Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2018-11-12 Alle Bereiche
-
LTE Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2755731 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
50m vom Mast weg??? Und warum hast du da eine Antenne? Das kann evtl. auch genau den gegenteiligen Effekt erzielen.32 Leaderboardpunkte -
Keine anonyme Wertkarten mehr ab 2019
hfrmobile und https://community.magenta.at/topic/4748-keine-anonyme-wertkarten-mehr-ab-2019/?do=showReactionsComment&comment=2754329 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
PUK oder SIM-Karte mit in den Shop bringen.30 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2755519 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nein, ich meinte nicht den Empfang. Sorry, das war ein Missverständnis - mein Fehler - es geht um die Performance. Also die Downloadgeschwindigkeit. Ist die immer gleich "schlecht"?20 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
supermgking und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2755019 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Bin c.a 50m von mast entfernt20 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
supermgking und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2754919 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der Empfang bleibt immer constant immer 5 Balken egal welcher uhrzeit20 Leaderboardpunkte -
Keine anonyme Wertkarten mehr ab 2019
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4748-keine-anonyme-wertkarten-mehr-ab-2019/?do=showReactionsComment&comment=2754819 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @hfrmobile, die FAQ sind bereits seit Längerem online, deshalb hat dich eine Kollegin auch auf die FAQ verwiesen. Denn da hast du alle Fragen zum Thema Registrierung mit Identifizierung beantwortet. Die Wertkarte mitzunehmen ist nicht falsch. Du kannst nur alternativ auch den PUK verwenden. LG, Käthe20 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2754719 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ich habe auch erstmals ein Netzwerkkabel an die Box angesteckt, kann das die Box irgendwie "verwirrt" haben? ok wie auch immer, was wäre dabei aber der Lösungsvorschlag? Soll ich in einen T-mobile shop fahren und kann man da die SIM Karte und/oder das Gerät gleich checken oder tauschen!? Ende der Woche muss das System hier aus dienstlichen Gründen nämlich dringend wieder laufen.20 Leaderboardpunkte -
Keine anonyme Wertkarten mehr ab 2019
hfrmobile und https://community.magenta.at/topic/4748-keine-anonyme-wertkarten-mehr-ab-2019/?do=showReactionsComment&comment=2754619 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wie bereits erwähnt, wurden die FAQs dementsprechend angepasst, dass man SIM oder PUK braucht. Bei der Einstiegsseite ist es immer noch falsch bzw. noch nicht korrigiert, einfach mal genau hinschauen ;-)20 Leaderboardpunkte -
Keine anonyme Wertkarten mehr ab 2019
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4748-keine-anonyme-wertkarten-mehr-ab-2019/?do=showReactionsComment&comment=2754419 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @hfrmobile, haben wir mit dir zu diesem Fall auf Facebook ebenfalls geschrieben? Wie in den FAQ nachzulesen ist, brauchst du entweder die Wertkarte oder den PUK Code. Zusätzlich musst du natürlich deinen amtlich gültigen Lichtbildausweis mitnehmen. LG, Käthe20 Leaderboardpunkte -
Keine anonyme Wertkarten mehr ab 2019
hfrmobile und https://community.magenta.at/topic/4748-keine-anonyme-wertkarten-mehr-ab-2019/?do=showReactionsComment&comment=2754219 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
DELETED20 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2753919 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Noch einmal - das wäre wichtig zu wissen. Konstant schlecht oder tagesabhängig schlecht?20 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2753819 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
.. und krasser Weise funktioniert es umgekehrt NICHT! wenn ich die funktionierende SIM Karte von dem anderen Wlan in die HomeNet box stecke werden zwar alle Lamperl grün und die Empfangsstricherl blau statt rot (immerhin eine Steigerung), es kann sich aber kein Endgerät über das Netz ins Internet verbinden. Auch nach mehreren Minuten Wartezeit nicht (es steht ja dass es ca. 25 Sekunden dauern kann)20 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2753719 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
so, ALLES ZURÜCK, die karte hat in dem anderen Gerät nur wenige Sekunde funktioniert und dann war da jetzt auch das Internet FINSTER! gleiche situation am anderen Gerät, alles leuchtet Grün, alles scheint in Ordnung, nur die Empfangsstricherl wurden nach Kurzem rot. und Fertig, es läuft absolut nichtsmehr drüber!20 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2753619 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
hi Mario, guter Hinweis, ja die SIM Karte und Internet funktionieren einwandfrei über das andere Gerät! Es war mit der Box immerschon eine Tortur bis sich die wieder connected hat wenn sie mal vom Strom war, wusste nur nie was man da anders machen könnte/sollte beim Einschalten mit dem einen einzigen Knopf? Bisher ist es dann irgendwann immer wieder gegangen. Ok aber dann liegt es wohl evt. eher an einem technischen Problem von der Box? Wie gehe ich da jetzt vor? lg martin20 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
supermgking und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2753519 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe immer voll 5 Balken der Empfang ist nie schlecht aber mein Speed wird von Monat zu Monat immer schlechter20 Leaderboardpunkte -
LTE Geschwindigkeit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4747-lte-geschwindigkeit/?do=showReactionsComment&comment=2753419 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ok.... Was hast du denn für eine Antenne? Richtantenne oder eine "normale"? Damit wir mehr wissen: Ist der Empfang nun immer schlecht oder nur z.B. am Abend?20 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2753313 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Alles klar. Aber das klingt eher danach, als wäre hätte die Box etwas abbekommen (warum auch immer) Du hast ein weiteres mobiles Wlan? Kannst du dort mal die Simkarte einlegen und schauen ob es dort funktioniert? Liebe Grüße14 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2753213 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ja die box steht jetzt wieder exakt am selben ort wie das ganze letzte Jahr und es leuchten 3 rote Leds. Auch die gestrige Ortsveränderung war lediglich um 3 Meter im selben Raum! Darüber hinaus ist mein Handy bei euch unter Vertrag und auch ein weiteres mobiles WLan tool von euch. Beide anderen Tools funktionieren in dem selben Raum einwandfrei und haben super Empfang.14 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=2753013 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Servus Mario, genau genommen (lt. dem Typenschild auf der Schachtel) ist es das Modell E5170s-22. Einschalten kann ich sie grundsätzlich, dann dauerts noch eine Weile und dann leuchten die rechten drei Lämpchen grün (WLan Signal, Akku, Briefumschlag) und bei dem Empfangsymbol mit den 4 steigenden vertikalen Balken leuchten 3 kleine rote Leds. Normalerweise leuchtets dort bisher blau wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nein es war kein Stromausfall, es wurde nur die Steckerleiste am Schalter abgeschaltet an der auch die Box angesteckt war. Mittlerweile hab ich auch unter dem Deckel eine Reset Taste gefunden und mal gedrückt. Es ist ja leider in der ganzen netten Schachtel und Beilage auch kein Wort darüber zu finden wann man diese Taste anwendet und was dann passiert oder passieren soll. Es hat dann eine Weile alles synchron geblinkt, kein Ende in Sicht, irgendwann hab ich den Akku raus genommen um das Spiel zu beenden, es hat sich auch nichts verändert, selber Status wie oben beschrieben. lg m14 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, langsame Leitung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4750-hoher-ping-langsame-leitung/?do=showReactionsComment&comment=2752411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hardwarereset? Könnte wirklich helfen. Bei der Antenne muss man ggfs. diese im Menü aktivieren.12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, langsame Leitung
Thomas Bauer und https://community.magenta.at/topic/4750-hoher-ping-langsame-leitung/?do=showReactionsComment&comment=2752311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Router neugestartet, ca. 100 mal APN gewechselt. Von LTE auf 3G gewechselt, wobei 3G seit gestern gar nicht mehr funktioniert. Externe Antenne angeschlossen, bringt komischerweise auch nichts.12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, langsame Leitung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4750-hoher-ping-langsame-leitung/?do=showReactionsComment&comment=2752211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das klingt mal nicht nach einer Überlastung im Netz. Router starten hast du sicher schon gemacht. Ich würde mal einen Reset andenken. Evtl. lässt sich da was lösen?12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, langsame Leitung
Thomas Bauer und https://community.magenta.at/topic/4750-hoher-ping-langsame-leitung/?do=showReactionsComment&comment=2752111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Eigentlich besteht das Problem rund um die Uhr. Bzw. es klappt zwischendurch mal 2-3 Minuten und dann wieder das gleiche Problem.12 Leaderboardpunkte -
Hoher Ping, langsame Leitung
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4750-hoher-ping-langsame-leitung/?do=showReactionsComment&comment=2751911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du das Problem rund um die Uhr oder nur am Abend? Wenn das Problem immer besteht, gehe ich mal nicht von einem Auslastungsthema aus? Ping Zeiten von dieser Höhe zeugen von Auslastung aber in der Nacht müssten die Werte wieder besser sein. Das wäre mal wichtig zu wissen.12 Leaderboardpunkte -
Womansday Rabatt auf der Rechnung nicht berücksichtigt
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4744-womansday-rabatt-auf-der-rechnung-nicht-ber%C3%BCcksichtigt/?do=showReactionsComment&comment=2751311 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Im Zweifelsfall irgendwas nehmen, du wirst dann bestimmt dorthin weiterverbunden wo du hingehörst12 Leaderboardpunkte -
Portweiterleitung mit B529s-23a funktioniert teilweise
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4746-portweiterleitung-mit-b529s-23a-funktioniert-teilweise/?do=showReactionsComment&comment=2751111 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Das ist sehr eigenartig und sollte eigentlich nicht so sein. Hast du die schlechtere Verbindung über den Business APN dauerhaft? Klar, dass du nur über den business.gprs Zugang von außer hast, denn dadurch bekommst du deine öffentlich IP Adresse.12 Leaderboardpunkte -
Xperia XZ3 inkl. Playstation 4
Benji.G und https://community.magenta.at/topic/4737-xperia-xz3-inkl-playstation-4/?do=showReactionsComment&comment=2750311 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hallo Lite! Durch die nette Dame von T-Mobile, die oben eine Antwort verfasst hat, hab auch ich heute doch noch eine Playstation erhalten :)! Und nein nicht von Sony, sondern von T-Mobile! ...wenn ich hier keinen Beitrag erstellt hätte, hätte ich sicher keine mehr bekommen, warum auch immer! Es freut mich natürlich, dass auch für dich alles positiv ausgegangen ist! Ich war bei dei Verpackung der Playstation anfangs etwas verwundert, aber es ist ja alles im Paket enthalten was dazu gehört! Gott sei Dank hat dieses Theater nun ein Ende gefunden! Viel Spaß noch beim Zocken12 Leaderboardpunkte -
Womansday Rabatt auf der Rechnung nicht berücksichtigt
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4744-womansday-rabatt-auf-der-rechnung-nicht-ber%C3%BCcksichtigt/?do=showReactionsComment&comment=2750111 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hallo Hero44, ach weh, ich verstehe. Das tut mir leid zu hören. Unter https://www.t-mobile.at/kontaktformular/#vertrag kannst du das Kontaktformular nutzen, musst dich aber einloggen. Einen Kontakt, den ich wirklich empfehlen kann, ist unser Messaging Team. Schicke uns dazu dein Anliegen bitte per Nachricht über unsere Mein T-Mobile App. Öffne die App gleich direkt auf deinem Handy und klicke auf "Nachricht senden". Sobald wir dir geantwortet haben, bekommst du die Benachrichtigung ebenfalls direkt auf dein Handy. So kommst du zur Mein T-Mobile App: https://t.at/app LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Womansday Rabatt auf der Rechnung nicht berücksichtigt
Käthe und https://community.magenta.at/topic/4744-womansday-rabatt-auf-der-rechnung-nicht-ber%C3%BCcksichtigt/?do=showReactionsComment&comment=2749811 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hallo @hero44, wieso ist der Chat wertlos? Wenn du an der Serviceline unter 0676 2000 anrufst, wirst du durch das Menü geführt. Drücke 2 RECHNUNG & FREIEINHEITEN > dann 3 für AKTUELLE RECHNUNG und dann 0 um zu einem Servicemitarbeiter verbunden zu werden. LG, Käthe12 Leaderboardpunkte -
Keine anonyme Wertkarten mehr ab 2019
hfrmobile und https://community.magenta.at/topic/4748-keine-anonyme-wertkarten-mehr-ab-2019/?do=showReactionsComment&comment=275627 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
8 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=275547 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Meinst du, falls SIM&Box tauschen nichts hilft? Oder bevor du das ausprobierst? Ja das ist verständlich, dass sowas nervt. Im Grunde sollten die Teile einfach funktioniert. Anstecken, aufdrehen fertig ...8 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=275527 andere User haben auf folgenden martin22 eine Fragereagiert
#Netzwerkkabel: ja hab ich seither nur noch wieder ohne Kabel probiert #Sim&Box: Was wäre denn die Alternative damit das wieder ins Laufen kommt? Ich selbst bin mit meinem Latein & Nerven längst am Ende hier und hab ja eigentlich ganz andere Dinge zu tun.8 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=275517 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das könnte sein ... Hast du es mal ohne Netzwerkkabel probiert? Also reset und alles ohne Netzwerkkabel betreiben? Die Sim wirst du vermutlich gleich tauschen lassen können. Eventuell haben die im T-Mobile Shop ein Ersatzgerät? Einen Versuch ist es sicher Wert, wenn du die Zeit aufbringen kannst. Liebe Grüße8 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und https://community.magenta.at/topic/4751-homenet-box/?do=showReactionsComment&comment=275407 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Könnte es sein, dass es an der Simkarte liegt? Vielleicht hat diese einen defekt? Oder ein blöder Zufall und ein Gerät + eine Simkarte funktioniert nicht? Da gibts leider auch keine andere Lösung vermute ich8 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und ein anderer User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Normal heißt dass, dass dein Empfang nicht unbedingt der beste ist. Hast du schon mal versucht die Box umzustellen und zu schauen, ob die LEDs auf Grün oder Blau umschwenken? Liebe Grüße2 Leaderboardpunkte -
Homenet Box
martin22 und ein anderer User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hello, Welche Box hast du denn genau? Zu Laufen heißt, dass du sie gar nicht erst einschalten kannst, richtig? Wars ein Stromausfall? Vielleicht wurde die Box dabei beschädigt? Liebe Grüße2 Leaderboardpunkte