Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme beim Hinzufügen von Verträgen in der MeinMagenta App: Mobiler Vertrag & Glasfaser Vertrag - Wie löse ich das Dilemma?


Thomas L.

Frage

Hallo,

 

ich würde gerne meine beiden Verträge in der App sehen.

 

Wenn ich den Mobilen Vertrag zuerst hinzufüge kann ich dann nur noch andere Mobile Verträge hinzufügen.

Wenn ich den Glasfaser Vertrag zuerst hinzufüge kann ich dann zwar einen Mobilen Vertrag hinzufügen, werde allerdings nach einem Service Pin gefragt, welchen ich nicht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Thomas L., wenn du in der App zum Glasfaser-Vertrag einen Mobil-Vertrag hinzufügst, musst du die Rufnummer des Mobil-Vertrages eingeben. An diese Rufnummer wird dann automatisch per SMS der Service-PIN gesendet, den du zum Hinzufügen benötigst. Im Expertentipp zum Thema ist das unter "2 Noch mehr Verträge?" beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @Thomas L., grundsätzlich können in der App aktuell Kabel- und Mobilfunkverträge nicht verknüpft werden.

Du kannst aber einen kleinen Trick versuchen 😉.

Logge dich bitte direkt über unsere Webseite (https://www.magenta.at/mein-magenta-kabel-login/) mit den Daten deines Kabelvertrages ein. Versuche dann nochmals die Kundennummer deines Mobilvertrages hinzuzufügen.

Steige dann wieder neu in die App ein (Logout/Login). LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, aber ich verstehe den Trick nicht ganz.

 

Wenn ich mich mit meinen Festnetzdaten anmelde kann ich zwar einen Service auswählen und habe dann dort das gleiche Problem wie in der App.

 

Aktuell ist gut, ich versuche das seit drei Jahren immer mal wieder in bin sogar Beta-Tester der App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden