Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umfrage Klax Wertkarte


Jonathan Dorian

Klax Wertkarte  

1 Stimme

  1. 1. Wie zufrieden bist du mit deiner KLAX Wertkarte?

    • Sehr zufrieden
      1
    • Neutral
      0
    • Sehr unzufrieden
      0


Frage

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Was mich etwas am Papier stört, sind die 4 Wochen Abrechnungszeitraum, teures Startpaket, Tarife die teurer werden nach dem ersten Monat, schlechtere Tarife im Vergleich zur Konkurenz. Disklamer, ich habe Klax noch nie verwendet.

 

Bei HoT war der günstige Tarif der Einstieg. Irgendwas im Bereich 10 Euro für 3 GB, in den Anfangszeiten. Dann hatte ich den reinen Datentarif, der hatte zuerst LTE dabei. (Damals noch mit dem OnePlus One ohne Band 20. Beim Handykauf war die Überlegung, ich werden LTE eh nicht in naher zukunft habe, da war aber HoT schneller als ich)

 

Geblieben bin ich wegen dem Service, wenn man doch ganz selten mal was von der Hotline brauchte, war es meistens in 2 Minuten erledigt. Selbst das Telefonat zur Kündigung und Portierung war unter 2 Minuten inkl. der Warteschleife bis zum Empfang der NÜVI. (Kündigungsgrund war Wechsel auf Spezial Tarif über Arbeitgeber)

 

Bei den KLAX Pay as you go Tarifen sind Mobile Daten zu teuer. Bei speziellen Endgeräten habe ich 2 Pay as you go Tarife von einem billig Anbieter drinnen. Die werden so wenig genutzt, dass diese Tarife die günstigste Lösung sind. Dort ist dann auch Datenroaming möglich, obwohl dieser konkreter Anwendungsfall davon nicht profitiert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich war mit zwei aufeinander folgenden SIM Karten Klax Kunde (beide mit dem Klax 30) und habe derzeit eine SIM von der Schwester-Marke S-Budget Mobile mit dem Sonderschnäppchen. Für die SBM SIM habe ich auch im neuen Jahr noch Pläne.

 

Der Klax 30 war lange der Tarif um günstig ohne Bindung unlimitierte Daten im Magenta Netz zu bekommen und auch in einer guten Netzklasse. Es ist gut, dass die ursprüngliche Limitierung, dass der Klax 30 nur mit einem Router erworben werden konnte mit der Zeit aufgehoben wurde.

 

Es hat sich viel bei den Tarifen getan und heutzutage könnte man anzweifeln ob die Klax Internet Tarife noch benötigt werden, da die anderen Klax Tarife bessere Preis/Leistung bieten. Aber besonders die Mobile Internet Klax S & M Tarife könnten aus dem Programm genommen werden, weil diese im Vergleich zu Klax S & M deutlich weniger bieten, oder zumindest deutlich verbessert werden müssten um mithalten zu können. Vielleicht könnte auch stattdessen zumindest ein 365 Tage Datentarif eingeführt werden mit >=1GB pro €.

 

Thema Startpakete, da gibt es ja recht viele mit insgesamt 10 verschiedenen (siehe Quelle1 und Quelle2). Zumindest das noch im alten Design gehaltene Mobile Internet Klax Startpaket 15GB wird hoffentlich bald entfallen, da das Magenta KLAX Flex Startpaket der Ersatz sein dürfte. Und das Magenta KLAX Flex Startpaket ist denke ich auch ganz gut gelungen, da der Kaufpreis als Guthaben zur Verfügung steht und wohl direkt von Anfang an ein beliebiger Tarif ausgewählt werden kann.

 

Es wäre aber auch schön zu wissen in welchen Geschäften diese ganzen verschiedenen Startpakete erhältlich sind. Eine leicht auffindbare Aufstellung diesbezüglich wäre gut. Dies könnte auch für nach Österreich reisende interessant sein. Und zum Thema Touristen wären Informationen auf Englisch zur Klax Wertkarte sicher nicht verkehrt.

 

Außerdem könnten diese drei Startpakete auch gerne als eSIM, welche rein digital zugestellt wird, angeboten werden.

 

Im Moment dürfte noch am Mein Magenta für Klax gearbeitet werden, aber hoffentlich kommt eine bestimmte Funktion nicht ins neue Mein Magenta. Und zwar, dass bei einem Tarifwechsel die Mailbox jedes Mal ausgewählt werden muss. Der angehängte Screenshot ist aus dem Mein S-Budget Mobile (dem alten Mein Magenta).

 

Das Thema Aktivitätspauschale, sodass nach drei Monaten Inaktivität jedes Monat 0,50€ vom Guthaben abgezogen werden, ist negativ für gelegentlich Nutzung.

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @IT-Freak,

 

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Magenta KLAX Tarife gut. Du hast einige wichtige Punkte angesprochen, die sicherlich für viele Nutzer relevant sind.

 

Es stimmt, dass die 4-Wochen-Abrechnung, die Preise nach dem ersten Monat und die vergleichsweise höherwertigen Datentarife nicht für jeden optimal sind. Deine Erfahrungen mit HoT klingen da wirklich positiv, besonders was den Kundenservice und die günstigen Einstiegstarife angeht. 

 

Allerdings möchte ich daran erinnern, dass jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile hat. Magenta bietet zum Beispiel mit KLAX Unlimited auch unbegrenztes Datenvolumen an, was für manche Nutzer interessant sein könnte. 

 

Es ist toll, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Das hilft anderen Mitgliedern sicher bei ihrer Entscheidungsfindung. Vielleicht hat ja jemand aus der Community positive Erfahrungen mit KLAX gemacht und kann eine andere Perspektive einbringen?

 

Letztendlich kommt es immer auf die individuellen Bedürfnisse an. 🙂

 

https://www.magenta.at/handytarife/wertkarte

image.thumb.png.9e41f9c63f281e2191e746ff0a7c95e1.png

 

Liebe Grüße, JD. 🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @NTM👋

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag zur KLAX Wertkarte und den damit verbundenen Tarifen. Es ist toll zu sehen, wie engagiert du dich mit dem Thema auseinandersetzt und deine Erfahrungen mit der Community teilst. Super! 🙂

 

Tarifentwicklung und Verbesserungsvorschläge

Du hast einige interessante Punkte angesprochen:

Die Entwicklung des KLAX 30 Tarifs und die Aufhebung der Router-Bindung

Mögliche Überarbeitung der Mobile Internet KLAX S & M Tarife

Vorschlag für einen 365-Tage-Datentarif

Deine Anregungen sind wertvoll und ich bin sicher, dass das Produktteam solche Rückmeldungen von Kunden schätzt. Es ist gut zu sehen, dass du dir Gedanken über mögliche Verbesserungen machst. 🙂

 

Startpakete und Verfügbarkeit

Du sprichst einen wichtigen Punkt an:

Wunsch nach einer übersichtlichen Aufstellung der Verfügbarkeit verschiedener Startpakete

Das ist in der Tat eine gute Idee, die den Kunden bei der Orientierung helfen würde. Vielleicht können wir das als Vorschlag an das zuständige Team weiterleiten.

 

Touristen und Sprachbarrieren

Dein Hinweis auf englischsprachige Informationen für Touristen ist sehr aufmerksam. Eine mehrsprachige Kundenansprache könnte in der Tat hilfreich sein.

 

Technische Aspekte

- eSIM-Angebot für Startpakete

- Verbesserungsvorschläge für Mein Magenta (Mailbox-Einstellung bei Tarifwechsel)

Diese technischen Anregungen sind durchaus interessant und könnten zur Verbesserung des Kundenservice beitragen.

 

Aktivitätspauschale

Deine Bedenken bezüglich der Aktivitätspauschale für Gelegenheitsnutzer kann ich nachvollziehen. Es ist wichtig, dass solche Regelungen transparent kommuniziert werden.

 

Insgesamt möchte ich dir für deinen detaillierten und konstruktiven Beitrag danken. Solche Rückmeldungen sind für die Community und das Unternehmen sehr wertvoll. Bleib bitte weiterhin so engagiert! 😊

 

Liebe Grüße, JD. 🌻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

 

Meiner Meinung nach begeht Magenta den Fehler, ihrer Wertkarte keine große Bedeutung beizumessen. Es geht meist um Verträge, Verträge, Verträge. Dabei wäre das Potential von Wertkarten enorm, siehe Mitbewerb vom Lebensmitteldiskonter.

 

Meiner Meinung nach müssten folgende Punkte verbessert werden, damit Klax mit ebenbürtigen Angeboten wie zB von HOT mithalten kann:

 

1.) Laufzeit der Tarife: 30 Tage. Die 4 Wochen sind nämlich wieder so ein Punkt, der irgendwie unehrlich rüberkommt und nicht gerade aufs positive Image einzahlt. 

 

2.) Bessere Bedienbarkeit: Wie es funkionieren kann? Siehe HOT-App! Unglaublich toll gelöst, kundenFREUNDLICH und einfach zu bedienen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man etwas "Kleingedrucktes" überliest.

 

3.) Und vielleicht das bessere Angebot, wie beim Mitbewerb (also zB Auslandsminuten dazu, etc).

 

4.) Bei Magenta hat man das Gefühl, dass wenn man Klax-Kunde ist, ein Kunde 2ter Wahl ist. Dies beginnt bei der Hotline und hört im Shop auf. Diese Einstellung sollte sich ändern.

 

5.) Weiters sollte es möglich sein, die Klax-Wertkarte in den internen System bzw. auf Mein Magenta einem Vertrag gleichzusetzen und auch ohne vorher die "spezielle" Kundennummer, die nirgendwo aufscheint, seinem Internetkabel-Vertrag hinzuzufügen.

 

Weil, so wie es derzeit ist, sehe ich persönlich (und offenbar sehr viele andere) auch keinen Grund, eine Klax-Wertkarte einer Hot-Wertkarte vorzuziehen und die Kunden sind verloren, weil sie eben beim Mitbewerb gefühlt besser und ehrlicher behandelt werden.

 

Deswegen mein Appell: Nehmt die Wertkartenkunden endlich ernst, macht was aus diesem riesigen Potential, dass ihr da in Händen habt, aber genau gar nicht ausspielt.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden