Jump to content

Magenta Community

  • 0

Outdoor Box kein 5G


zeachn3
 Share

Question

Hallo an alle. Hab da anscheinend ein unlösbares Problem.

 

Seit 2 Jahren funktionierte die 5g Outdoorbox perfekt, auch hatte ich mit dem 250er Tarif immer vollen speed.

Seit ein paar Wochen jedoch mehren sich die Verbindungsabbrüche, dauern meist unter 1 Minute und dann ist die Verbindung wieder da.

 

Support ist der Meinung dass ich eine neue Simkarte testen könnte, die bekomme ich aber nur wenn ich eine Vertragsverlängerung mache. Echt jetzt Magenta???  War jetzt bei 3 verschieden Support Mitarbeitern, keine kann mir helfen, toll oder?

 

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, die Verbindungsabbrüche tauchten einfach so auf.

 

Hab auch die Nat änderung versucht laut Anleitung, leider keine Besserung.

 

Ich hab eine Vermutung, die Verbindung ist auf Automatisch eingestellt, wenn ich nun an der Ausseneinheit 5g Only aktiviere, dann stellt es keine Verbindung her, bei 4g only nur mit 80mbit download, anstatt der 250, und wenn ich auf Automatisch stelle, dann 250 download, jedoch ständig Abbrüche.

Also werden die Abbrüche daher kommen, dass das System zwischen 4 und 5g hin und her switcht vermute ich. 

 

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp was noch versuchen könnte?

 

Danke

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey sollte eigentlich nix sein oder es hat echt die sim was ! 

 

Du kannst ja eine Prepaid holen zum Gegentest dann keine Verlängerung oder eine aus borgen wenn möglich von Freund etc oder die vom Smartphone rein machen 

 

Das Gerät ist offen fûr alle Karten keine Sorge nur apn notfalls selber rein also A1 , Drei , T-Mobile, etc möglich 

 

Muss noch immer sagen das ist der einzige Router bis jetzt bei uns was keine Abbrüche oder Probleme bis jetzt hatte die wnc Box ! Habe so alle durch von LTE 5g Router eigentlich! 

 

Einzige was natürlich sein kann was bei uns auch war vorige Woche das sie die Sender Umbauen dazu bauen aber deswegen war eigentlich auch nix 

 

Ich habe momentan nur 4g aber alles top 

 

Eventuell liegt es an der idu Indoor Box habe aber den Xiaomi ax3000t statt der idu 

 

Aber mein Sohn und Bruder haben 5g Tarif mit der idu und auch keine Probleme bis jetzt !

 

Irgendwie hat es da was bei dir entweder die Sim oder irgendwas mit dem Strom poe mhh gute Frage von der Ferne bzw anderes lan Mal etc 

 

Hast du schon Mal einen reset gemacht bei der odu idu 

 

Bzw drehe mal das tr069 ab weil Update kommt ja keines mehr 

 

Mfg

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

  • 0

A das meinst du verstehe 

 

Denke es ist so 

 

Auto ist nsa also 5g bzw 5g mit 4g gemischt NSA halt 

 

4g ist 4g LTE 

 

5g ist was ich weiß nur für SA Zukunft halt Band n75 

 

Es wird so sein nehme ich an 

 

Ich habe 4g only da geht alles mit LTE 

 

Mein Sohn und Bruder haben es auf Auto da geht auch alles samt 5g 

 

Leider gibt es fast noch kein SA wenn nur teilweise momentan wird aber schon gebaut 

 

Lasse also Auto und alles ist gut eigentlich 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Eigentlich sollte die Box SA n78 können was ich stark bezweifle 

 

Noch nicht zumutbar in den Jahren vielleicht 

 

Oder du hast kein n78 und n28 bei dir aber eigentlich geht SA 5G nur mit n75 

 

Hersteller WNC

Handelsname: T-mobile Internet 5G Home Office

Übertragung: 5G / LTE (Kat. 20) Ca4

Frequenz: 700 MHz, 800 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 2100 MHz, 2600 MHz, 3500 MHz

LTE-Bänder: B1, B3, B7, B8, B20, B28, B38

5G-Bänder: n1, n3, n28, n38, n78

Plattform: Qualcomm SDX55 + SDR865

 

 

 

5G / LTE:

 

3GPP Release 15-konform, Netzwerkarchitektur 3x, 3a und 2 unterstützt

 

NSA-Modus: bis zu LTE 16-Layer + Sub-6 TDD/60 MHz (oder FDD/20 MHz), UL MIMO, Leistungsklasse 2 und SRSTxSwitching für n78 SA Power Klasse 3 für andere Sub6/LTE-Bänder 5G NR DSS für FDD-Bänder LTE ULCA unterstützt 5G NR-Bänder: n1, n3, n7, n38, n78 (DL 4x4 MIMO); n28 (DL 2x2 MIMO) LTE-Bänder: B1, B3, B7 , B32 (SDL), B38 (DL 4x4 MIMO); B8, B20, B28 (DL 2x2 MIMO) Richtantenne mit hoher Verstärkung für n78 (>10 dBi) und Omni-Antennen für andere 5G NR/LTE-Bänder

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 10.7.2024 um 14:27 schrieb zeachn3:

Hi, ja Reset habe ich gemacht. tr069 drehe ich ab, ok. 

 

Ich verstehe nicht, warum ich auf Auto die vollen 250mbit erreiche, bei 4g Only ca 80 aber 5g Only sich gar nicht einwählt.

 

 

Mache auf Auto und schau mal nach mit den in der console welche bänder verbunden sind LTE bzw das 5g nsr Band wenn es Band 28 keine Chance mit 5g only bei n78 Test möglich aber denke nicht sa mit n78 nur n75 eher 

 

$('li[style*="display:none"]').show()

 

Mfg

image.png.d1467192d61b836047cdb38e525cabe9.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Du musst in Chrome bzw Firefox die console öffnen und das eingeben dann kommt das extra Menü 

 

Mache Mal Chrome oder Firefox auf und drücke die Taste F12 

 

Oder am Smartphone die App Eruda 

 

$('li[style*="display:none"]').show()

 

Siehe Bild das meine ich

 

Falls du es nicht rein kopieren kannst musst noch vorher das rein schreiben in die Console 

 

Einfügen erlauben 

 

Dann das rein kopieren 

 

$('li[style*="display:none"]').show()

 

Danach hast du viele Einstellungen in der odu auch bänder etc und mehr 

 

firefox-entwicklerkonsole-anzeigen_5414255e.jpg

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wie gesagt falls er nicht kopieren einfügen lässt das vorher in die Console rein 

 

Bitte geben Sie zum Erlauben des Einfügens unten 'Einfügen erlauben' ein (Drücken der Eingabetaste wird nicht benötigt) !

 

Gleich danach das rein kopieren $('li[style*="display:none"]').show()

 

Mfg 

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share