Jump to content

Magenta Community

stp_user_4711

Member
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

stp_user_4711's Achievements

  1. speedtest soeben: 20/10mbit 17ms ping! da gibt es nix zu meckern, würde schuhbeck fonsi sagen
  2. ja, seit 1 Woche läuft es jetzt wieder normal mit den üblichen Schwankungen zwischen 3mbit am Abend und 48mbit tief in der Nacht. Wie gesagt, ich hoffe es ist nicht nur Zufall...
  3. ganz genau so ist es! nur mir fällt auf das es seit ich den thread erstellt habe bei mir nicht mehr vorgekommen ist.... ein zufall?
  4. Jo danke! Welche Erfahrung habt ihr mit der "Technik"-Hotline 0676/2000 2x die 3 habt ihr? Wie gesagt bei mir hat da bis jetzt nie wer abgehoben. 1x hab ich die sogar ca 30min klingeln lassen! Da wäre es natürlich auch mal schön das Problem zumindest bekannt zu machen, auch wenn die es ev nicht sofort lösen können.
  5. An sowas hab ich auch gedacht, denn es ist tatsächlich erst seit ca Schulbeginn so, also Anfang September/Ende August, aber schon etwas früher als der 17.9. Dennoch denke ich eher an irgendeinen technischen Defekt, da es nicht nach Auslastung aussieht, so unregelmäßig wie dies vorkommt. Es sei denn die starten völlig ohne Zeitplan iwelche Megadownloads gleichzeitig, möglich ist alles ....
  6. sim karte vom würfel (ist ein huawei af22) hab ich noch nicht im handy probiert und will das auch gar nicht, da ich keine ahnung habe wo im würfel die versteckt ist und ob dies auch ne nano-sim ist damit sie ins handy passt. diese geschwindigkeitseinbrüche sind nie zur gleichen zeit und die sind immer zu unterschiedlichen tages-/nachtzeiten. speed ist, wenn es normal läuft, von ca 10mbit am abend bis zu 48mbit um 4h morgens beim download. wie gesagt ist upload immer mit +-10mbit gleich. lg
  7. ich hab bei meinem normalen homenet seit ca 1 monat immer wieder fast total stillstand mit oft stundenlangen max downloadraten von 0,01 - 0,3 mbit. upload ist immer normal mit ca 10mbit. wohne in st.pölten in der nähe finanzamt/fh. bisher, seit 2 jahren, kannte ich so etwas nicht und zur technik hotline mit 2x 3 wählen komme ich nicht durch bzw hebt da nie wer ab. kann mir da wer von euch helfen bzw weiß wer was das sein kann? ev mein "würfel" defekt? handy lte geht immer normal!