Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Modemtausch verhindern - wie kann ich Internet Fiber Box im Bridgemodus behalten?


ranXerox

Frage

Ich habe heute von Magenta per Brief die die Ankündigung  des bevorstehenden Modemtauschs bekommen. Nutze bisher die weiße "Internet Fiber Box" (CH7465LG-LC) im Bridge Modus und dahinter meinen Asus ROG Rapture Router. Tarif ist Internet L mit 600 Mbit/s DL und 60 MBit/s UL . Funktioniert bei mir stabil und problemlos.  Es gibt für mich also überhaupt keinen Grund auf das neue Modem zu wechseln. Die neue "Home Box Fiber" hatte ich nach einem Wohnungswechsel schon mal im Betrieb, konnte jedoch nach meiner Beschwerde auf das "alte" Modem wechseln. Der App Zwang ist für mich ein absolutes no go.  Lässt sich der angedrohte Tausch irgendwie verhindern?

IMG_20240227_195718780_AE~3 (Small).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Soeben mit der Technikhotline telefoniert - meiner Bitte den Modemtausch nicht durchzuführen wurde problemlos entsprochen. Die freundliche Dame hat nur nachgeschaut ob das Modem schon auf dem Postweg ist. In diesem Fall solle man die Annahme einfach verweigern, das Modem wird dann retourniert und die Sache ist erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Servus @ranXerox,

Zwingend notwendig ist der Modem Tausch wohl nicht, wenn dein Bestehendes noch voll funktionsfähig den Dienst versieht.

Um genauere Information dazu zu bekommen, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, den diese können dir deine Anfrage zu der dubiosen Brief Aufforderung besser beantworten.

 

Ich selber nutze die Fiber Box 2 (Weiser Turm), ohne Bridge Modus, und funktioniert ohne Probleme und dem Tarif 600/60. :)

 

Mehr dazu auch unter https://www.magenta.at/modemtausch 

 

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden