Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2018-10-17 Alle Bereiche
-
Homenet sehr schwach
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=2734231 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo Mario. Ja, schon vor meinem Posting mehrmals - da wurde mir zwar sehr freundlich versucht zu helfen, aber jedes mal gemeint, es hätte Arbeiten an meinem Standort gegeben, es müsste jetzt besser sein, etc. (was jedes mal leider nicht der Fall war). ABER: Noch am Montag Nachmittag habe Ich es erneut telefonisch versucht, und da wurde endlich ein offizielles Ticket für mein Problem aufgenommen. Siehe da: Ich habe zwar bislang kein Feedback bekommen, aber die bislang 2 darauf folgenden Abende (Montag & gestern) waren so gut wie schon seit 2 Jahren nicht mehr. (konstant 2-stellige Download-Werte, halbwegs guter Ping) Ich hoffe mal, es bleibt einigermaßen so. *fingerscrossed* lg32 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr schwach
MarioM und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=2734319 andere User haben auf folgenden Ronny P. eine Fragereagiert
Hello, Na dann wollen wir hoffen, dass es so bleibt Lg20 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
shambo1985 und https://community.magenta.at/topic/4727-lte-langsam-und-instabil/?do=showReactionsComment&comment=2733712 andere User haben auf folgenden AkimboPro eine Fragereagiert
Ich habe schon einmal den Supportchat in Anspruch genommen. Dies geschah vor mehreren Monaten! Anschließend war meine Internetverbindung wieder schneller! Zwar nicht so schnell, wie in der Probezeit, aber doch deutlich zügiger als jetzt. Mir ist bewusst, dass ich die vollen 50 Mbit nie erreichen werden. Aber dauerhaft 10 Mbit (!)sind gelinde gesagt eine Frechheit. Wozu sollte ich nicht auf den billigsten Tarif oder noch besser den Anbieter wechseln. Wie gesagt in der Probezeit bin ich annähernd an die Maximalgeschwindigkeit gekommen. Nachdem diese abgelaufen war, ging es rapide bergab. Komischerweise wurde es wieder nach mehrmaligen Kontakt mit dem Support besser. Ein Schelm der böses denkt. Die ganzen Vorschläge mit den Änderungen der Routereinstellungen bringen gar nichts. Am besten läuft es, wenn der Cube auf 3G eingestellt wird. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich bin richtig sauer, wie hier mit Kunden umgegangen wird. "Loyal ist nicht egal" ist ein netter Slogan, der einfach nicht der Wahrheit entspricht. 10 Mbit sind schlicht und einfach Betrug!13 Leaderboardpunkte -
Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4718-router-ha35-vergibt-an-neue-wlan-ger%C3%A4te-keine-ip/?do=showReactionsComment&comment=2732811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Super - Danke für das Feedback. Ja manchmal hilft auch mal ein Reset, auch wenn das eher die letzte Konsequenz ist aber die wirkt dann doch oft Wunder. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP
friedolino313 und https://community.magenta.at/topic/4718-router-ha35-vergibt-an-neue-wlan-ger%C3%A4te-keine-ip/?do=showReactionsComment&comment=2732711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Aktueller Stand: Es läuft scheinbar wieder wie es soll. Ich habe einen kompletten Reset des Routers durchgeführt. Zusätzlich hab ich auch mal alte WLAN Geräte die nur sinnlos rumliegen aus dem Netz entfernt(alte Handys zB) Habe auch meine Geräte gezählt und ich komme dabei „nur“ auf 29. Das Problem mit den 32 + 1 kann es dann noch nicht gewesen sein denk ich mal. @Christian_E: Alexa hab ich auch wieder online bekommen. eine statische IP konnte ich ihr aber nicht vergeben. Allen Anleitungen im www zum Trotz. Auf jeden Fall mal Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!!!! Wirklich Top!12 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=2732511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja alles klar. Stimmt natürlich.12 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=2732311 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hybrid ist durchaus ein guter Vorschlag, weil da die Festnetzgeschwindigkeit immer da ist (i.d.R. 6-8 MBit oder höher) und sich LTE dazu addiert. Zum Surfen ist da immer der Leitungspolster - wenn LTE nicht mehr kann, dann ist als Grundlage die Leitung da. Aber ich geb den Vorpostern schon recht - das ist nicht zufriedenstellend und ja ich verstehe den Unmut. Wir sind aber nur Techniker die helfen wollen und nicht von Tmobile. Bei diesen lokalen Erfahrungen kann ich an dieser Stelle nur auf die TMobile Technik verweisen, es lesen auch hier zeitwesie die TMobile Kolleginnen und Kollegen mit.12 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=2732211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert und etwas spät dran, aber die letzte Frage fand ich dann schon ziemlich fragwürdig, das möchte Ich noch mitteilen. Keine Ahnung, ob es gut gemeint, aber nur schlecht durchdacht war. Aber haben sie sich eigentlich die vom Ersteller geschilderten Probleme wirklich durchgelesen? Da hat jemand massive(!) Probleme mit dem Dienst für den er Monat für Monat zahlt - und zwar in einem Ausmaß das eine normale Nutzung unmöglich macht. (Ähnlich wie bei mir und vielen anderen zur Zeit btw.) Und der Lösungsvorschlag ist eine Kombination aus diesem (komplett defekten) Dienst mit einem weiteren? Also Ich kaufe mir ein teures Fahrrad das vorne und hinten nicht funktioniert und als Lösung soll ich mir einfach Stützräder kaufen? Damit kann ich zwar meistens nur Schritttempo fahren aber zumindest falle Ich nicht um..... mfg12 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=2732011 andere User haben auf folgenden shambo1985 eine Fragereagiert
3Mbit am Abend? Klingt ja wie im Paradies! *Träum* wo kann ich sowas kaufen? :-) Damit liegt man ja über der von T-Mobile definierten Mindestgrenze von 2Mbit ( welcome in 2018 ).12 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr schwach
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=2731611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich würde hier übrigens mit manchen, die sich beschweren liebend gerne Tauschen :-) (bei Allem Verständnis für euren Ärger). Nur als kleiner Erfahrungsbericht: Seit knapp 2 Wochen müssen Ich und die anderen 4 Köpfe meiner Familie so zwischen 18 und 23 Uhr den Abend so planen, als hätten wir überhaupt kein Internet, weil es praktisch auch so ist. Eine Meuterei steht kurz bevor. Nur ein paar Zahlen: 0,05 bis 0,5 Mbit, Latenzen von 1 bis 2 Sekunden, 90-99% Paketverlust = Webseite öffnen: Fehlanzeige. Eine Email versenden (!!): FEHLANZEIGE. Streaming oder Spielen? HAHAHAHAH Ich weiß nicht, ob Ich mittlerweile lachen oder weinen soll. Sonderkündigung ist vorbereitet für HomeNet und 3x Mobiltelefon. lg und viel Glück allen Anderen.12 Leaderboardpunkte -
Router Ha35 vergibt an neue WLAN Geräte keine IP
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4718-router-ha35-vergibt-an-neue-wlan-ger%C3%A4te-keine-ip/?do=showReactionsComment&comment=2730011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Kann man der Alexa mal testweise eine fixe IP Adresse vergeben?12 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
AkimboPro und https://community.magenta.at/topic/4727-lte-langsam-und-instabil/?do=showReactionsComment&comment=273567 andere User haben auf folgenden AkimboPro eine Fragereagiert
Ich möchte nochmal eine allgemeine Frage in den Raum stellen. Mir ist durchaus bewusst, dass zu den Stoßzeiten abends die Geschwindigkeiten stark sinken. Mein Hauptproblem ist aber, dass zusätzlich extrem hohe Pingzeiten vorliegen. Das macht Verbindungen die dauerhaft aufrecht erhalten werden müssen, wie zum Beispiel Gaming, oder Streaming unmöglich. Wie kann so etwas zustande kommen?8 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
AkimboPro und https://community.magenta.at/topic/4727-lte-langsam-und-instabil/?do=showReactionsComment&comment=273557 andere User haben auf folgenden AkimboPro eine Fragereagiert
Ich habe die Box seit über 2 Jahren auf dem selben Platz stehen und erst seit ein paar Wochen Probleme. Außerdem hab ich sie unmittelbar danach wieder auf den ursprünglichen Platz gestellt und die selben Ergebnisse erzielt. Habe jetzt auch den ganzen Nachmittag über gute Werte erzielt. Seit ca. 17 Uhr geht wieder gar nichts mehr.8 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
AkimboPro und https://community.magenta.at/topic/4727-lte-langsam-und-instabil/?do=showReactionsComment&comment=273547 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Warum stellst du die Box nicht dort auf, wo es funktioniert?8 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
AkimboPro und https://community.magenta.at/topic/4727-lte-langsam-und-instabil/?do=showReactionsComment&comment=273507 andere User haben auf folgenden AkimboPro eine Fragereagiert
Ich bin jetzt mit der Box ein Stockwerk nach unten gegangen, hab es dort versucht und konnte meinen maximalen Speed erreichen. Jetzt bin ich wieder nach oben in mein Zimmer und hab auch dort meine Geschwindigkeit erreicht, nachdem ich 15 Stunden zuvor bei 30 Messungen einen Median von 1,4 mbit/s downloadspeed erreicht hatte. Woran könnte das liegen?8 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
AkimboPro und https://community.magenta.at/topic/4727-lte-langsam-und-instabil/?do=showReactionsComment&comment=273497 andere User haben auf folgenden Käthe eine Fragereagiert
Hallo @AkimboPro und @shambo1985! Bei solchen Störungen bitte ich euch direkt mit dem Service in Kontakt zu treten. Die Community hilft nur bei generellen Fragen weiter. In euren Fällen überprüft die Technik euren genauen Standort und kann mit euren Schlechtfällen den Grund für diese Werte herausfinden. Das ist aufgrund all der sensiblen Daten hier nicht möglich. Ruft bitte unter 0676 2000 > Taste 3 für HomeNet an. LG, Käthe8 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=273457 andere User haben auf folgenden Ronny P. eine Fragereagiert
Ja, solche Berichte stellen leider gut dar, wie es vielen geht. Ich muss dazu sagen, Ich verstehe natürlich bis zu einem gewissen Grad, dass man bei LTE die Bandbreite niemals so zuverlässig zur Verfügung stellen kann wie bei kabel-gebundenen Lösungen. Aber es muss halt trotzdem gewährleistet werden, dass zu jeder Zeit eine halbwegs vernünftige Nutzung möglich ist. Ich reite zB nicht auf irgendwelchen Mbit-Zahlen rum. Ich zahle "bis zu" 50Mbit, aber mir ist bewusst, dass wir hier von LTE sprechen, also bin ich zufrieden, wenn ich zu Stoßzeiten noch so um die 8Mbit zur Verfügung habe. Darunter schwindet aber so langsam meine Toleranz. Übrigens fairerweise ein kurzes Update zu meinen massiven komplett-Ausfällen in den letzten 2 Wochen: Am Montag Nachmittag habe Ich es erneut telefonisch versucht, und da wurde endlich ein offizielles Ticket für mein Problem aufgenommen. Siehe da: Ich habe zwar bislang kein Feedback bekommen, aber die bislang 2 darauf folgenden Abende (Montag & gestern) waren so gut wie schon seit 2 Jahren nicht mehr. (konstant 2-stellige Download-Werte, halbwegs guter Ping) Ich hoffe mal, es bleibt einigermaßen so. lg8 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=273447 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich wollte nicht unhöflich sein, aber zum Ausdruck bringen: es wäre ja immer noch ein "defektes" Produkt, für das der Kunde zahlt, es würde nur kaschiert werden durch die zusätzliche Leitung.8 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Nexus und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=273417 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Klar habe ich das. Aber wenn z.B.: Masten überlastet sind und kein Ausbau in Sicht, ist eine Alternative nicht so schlecht ...8 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr schwach
Sandro98 und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=273407 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Ronny P. Hast du schon mal Kontakt zu T-Mobile gesucht, um das Problem anzusprechen?8 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=273387 andere User haben auf folgenden shambo1985 eine Fragereagiert
Ein Armutszeugnis für T-Mobile und nichts anderes als ein Betrug am Kunden. Wofür für 50 Mbit oder mehr bezahlen ? 10 Mbit und weniger sind im Jahr 2018 eine technische Bankrotterklärung, auch wenn es abends ist. https://help.orf.at/stories/2860924/ sagt eigentlich alles über den Verein!8 Leaderboardpunkte -
LTE Langsam und Instabil
AkimboPro und ein anderer User haben auf folgenden AkimboPro eine Fragereagiert
2 Leaderboardpunkte