würde ich ausschließen. Immer wichtig zu wissen - wie sieht der Pegel vom Signal aus?
    12 Leaderboardpunkte
  16. 41Kurt21

    LTE, Lansam, Vertrag

    Unter Tags kommt schon mal 25 - 30 Mbit/s im DL herein, UP ist immer bei 13 - 14 Mbit/s. Ping ist auch besser. Habe nochmals ein Bildchen gemacht.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    PS4 Nat Typ ändern /Hybrid Technologie

    Ja da kann ich auch nur zustimmen. Ich denke bei den Thema Antennen gibt es hier schon viel Erfahrung. Einfach fragen, wenn Unklarheiten sind aber wie Fabey schon geschrieben hat, bevor eine Antenne gekauft wird, muss man immer wissen, welche Bänder ausgestrahlt werden. Im klassisch ländlichen Raum überwiegend 800 MHz aber in der Nähe von Ortschaften sieht das teilweilse schon weider ganz anders aus. Unbedingt vorher nachfragen oder gleiche eine Multibandantenne kaufen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  18. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Was auch noch eine Option ist, den Router wo anders zu testen. Zu einem, wo anders im Haus und dann aber auch in einem anderen Ort bzw einige Kilometer vom jetzigen Standort entfernt.
    12 Leaderboardpunkte
  19. SigiBlue

    LTE, Lansam, Vertrag

    Up-/Download Verhältnis sieht schon nach Überlastung bzw. nach Bandbreitenoptimierung aber die sollte sich nicht auf den Ping auswirken und der ist schon auch sehr hoch! Ist der Ping denn bei "gutem" Download auch so hoch oder besser?
    12 Leaderboardpunkte
  20. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    Sieht sehr nach einer überlasteten Zelle aus. Wie sieht es zu anderen Uhrzeiten aus?
    12 Leaderboardpunkte
  21. IT-Freak

    LTE, Lansam, Vertrag

    @homats welche Router verwendet du und welche Antenne (bzw ist eine Antenne im Einsatz)? Bitte teste mal ohne Antenne? Wie verhält sich der Router draußen im freien? Alle möglichen Standorte vom Router durch probiert?
    8 Leaderboardpunkte
  22. homats

    LTE, Lansam, Vertrag

    Gestern wars ja wieder mal erträglich! Von 50/10 sind gerade mal 1/9 durch gekommen Läuft, würd ich sagen! Momentan schwanke ich zwischen 2 und 7 im Donwload. Das ist ja für 20:15 Uhr eh schon ein Hit!
    8 Leaderboardpunkte
  23. Fabey

    LTE Geschwindigkeit

    @supermgking Ein paar einfache Tricks. Sachen im Router umstellen und mit LTEWatch die Werte auslesen und den Router optimal positionieren. Wenn der Masten viel zu Überlastet ist kann dir keiner weiter helfen, aber das können uns sicher die Kollegen von T-Mobile sagen. Der Gerätename wäre mir unbekannt und Dr. Google spricht auch nichts. Kann es sein das es sich um einen Huawei B529-23a handelt? Tut mir leid für die späte Antwort war sehr beschäftigt.
    8 Leaderboardpunkte
  24. Stefan_01

    HomeNet: Max. Bandbreite

    Hallo, ich bin derzeit noch in der Testphase des "My HomeNet LTE EXTREME" Tarifs. Über mehrere Tage hinweg (unterschiedliches Wetter, usw.) hab ich die Bandbreite an meinem Standort getestet und komme auf durchschnittlich 90 Mbit/s. Wenn ich meinen Tarif nun auf z.B. TURBO herabstufe, kann ich erwarten, dass ich die maximale Bandbreite von diesem Tarif von 70 Mbit/s erhalte? Schließlich sind technisch gesehen bis zu 90 Mbit/s möglich, und der Turbo-Tarif ist auf 70 Mbit/s begrenzt. Oder wird es dann doch weniger? LG, Stefan
    1 Leaderboardpunkt
  25. loyal

    Tarifänderung

    Hallo, ich bin ein T-Mobile Kunde der ersten Stunde, ist aber ein KLAX wenn man mit dem Businessservice telefoniert. Ich wollte im November 2018 einen Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung durchführen. Nach dem Telefonat hatte ich angenommen, dass dies auch durchgeführt wurde. Laut der nächsten Rechnung offensichtlich nicht. Vorige Woche wurde mir nach zwei Anrufen auf Grund eines Serverproblems jeweils ein Rückruf versprochen, bis heute hatte keiner/keine angerufen. Also auf ein neues. Gab natürlich keine Entschuldigung, weil ist halt so. Genau so wie eine Tarifänderung ca. 140,- kostet (ist natürlich ein riesen Aufwand das Kundenschreiben automatisiert nach 2 Minuten zu verschicken und den Tarif per Klick zu ändern) und diese sofort zu bezahlen ist, während die Gutschrift von ca. 80,- bei Vertragsverlängerung auf 24 Monate aufgeteilt wird. WARUM? In diesem Sinne: Loyal ist uns (nicht) egal!! Das war mit Sicherheit meine letzte Vertragsverlängerung.
    1 Leaderboardpunkt
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00