Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2018-11-14 Alle Bereiche
-
UPnp Portweiterleitung
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4756-upnp-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=2758828 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Ist das apn auf Business gesetzt? Wenn nicht stellte es auf Business. https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/apn-andern29 Leaderboardpunkte -
UPnp Portweiterleitung
MrZett und https://community.magenta.at/topic/4756-upnp-portweiterleitung/?do=showReactionsComment&comment=2759313 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Danke, sieht nun gut aus. Was ist da nun anders, wenn ich fragen darf? LG Michael14 Leaderboardpunkte -
Daten Volumen
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4753-daten-volumen/?do=showReactionsComment&comment=2758111 andere User haben auf folgenden Fichtlwichtl eine Fragereagiert
Das sich steigernde EU Daten Volumen ist die Übergangslösung bis zu dem Punkt, wo das gesamte Inlandsvolumen in der EU gilt.12 Leaderboardpunkte -
Langsames Internet
Christian S. und https://community.magenta.at/topic/3955-langsames-internet/?do=showReactionsComment&comment=2316111 andere User haben auf folgenden Peterkl eine Fragereagiert
Habe es nun ein paar Tage beobachtet. Das Netz schwankt nach wie vor sehr stark. Bis vor ein paar Tage war die Bandbreite durchgehend sehr sehr schlecht (0,3-5MBit/s). Seit ein paar Tage ist es wieder etwas besser geworden, wobei die Geschwindigkeit weiterhin sehr stark schwankt. Vorhin hatte ich kaum mehr als 5 Mbit/s. Zumindest habe ich nun auch wieder einmal Geschwindigkeiten auch über 15MBit/s erreicht. Beim letzten Gespräch hat mir ein Service-Mitarbeiter auch bestätigt, dass der Sendemast (zumindest wie ich angerufen habe) permanent voll ausgelastet ist. Mit Hot erreiche ich stets ca. 48-50MBit/s (Max. Geschwindigkeit im Vertrag). Was habe ich von einem Netz, dass zu Spitzenzeiten nur max. 25% bzw. zu Zeiten wo wenig Internet benötigen (z.B. in der Nacht) das volle Leistungssprektrum des Vertrags bereitstehen? Das ist ungefähr so als wenn ich mir ein 100PS Auto kaufe, und nur wenn wenige Autos auf der Straße sind diese freigegeben und sonst wird der Motor auf 25PS gedrosselt. Ich weiß, dass mit der Bandbreitenteilung steht im Vertrag und ist auch üblich, aber vielleicht kriegen es Anbieter ja besser hin bzw. rüsten die Sendermasten auf, wenn ersichtlich ist, dass ständig Überlastung besteht. Der betroffene Sendemasten wurde auch kürzlich gewartet bzw. dafür auch komplett vom Netz genommen. Ich weiß nicht was die da gemacht haben, aber auf alle Fälle wurde es schlechter bzw. eine Katastrophe daraus. Zum Glück läuft mein Vertrag demnächst aus ... und viele Leute im Ort beklagen das gleiche Problem. Ich werde mich mal umschauen, was es bei anderen Anbietern so gibt und dann ggfs. weiterempfehlen.12 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=275927 andere User haben auf folgenden Fabey eine Fragereagiert
Die Masten senden nicht direkt nach unten. 50 Meter, da kann es schon sein, das man sich in den übernächsten Sender einbucht.8 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=275917 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Alles klar. Also wenn auch mitten in der Nacht max. 5mBit Besserung ist, dann stimmt doch was anderes nicht. Vorschlag: Nimm doch deine Box, fahr ein paar km weg - sodass du dich bei einem anderen Sender anmeldest und teste noch mal. Wenn es viel besser oder viel schlechter ist, dann liegt es nicht an deiner Box, sondern - dann muss Tmobile möglicherweise die Sendeanlage checken. Ist aber wieder alles ganz gleich, dann würde ich mal die Box näher ins Visier nehmen. Was mich auch wundert - 50 Meter vom Masten sollte eine Antenne absolut nicht notwendig sein. Nicht dass du mit der Antenne vielleicht ein Signal von einem weiter entfernten Masten bekommst. Und noch was - bist du sicher, dass es beim Sender wirklich ein Tmobile Sender ist und nicht ein anderer Provider?8 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
supermgking und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=275907 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
nein hab mit der antenna 5 striche ohne antenne 4 striche ja die ist immer gleich max 5 mbits unterschied8 Leaderboardpunkte -
UPnp Portweiterleitung
IT-Freak und ein anderer User haben auf folgenden MrZett eine Fragereagiert
Da bekommt man eine öffentliche IP anstatt einer privaten IP. (Die private IPs kann man vom Internet aus nicht erreicht, die Gründe warum diese verwendet werden: https://www.heise.de/newsticker/meldung/IPv4-Adresspool-ausgeschoepft-1181351.html https://www.pcwelt.de/ratgeber/IPv6-Alles-zum-neuen-Web-Standard-517266.html -> Warum IPv6 jetzt kommen muss)2 Leaderboardpunkte -
UPnp Portweiterleitung
Gast haben auf folgenden MrZett eine Fragereagiert
Hallo Community, ich spiele seit kurzem ein PC Spiel (WarFrame) und ich bekomme nach dem login eine Meldung: "Strict NAT detected. No UDnP or NAT-PMP detected. Please forward UDP ports 4950 & 4955 to (IP Address)." Nun habe ich versucht im Sicherheitsbereich meines Huawei B529 HomeNet Routers unter Portweiterlung dies zu machen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Regel nach dem Muster hier angelegt. https://www.t-mobile.at/info-und-support/handyhilfe.php/device/homenet/box-b529s/topic/sicherheit/portweiterleitung-einrichten/9 Name: p4950Fwd WAN: 4950 - 4955 IP: die IP meines PCs Protokoll: UPnP oder TCP (weiß ich gerade nicht mehr auswendig) Status: an OK und übernehmen habe ich auch geklickt und danach den Router rebootet. Firmware des Routers ist aktuell. Was mache ich hier falsch? LG Michael1 Leaderboardpunkt