Jump to content

Magenta Community

  • 0

Outdoor Router Magenta Outdoor 5G nach Reset keine Lampen Verbindung mehr? Hilfe und kein webif etc möglich!


Klaximaxi43
 Share

Question

Hey haben einen Outdoor geholt es ging alles auch mit andere Karten auch die 5G und 4G hat geleuchtet und nach reset geht nix mehr und die Magenta App am Handy und webif Haut mich sofort raus ! Was kann da sein ! 

 

Lampen Leuchten auch nicht mehr auf bei 4g 5g 

 

Vor reset hatten wir bis 420mbs 

 

Bilder dabei 

 

Das Bild vom webif Bleibt nur 1 sek danach will er wieder das Passwort ggrr

 

Vor reset ging ja alles perfekt 

Screenshot_20240430-194121.png

Screenshot_20240430-194042.png

Screenshot_20240430-195448.png

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Das Problem mit dem Webinterface ist hier im Forum schon berichtet worden.

Da hilft nur den Firefox Browser zu verwenden. Ob es Firefox für Windows, macOS oder GNU/Linux sein muss, oder Firefox für Android reicht bin ich mir nicht sicher.

 

Bezüglich den Verbindungproblemen am besten mal die MPDN-Einstellungen überprüfen (siehe anderer Thread erster Beitrag).

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Wau danke das ging flott 😃 OK danke wir testen es morgen ! Dachte ich mir schon da stimmt was nicht 

 

Aber die App Haut uns auch raus das ja ja eigentlich nix mit Browser zum tun und das die 4g 5g Lampe nicht mehr leuchtet bzw per Bluetooth nix findet dann Netz 😉 

 

OK aber werde morgen berichten eventuell muss man ja nur neu Verbindung dann machen bei apn Netzwerk wen. Wir drinnen sind 

 

Danke für den Tipp 🙂 

 

Wo wäre der Thread MPDN-Einstellungen

 

A gefunden Lustig auch unserer hat aber 1.1 am Schluss nicht 0.1 webif hehe 

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)
Am 30.4.2024 um 20:26 schrieb NTM:

Das Problem mit dem Webinterface ist hier im Forum schon berichtet worden.

Da hilft nur den Firefox Browser zu verwenden. Ob es Firefox für Windows, macOS oder GNU/Linux sein muss, oder Firefox für Android reicht bin ich mir nicht sicher.

 

Bezüglich den Verbindungproblemen am besten mal die MPDN-Einstellungen überprüfen (siehe anderer Thread erster Beitrag).

OK und wenn das nicht mehr möglich ist mit der App da macht er nicht weiter aber morgen weiß ich mehr heute aus mal Pause 😃 

 

Meine die App Outdoor Einrichtung da kein Netz geht es nicht weiter 

 

Die Anleitung setzt voraus, dass das 5G Outdoor Set bereits laut Anleitung/App eingerichtet wurde und ein Gerät mit einem Webbrowser (Handy, Tablet, Laptop, PC, etc.) per Lan oder W-Lan mit der Indoor-Einheit verbunden ist. 

 

Mfg 

 

P.s. a OK dann OK morgen gebe ich bescheid 

 

Verbinden Sie den PC/Laptops per LAN mit dem IN-Port des POE

Adapters direkt oder mit dem IDU.

Schritt 3. Stellen Sie sicher, dass der PC/Laptop eine IP-Adresse erhalten hat.

Schritt 4. Öffnen Sie einen Webbrowser auf dem PC/Laptop.

Schritt 5. Geben Sie https://192.168.0.1 in die Adresszeile des Browsers ein

und drücken Sie die Eingabetaste. Ein Anmeldebildschirm öffnet

sich.

Schritt 6. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, geben Sie den Standard-

Benutzernamen und das Standard-Passwort ein, die auf dem

Etikett des Geräts aufgedruckt sind, und drücken Sie dann auf

Login (Anmelden). Hinweis: Die Web-Benutzeroberfläche und Ihre

Magenta 5G Box Outdoor App teilen sich denselben Login-

Benutzernamen und dasselbe Passwort.

 

 

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Posted (edited)

Hat alles top funktioniert danke 

 

Mit Ubuntu am Laptop alles super und Firefox 

 

Danke erledigt 😊 

 

P.s. wo bekomme ich ein Update her geht nur local 

 

459mbs von 500mbs top Sohn happy jetzt und das sogar intern bei mir aber er muss ihn raus geben am Balkon unter mir 😅 

 

Top Magenta danke habt ihr meinen Sohn glücklich gemacht und besser als die ganzen ZTE Geräte danke

 

Mfg 

Edited by Klaximaxi43
Link to comment
Share on other sites

  • 0

P.s. mit https://192.168.1.1 und https://192.168.0.1

 

geht es auch mit Chrome auf Android ohne Problem 

 

Bei ODU alles normal 

 

Bei IDU webif muss man gegenfalls das Tablet Smartphone drehen quer damit man alles sieht 😜 😀 mfg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share