Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Umgehung der Aktivitätspauschale bei Klax: Tipps und Ratschläge gesucht!


eichner12

Frage

Hallo, 

 

weiß jemand wie man die Aktivitätspauschale bei Klax umgeht? Kann man da z.B. eine 0800er Nummer anrufen, dass es als "aktive Nutzung" gilt oder muss es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer handeln.

 

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 1.4.2024 um 02:37 schrieb eichner12:

Hallo, 

 

weiß jemand wie man die Aktivitätspauschale bei Klax umgeht? Kann man da z.B. eine 0800er Nummer anrufen, dass es als "aktive Nutzung" gilt oder muss es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer handeln.

 

Lg 

@Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.4.2024 um 15:11 schrieb Jonathan Dorian:

Hey @eichner12,

 

hast du dir dazu schon mal die AGBs zur KLAX Wertkarte durchgelesen und Infos dazu gefunden?

 

AGBs

 

Liebe Grüße, JD

Ja habe ich aber ich habe keine Infos dazu gefunden 

 

Ich möchte nur wissen, ob ein Anruf an 0800 Nummern ausreicht. Oder muss sich hierbei um eine kostenpflichtige Rufnummer handeln?

 

Vielleicht weiß es die liebe @Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @eichner12, meinst du mit der Aktivitätspauschale das Aufladen der Wertkarte?

Das muss alle 12 Monate erfolgen, sonst deaktiviert sich die Wertkarte automatisch.

Hier ist es aber egal, ob du in den 12 Monaten telefonierst oder nicht.

Es geht rein um das Aufladen der Wertkarte.

Ladest du heute 10 Euro auf. Ist die SIM-Karte 12 Monate aktiv - auch wenn du nicht telefonierst.

Nach 1 Jahr ist eine neue Aufladung notwendig, damit die Rufnummer aktiv bleibt.

Telefonierst du wieder nicht, bleibt die Wertkarte aber weiter aktiv.

Das Guthaben erhöht sich dann natürlich, wenn du nichts verbrauchst, deaktiviert wird die SIM-Karte aber nicht, wenn du sie nicht nutzt.

Hab ich deine Frage richtig verstanden?

Falls nicht, gib Bescheid. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Karo

@Jonathan Dorian

 

Magenta ist ja berechtigt nach 3 Monaten Inaktivität der Wertkarte  eine Pauschale für die Bereitstellung der Sim Karte bei Klax zu verrechnen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese verhindern kann? Es steht in den FAQs entweder ein Anruf, eine Datenverbindung oder eine SMS und dann wird die Pauschale nicht verrechnet. 

 

Aber muss der/die Anruf/SMS an eine kostenpflichtige Nummer erfolgen oder reicht da auch eine kostenlose Nummer zum

  Beispiel: 0800er Nummer

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.4.2024 um 17:53 schrieb eichner12:

Magenta ist ja berechtigt nach 3 Monaten Inaktivität der Wertkarte  eine Pauschale für die Bereitstellung der Sim Karte bei Klax zu verrechnen.

Ah, du beziehst dich auf dieses Thema hier

 

Meines Wissens nach, ist es erforderlich, dass du eine/n kostenpflichtige/n SMS oder Anruf tätigst. Begründung: eine SMS oder der Verbrauch von Daten ist mit Kosten verbunden. Somit gilt das auch für einen Anruf.

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Karo

@Jonathan Dorian

 

Magenta ist ja berechtigt nach 3 Monaten Inaktivität der Wertkarte  eine Pauschale für die Bereitstellung der Sim Karte bei Klax zu verrechnen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese verhindern kann? Es steht in den FAQs entweder ein Anruf, eine Datenverbindung oder eine SMS und dann wird die Pauschale nicht verrechnet. 

 

Aber muss der/die Anruf/SMS an eine kostenpflichtige Nummer erfolgen oder reicht da auch 

 

 

 

@Karoalso reicht eine 0800 Nummer auch aus ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden