Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Falschinformation im Magenta Shop – Bitte um Klärung

Beata

Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit einer ernsthaften Beschwerde an Sie, da ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung im Magenta Shop leider bewusst falsch informiert wurde.

Mir wurde von einem Ihrer Mitarbeiter gesagt, dass ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung unlimitierte Minuten in der gesamten EU zur Verfügung hätte. Diese Information stellte sich jedoch bei genauerer Recherche als falsch heraus, da es diese Option in Wirklichkeit gar nicht gibt. Stattdessen muss ich nun feststellen, dass die unlimitierten Minuten nur im Roaming verfügbar sind – ein Umstand, der mir bei der Vertragsverlängerung nicht mitgeteilt wurde.

Als langjährige Magenta-Kundin (seit 20 Jahren) fühle ich mich durch diese Falschinformation betrogen und in meiner Entscheidungsfindung maßgeblich beeinflusst. Ich habe mich für diese Vertragsverlängerung entschieden, weil mir versichert wurde, dass ich ein Angebot erhalte, das meinen Anforderungen entspricht, was sich nun als irreführend herausstellt.

Ich erwarte eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine Lösung, die meinen Erwartungen als langjährige Kundin gerecht wird. Sollte eine zufriedenstellende Lösung nicht gefunden werden, sehe ich mich leider gezwungen, über eine Kündigung des Vertrages nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen,

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 1
Am 9.12.2024 um 13:04 schrieb Beata:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute mit einer ernsthaften Beschwerde an Sie, da ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung im Magenta Shop leider bewusst falsch informiert wurde.

Mir wurde von einem Ihrer Mitarbeiter gesagt, dass ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung unlimitierte Minuten in der gesamten EU zur Verfügung hätte. Diese Information stellte sich jedoch bei genauerer Recherche als falsch heraus, da es diese Option in Wirklichkeit gar nicht gibt. Stattdessen muss ich nun feststellen, dass die unlimitierten Minuten nur im Roaming verfügbar sind – ein Umstand, der mir bei der Vertragsverlängerung nicht mitgeteilt wurde.

Als langjährige Magenta-Kundin (seit 20 Jahren) fühle ich mich durch diese Falschinformation betrogen und in meiner Entscheidungsfindung maßgeblich beeinflusst. Ich habe mich für diese Vertragsverlängerung entschieden, weil mir versichert wurde, dass ich ein Angebot erhalte, das meinen Anforderungen entspricht, was sich nun als irreführend herausstellt.

Ich erwarte eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine Lösung, die meinen Erwartungen als langjährige Kundin gerecht wird. Sollte eine zufriedenstellende Lösung nicht gefunden werden, sehe ich mich leider gezwungen, über eine Kündigung des Vertrages nachzudenken.

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo Beata,

Leider haben wir hier keinen Einblick in Vertragsdaten und helfen hier auf Basis "User hilft User".
Aus diesem Grund bitte unbedingt die Hotline dahingehend kontaktieren. Die haben Möglichkeiten die Verträge einzusehen und sollte hier unterstützen können.
Auch gibt es ja das Rücktrittsrecht von Verträgen - ich denke das alles kennen die Leute bei der Hotline.

LG
Christian 

• 0

Hi @Beata👋

danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier an uns wendest. Es tut mir wirklich leid, dass du bei deiner Vertragsverlängerung offenbar falsch informiert wurdest. 😔 Ich verstehe, dass dies besonders ärgerlich ist, da es deine Entscheidung beeinflusst hat. Lass uns das gemeinsam klären. Laut den Informationen zu Magenta-Tarifen gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen unlimitierten Minuten im Inland und im EU-Roaming. Oftmals sind Minuten im EU-Ausland auf Roaming beschränkt und beinhalten nicht unbegrenzte Anrufe von Österreich in die EU. Es gibt jedoch Zusatzpakete, die solche Leistungen abdecken könnten.

Ich schlage vor, dass du dich direkt an den Magenta-Kundenservice wendest (0676 2000), um den Sachverhalt zu prüfen. Du kannst dabei auf die falsche Beratung hinweisen und eine Lösung einfordern, die deinen Bedürfnissen entspricht – sei es durch eine Anpassung deines Tarifs oder eine andere kulante Regelung. Als langjährige Kundin hast du sicherlich Anspruch auf eine faire Klärung.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, falls du weitere Unterstützung brauchst! 😊 

Liebe Grüße, JD. 🌻