Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2018-10-15 Alle Bereiche
-
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=2731831 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
ja, seit 1 Woche läuft es jetzt wieder normal mit den üblichen Schwankungen zwischen 3mbit am Abend und 48mbit tief in der Nacht. Wie gesagt, ich hoffe es ist nicht nur Zufall...32 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=2732019 andere User haben auf folgenden shambo1985 eine Fragereagiert
3Mbit am Abend? Klingt ja wie im Paradies! *Träum* wo kann ich sowas kaufen? :-) Damit liegt man ja über der von T-Mobile definierten Mindestgrenze von 2Mbit ( welcome in 2018 ).20 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=2731919 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
speedtest soeben: 20/10mbit 17ms ping! da gibt es nix zu meckern, würde schuhbeck fonsi sagen20 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=2731719 andere User haben auf folgenden stp_user_4711 eine Fragereagiert
Seit 8. Oktober hast du keine Probleme mehr? Du Glückliche(r)! :-) Vielleicht sollte Ich auch einen Thread erstellen :-) (mittlerweile sehe Ich die Sache mit einer nötigen Portion Sarkasmus, ansonsten wird man nur aggressiv ;-) )20 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr schwach
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=2730819 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Da brauchen wir nichts schön zu reden, 2 MBit sind unbrauchbar kein Thema. Wir sind eben wieder im Herbst angelangt und da ist der Gleichzeitigskeitsfaktor der Zugriffe ins Internet tatsächlich markant höher als zu jeder anderen Jahreszeit. Und dann bricht das shared Medium LTE unter Vollast leider manchmal zusammen. Ich kann nur raten, hier den Kontakt zu TMobile zu suchen. Eine Auslastung des Mastens kann man i.d.R. auch feststellen, wenn der Download zwar zusammen bricht, der Upload aber weiter passt. Ich denke das ist in euren Fällen so oder?20 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=273257 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja alles klar. Stimmt natürlich.8 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Nexus und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=273247 andere User haben auf folgenden Ronny P. eine Fragereagiert
Ich verstehe den Hintergedanken für den Hybrid-Vorschlag schon. Dennoch zahlt der User dann auch hier für ein Produkt von dem die Hälfte nicht so funktioniert wie es sollte, weil er immer dann, wenn LTE ausfällt eine schlechtere Leistung hat als es sein sollte, wäre denn das Produkt nicht fehlerhaft. Das wollte Ich damit sagen. lg8 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=273237 andere User haben auf folgenden SigiBlue eine Fragereagiert
Hybrid ist durchaus ein guter Vorschlag, weil da die Festnetzgeschwindigkeit immer da ist (i.d.R. 6-8 MBit oder höher) und sich LTE dazu addiert. Zum Surfen ist da immer der Leitungspolster - wenn LTE nicht mehr kann, dann ist als Grundlage die Leitung da. Aber ich geb den Vorpostern schon recht - das ist nicht zufriedenstellend und ja ich verstehe den Unmut. Wir sind aber nur Techniker die helfen wollen und nicht von Tmobile. Bei diesen lokalen Erfahrungen kann ich an dieser Stelle nur auf die TMobile Technik verweisen, es lesen auch hier zeitwesie die TMobile Kolleginnen und Kollegen mit.8 Leaderboardpunkte -
Netzprobleme seit 2 Wochen
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4531-netzprobleme-seit-2-wochen/?do=showReactionsComment&comment=273227 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert und etwas spät dran, aber die letzte Frage fand ich dann schon ziemlich fragwürdig, das möchte Ich noch mitteilen. Keine Ahnung, ob es gut gemeint, aber nur schlecht durchdacht war. Aber haben sie sich eigentlich die vom Ersteller geschilderten Probleme wirklich durchgelesen? Da hat jemand massive(!) Probleme mit dem Dienst für den er Monat für Monat zahlt - und zwar in einem Ausmaß das eine normale Nutzung unmöglich macht. (Ähnlich wie bei mir und vielen anderen zur Zeit btw.) Und der Lösungsvorschlag ist eine Kombination aus diesem (komplett defekten) Dienst mit einem weiteren? Also Ich kaufe mir ein teures Fahrrad das vorne und hinten nicht funktioniert und als Lösung soll ich mir einfach Stützräder kaufen? Damit kann ich zwar meistens nur Schritttempo fahren aber zumindest falle Ich nicht um..... mfg8 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=273217 andere User haben auf folgenden Ronny P. eine Fragereagiert
Ja, in der Früh habe Ich oft auch über 40Mbit. Dumm nur, dass es zu der Zeit kaum eine Sau braucht :-D8 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr schwach
Ronny P. und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=273167 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich würde hier übrigens mit manchen, die sich beschweren liebend gerne Tauschen :-) (bei Allem Verständnis für euren Ärger). Nur als kleiner Erfahrungsbericht: Seit knapp 2 Wochen müssen Ich und die anderen 4 Köpfe meiner Familie so zwischen 18 und 23 Uhr den Abend so planen, als hätten wir überhaupt kein Internet, weil es praktisch auch so ist. Eine Meuterei steht kurz bevor. Nur ein paar Zahlen: 0,05 bis 0,5 Mbit, Latenzen von 1 bis 2 Sekunden, 90-99% Paketverlust = Webseite öffnen: Fehlanzeige. Eine Email versenden (!!): FEHLANZEIGE. Streaming oder Spielen? HAHAHAHAH Ich weiß nicht, ob Ich mittlerweile lachen oder weinen soll. Sonderkündigung ist vorbereitet für HomeNet und 3x Mobiltelefon. lg und viel Glück allen Anderen.8 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=273157 andere User haben auf folgenden stp_user_4711 eine Fragereagiert
ganz genau so ist es! nur mir fällt auf das es seit ich den thread erstellt habe bei mir nicht mehr vorgekommen ist.... ein zufall?8 Leaderboardpunkte -
extrem langsames LTE homenet in St.Pölten
stp_user_4711 und https://community.magenta.at/topic/4717-extrem-langsames-lte-homenet-in-stp%C3%B6lten/?do=showReactionsComment&comment=273147 andere User haben auf folgenden Ronny P. eine Fragereagiert
Hallo. Ich möchte auch gerne meine Erfahrung hierzu teilen, denn Ich habe dieses "Phänomen" nun auch seit knapp 2 Wochen. Dass Abends die Datenraten auf einen einstelligen Wert schrumpfen, ist man ja gewohnt und bis zu einem gewissen Grad verstehe ich das auch (komme aus der IT Technik). Aber mittlerweile ist LTE bei uns Abends praktisch ein Totalausfall. Tag für Tag. In Zeiten geringer Auslastung ist alles ok - 40Mbit +/- Aber Abends weit unter 1 Mbit (meist so 0,05 bis 0,5), Latenzen von mehreren Sekunden und über 90% Paketverlust. Damit ist nicht mal Web-Surfen möglich. Es ist auch ziemlich unberechenbar, weil nicht immer genau zu den gleichen Zeiten, Ich kann nur sagen, so zwischen 18 und 23 Uhr ist Internet von T-Mobile derzeit nicht zu gebrauchen (dummerweise die Zeit, in der man es am ehesten benötigen würde). Habe letzte Woche 2 Telefonate geführt (Vormittag auf der besagten Hotline Glück gehabt, beide male die selbe Person erwischt / abends mal um 18:00 habe Ich 30min vergeblich gewartet) - beide Mal wurde mir gesagt, dass wohl gerade Arbeiten an unserem Sender in den Zeiten durchgeführt wurden, und es sollte jetzt wieder passen. Aber jeden Abend bislang weiterhin das selbe Spiel. Umschalten auf 3G kann kurzzeitig leichte Besserung bringen, aber 1. zahle Ich nicht für 3G, sondenr LTE und 2. ist auch 3G im Laufe des Abends unterirdisch. Das Problem betrifft übrigens nicht nur HomeNet, sondern auch alle Smartphones - also ein generelles T-Mobile LTE Problem. Und wenn man sich Berichte im Internet (Foren, Facebook etc.) so ansieht ist es wohl sehr weit verbreitet (Anfangs dachte Ich, nur in meiner Region) und Ich finde, es wäre Zeit für ein klares Statement ohne weiteres Hinhalten der Kunden, denn wir haben die Toleranzgrenze für nicht-Erbringung der Dienstleistung schon lange überschritten und Ich bin kurz davor all unsere 4 Verträge zu sonder-kündigen. Die Zeiten wo eine Internetanbindung Luxus war sind schon lange vorbei, somit ist sich T-Mobile glaube ich der Lage nicht so ganz bewusst. lg Ronny8 Leaderboardpunkte -
Homenet sehr schwach
Sandro98 und https://community.magenta.at/topic/4689-homenet-sehr-schwach/?do=showReactionsComment&comment=273107 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn Ihr eine Telefonleitung habt, könntest ihr ja über das Hybrid Internet nachdenken, oder? Ja bitte macht das auf jeden Fall8 Leaderboardpunkte