Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Komme nicht auf Router-Oberfläche


Schäffer

Frage

Hallo!

 

es hat mit 192.168.0.1 nicht funktioniert, auch bei https://192.168.0.1 oder http://192.168.0.1

 

früher hat es glatt gefunkt, heute nicht mehr, das möchte ich unbedingt PW ändern.

 

mfg

Claudia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 25.7.2024 um 07:59 schrieb Schäffer:

Hallo!

 

es hat mit 192.168.0.1 nicht funktioniert, auch bei https://192.168.0.1 oder http://192.168.0.1

 

früher hat es glatt gefunkt, heute nicht mehr, das möchte ich unbedingt PW ändern.

 

mfg

Claudia 

Hast du schon mal deinen Router neu gestartet?

Verschiedene Browser verwendet?

Mit verschiedenen Geräten versucht?

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Servus @Schäffer,

Mehr Input wären schon von Vorteil, den welchen Router/Modem nutzt du, und gehst du über DSL oder Kabel Anschluss ins Internet.

Wenn du jedoch über Kabel und dem Router/Modem - Home Box Fiber - ins Internet gehst, kannst du das Passwort und die SSID "nur" per Smartphone in der Mein Magenta App ändern.

Sonst mal die Technikline 0676 200 7777 kontaktieren um weitere Informationen und Hilfe zu bekommen.

 

Die Home Box Fiber (Schwarz) hat kein Webinterface, da dieser vom DHCP-Server gesperrt ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibt es eigentlich einen bestimmen Grund, warum man so einen Müll an die Kunden ausliefert? Die schwarze Home Box Fiber kann nichts, mann muss eine App nutzen um dann lediglich den Namen des Vertrags ändern zu können. Weitere Funktionen gibt es nicht. Dafür noch Servicepauschale verlangt zu haben ist schon mutig. Hält man uns Kunden für zu dumm, sich seine Ports freizuschalten und hat die Funktion deswegen ganz eingestampft?

 

Die Regierung hat bereits bei euch mal angeklopft und mit Routerfreiheit gedroht. Vielleicht muss man das wirklich umsetzen. Denn von selbst macht ihr nichts und die RTR hat sich feige zurückgezogen bei dem Thema.

 

Vielleicht muss das ganze Thema wieder mal in die Medien. Der Standard hat ja schon mal darüber berichtet. Magenta braucht mehr Druck von verschiedenen Seiten, damit man einlenkt. Bisher konnte man auf die Router zugreifen, jetzt wurde uns diese Funktion kommentarlos und ersatzlos genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 27.9.2024 um 23:07 schrieb Graf Bonze:

Bisher konnte man auf die Router zugreifen, jetzt wurde uns diese Funktion kommentarlos und ersatzlos genommen.

Hey! 😎

 

du kannst doch deine Home Box Fiber ganz easy in den Bridge Mode setzen lassen (0676 200 7777) und dann deinen eigenen Router anschließen! Damit hast du wieder die Freiheit, alle Einstellungen über eine Weboberfläche vorzunehmen. 💻

 

LG, JD 🙌🎉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden