Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Bonitätsprüfung


Unicorn_Wien

Frage

Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem, 

Letzte Woche am Montag den 5.08.24 wollte ich mir ein Handy im Shop kaufen auf Anmeldung. Die Mitarbeiterin meinte meine Zahlung wird nicht angenommen ich soll bitte bei der Hotline anrufen. Gut hab ich direkt gemacht als ich zuhause war und die hat mir das Handy dann bestellt und meinte noch alles passt. Nach drei Tagen kam noch immer nichts also rief ich an, da wurde mir gesagt die Bestellung wurde Storniert, ich war etwas verärgert weil ich darüber keine Email bekommen habe! Da meinte er ich soll bitte beim KSV anrufen, hab ich auch dann gemacht und mir den Auszug geholt bzw. bestellt. Als der Ankam hab ich nichts negativ gelesen, dennoch rief ich nochmal an um mir eine Bestätigung zu holen das alles passt. Nun Kämpfe ich schon seit über einer Woche rum wegen den Handy, die Hotline schickt mich zum KSV und die mich wieder zu Magenta. Ich weiß schon langsam echt nicht mehr was ich machen soll, hab Magenta auch im Kontaktformular meinen KSV Auszug geschickt aber noch keine Rückmeldung bekommen. 

 

Weiß sonst jemand was ich tun kann? An wem ich mich wenden kann? 

 

Danke schon mal im Voraus :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Wieso nicht? Is doch das selbe wie Online bestellen oder nicht?

 

Ja bin gespannt wann ich eine Rückmeldung bekomme denn das ganze is so lächerlich! Wäre ja auch bereit zu einem anderen Anbieter zu gehen aber das was ich will + Tarif is bei magenta günstiger, außerdem beziehe ich von magenta auch mein Wlan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man kauft nicht nur das Gerät sondern bindet sich meistens mit einem Vertrag über mehrere Jahre an den Provider.

Je nach dem wie viel Datenvolumen man benötigt und welches Handy man wirklich braucht kann ein schöner Preisunterschied, bis zu einige Hunderter, entstehen.

 

Welches Handy und welcher Tarif soll es denn sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ah okeii das wusste ich nicht. Ich möchte es eigentlich eher im Online Shop bestellen da ich noch so einen Online Bonus habe, und es das Handy nicht in pink gibt bei den meisten Shops.

 

Ich wollte mit meinem Partner das IPhone 15 nehmen, er in schwarz ich in pink mit den Jugendtarifen. 

 

Ich hab allerdings bis jetzt noch keine Rückmeldung von Magenta bekommen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Man könnte ja fast meinen, Magenta will nix verkaufen 😁
Aber ja - im Grunde würde ich bei der Hotline dran bleiben und wenn das alles nix bringt, bin ich bei meinem Vorposter, dann würde ich es online woanders bestellen und eben eine SIM only Vertrag nehmen.
Aber mich wundert das gerade sehr, dass Magenta es den Kunden gerade so schwer macht. Ggfs. kannst du an der Hotline auch bitten, dass man dich zu deren Vorgesetzten verbindet und dann kannst du dich da beschweren. Klappt manchmal auch ganz gut.
Halt uns doch bitte am Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nicht das ein Missverständnis vorliegt. Ich verstehe unter online shopping, dass man sich ein Produkt aussucht und dann den gesammten Kaufpreis und mögliche Versandkosten dem Händler mit dem Kauf übergibt. z.B. Banküberweisung, Debitkarte, EPS etc.

 

 

Was es teils auch gibt, sind Teilzahlungslösungen, wo man nicht nur das Gerät bekommt sondern auch einen Kreditvertrag mit dem man die Ware abbezahlt. Von dieser Lösung rate ich sehr stark AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Unicorn_Wien, bei jeder Mobile Bestellung findet stets eine automatisierte Bonitätsabfrage im Hintergrund über das Kreditinstitut "CRIF" (www.crif.at) statt. Fällt das Ergebnis negativ aus, ist es am besten du fragst dort nach.

Was auch mitunter der Grund sein kann ist, wenn man noch nicht lange in Österreich wohnt/gemeldet ist.

In diesem Fall liegen noch keine vor, auf welche zugegriffen werden können.

Am besten fragst du bei CRIF nach. Die Mitarbeiter dort, können sicher am besten dazu Auskunft geben. LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden