Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Häufiger Packet Loss beim Gaming trotz 300Mbit/s Internet: Erfahrungen mit Magenta Mesh System!


Marcelj

Frage

Guten Tag,
 

Ich habe zuhause eine 300Mbit/s Internetanbindung mit Mesh System von Nokia welches durch Magenta verkauft wird, im Wohnzimmer steht der neueste Magenta Router (Home Box Fiber, schwarz) und direkt daran ist ein Mesh Beacon (root Beacon) drangehängt, nun ist mit einem Raum Abstand im Computerzimmer der zweite Mesh Beacon der per LAN an meinen PC verbunden ist. Der Speedtest funktioniert gut ich habe auch 300Mbit/s und einen guten Ping, jedoch fällt beim Gaming auf das immer wieder und damit rede ich von ca. alle 1-2 Minuten ein teilweise recht hoher Packet Loss auftritt wodurch es relativ schwer ist Online Spiele flüssig zu spielen. Beide Mesh Router zeigen über die dazugehörige Nokia App Starkes Signal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 6.2.2024 um 02:54 schrieb Marcelj:

....damit rede ich von ca. alle 1-2 Minuten ein teilweise recht hoher Packet Loss auftritt.....

Hey, 

 

willkommen in unserer Community in der wir uns gegenseitig helfen. 🙂

 

Meine erste Frage, um die Ursache näher einzugrenzen ist:

- Tritt dieser Paket Loss auch bei anderen Games auf?

- Um welches Game handelt es sich in deinem Fall genau?

 

Hast du schon einen Pingtest zu einem Google Server gemacht, um dein Game als Ursache auszuschließen?

 

So machst du einen Ping-Test:

Eingabeaufforderung verwenden:

- Drücke die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld "Ausführen" zu öffnen.

- Gib "cmd" ein und klicken Sie auf "OK".

- Gib folgenden Befehl ein: ping -n 500 google.com (statt 500 kannst du auch eine andere Zahl eingeben, damit der Test länger oder kürzer dauert, statt google.com kannst du auch eine IP eingeben, wie 8.8.8.8)

- Drücken Sie die Eingabetaste.

 

Gib dann Bescheid, ob hier auch ein Paket Loss oder Abbrüche zu sehen sind. 

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden