Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Probleme mit 5G nach eSIM-Nutzung in Japan: iPhone 13 Pro mit Magenta - Welche Einstellung fehlt?


SKL1987

Frage

Hallo!

 

Ich war in Japan auf Urlaub und hatte dort über einen Drittanbieter einen eSIM-Mobildaten-Tarif. Seit ich zurück bin und die eSIM gelöscht habe, habe ich über Magenta nur mehr LTE, obwohl ich davor 5G bezogen hatte und das auch weiterhin Bestandteil meines Tarifs sein sollte. 
 

Ich habe ein iPhone 13 Pro mit iOS 17. 

 

Folgende Einstellungen habe ich befolgt:

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/apple/iphone-13-pro-ios-17/topic/internet/internet-einrichten-apn-einstellungen/choice/magenta-apn-einstellungen

 

Ansonsten habe ich folgende Einstellungen unter „Mobile Daten“:

Network Selection: Automatic

Voice & Data: 5G On

Data Mode: Allow More Data on 5G

 

Welche Einstellung fehlt mir zum Bezug von 5G?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 1.1.2024 um 12:41 schrieb SKL1987:

Welche Einstellung fehlt mir zum Bezug von 5G?

Hey, nach den von dir gemachten Angaben scheinen alle Einstellungen korrekt zu sein. Daher ist es wahrscheinlich, dass das Problem bei deinem iPhone oder bei der Magenta-Netzabdeckung liegt.

 

Hier sind einige Dinge, die du ausprobieren kannst:

- Überprüfe, ob dein iPhone auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Softwareupdate“.

- Starte dein iPhone neu. Halte die Seitentaste und die Lautstärketaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

- Setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück. Gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Transfer oder Zurücksetzen iPhone“ > „iPhone zurücksetzen“ > „Alles löschen“.

 

Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem immer noch besteht, solltest du dich an den Magenta-Kundenservice (0676 2000) wenden.

 

Hier sind einige weitere Dinge, die du beachten solltest:

- 5G ist nicht in allen Gebieten verfügbar. Überprüfe die Magenta-Netzabdeckungskarte, um zu sehen, ob 5G in deiner Nähe verfügbar ist.

- Wenn du in einem Gebäude bist, kann es sein, dass 5G nicht verfügbar ist. Versuche, dein iPhone ins Freie zu bringen, um zu sehen, ob du dann 5G bezogen kannst.

- Wenn du einen älteren Tarif hast, ist es möglich, dass 5G nicht enthalten ist. Überprüfe deinen Tarif, um zu sehen, ob 5G enthalten ist.

 

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 5.1.2024 um 22:09 schrieb SKL1987:

Hallo!

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

@Jonathan Dorian

deine Vorschläge (bis auf den Reset des iPhones, was ich vermeiden möchte) habe ich allesamt befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wie erwähnt hatte ich zuvor 5G (also tariflich, als auch abdeckungsseitig) am selben iPhone. 

 

@kilian3845

eine normale SIM.

Hi Sim Tausch schonmal probiert und die APN Einstellungen vlt zurücksetzten? 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo!

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

@Jonathan Dorian

deine Vorschläge (bis auf den Reset des iPhones, was ich vermeiden möchte) habe ich allesamt befolgt, jedoch ohne Erfolg. Wie erwähnt hatte ich zuvor 5G (also tariflich, als auch abdeckungsseitig) am selben iPhone. 

 

@kilian3845

eine normale SIM.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden