Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Langsames Internet abends trotz mobilem Internetpaket - Was kann ich tun?


Vaetir

Frage

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe seit Ende letzten Monat, ein mobiles Internetpaket mit maximal ca. 120mb/s, diese sind auch untertags verfügbar, doch jeden Abend, zwischen 18 und 23 Uhr, kriege ich nichtmal 2mb/s download hin, mir ist bewußt dass es Abends wegen des Streaming langsamer ist, aber so langsam! Danke im Voraus!

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Servus @Vaetir,

Hast du ein reines Mobiles Internet gebucht, oder hast du ein Hybride Modem/Router das sowohl Festnetz als auch Mobiles Netz nutzen kann.

Bei einer Mobilen Lösung hängt es nicht alleine davon ab wie viele gerade streamen, sondern wie viele sich gerade in der Funkzelle - in der auch du dich befindest - aufhalten.

Die von dir genannte Zeitspanne ist der Knackpunkt, da zu dieser Zeit viele nach Hause unterwegs sind, die die Funkzelle in deinem Bereich nutzen.

Da kann der Speed leider sehr schnell in den Keller gehen.

 

Wenn es dir möglich ist eine Hybride Lösung zu nutzen, dann würde ich auf diese setzen.

Näheres kann dir die Technikline 0676 200 7777 (auch am Wochenende erreichbar) vermitteln, ob diese Lösung bei dir in Frage kommen kann.

 

lg. Maverick 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich dachte die Hybriden Lösungen gibt es nicht mehr?
Ich bin zwar auch überzeugt aber iwo hier gabs diese Diskussion schon und da wurde diese Kombi abgekündigt.

Ansonsten wäre auch gut zu wissen, in welcher Verwendungsklasse dein Vertrag eingestuft ist? Das spielt eine zentrale Rolle bei der Auslastung am Abend im mobilen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden