Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Erfahrungen mit Magenta: Vertragskündigung, intransparente Angebote, höhere Kosten – Teilt eure Geschichten!


ck74

Frage

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei Magenta (bzw. den Vorläufern) und wollte Ende November den Vertrag kündigen. War ein Uraltvertrag mit sehr geringem Datenvolumen und habe keine passende Alternative gefunden. Rufe also bei der Kündigungshotline an, erkläre dem Herren warum und weshalb. Da meinte er, er kann mir Angebote machen, welche ich nicht offiziell auf der Website finden - dies tat er auch und ich entschloss mit zu einem neuen Vertrag mit Bindung inkl. neuem Handy. Guter Verkäufer könnte man argumentieren und Ziel für die Provison erreicht. Lt. Aussage, wäre das neue Telefon am Lager und bis Ende Woche bei mir und monatliche Gebühr vom neuen Vertrag sollt € 19,- betragen. Das Telefon ist nach 3 Wochen gekommen (nach mehrmaligem Reklamieren) und die monatliche Grundgebühr beläuft sich jetzt auf € 34,-. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr darauf reagiert? Die ganze Aktion bzw. das Vorgehen ist an Unseriösität und Intransparenz nicht zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 22.12.2023 um 12:46 schrieb ck74:

dies hier sieht mir allerdings mehr nach System aus.

Ich kann dir versichern, dass es kein "System" ist, wenn du falsche Infos zu einem Angebot bekommst. Wie du schreibst, scheint es aus technischen Gründen nicht möglich zu sein, dass du deinen Rabatt wieder bekommst. Fraglich ist für mich, ob dir hier nicht mit einer Einmalgutschrift auf Kulanz entgegengekommen werden kann, damit du nicht schlechter aussteigst. Hast du dazu schon nachgefragt, ob das eine Möglichkeit ist? LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 22.12.2023 um 12:21 schrieb Jonathan Dorian:

Wenn du nun statt der vereinbarten € 19,- mehr zahlst, dann kannst du direkt unter 0676 2000 nachfragen, woran es liegt. Ich bin sicher, dass unsere Kolleg:innen ihr möglichstes tun, damit eine Lösung gefunden wird. Echt schade, dass die Vertragsverlängerung in deinem Fall nicht wie erhofft geklappt hat. 😔

 

LG JD. 

 

Danke für die Rückmeldung. Der Grund dafür ist mittlerweile klar - der Treuebonus konnte angeblich nicht auf den neuen Vertrag übertragen werden. Jetzt habe ich das Angebot zu einem neuen Tarif erhalten, welcher logischerweise schlechter ist. Ich kann diesen nun annehmen oder zurück treten und das Telefon wieder zurückschicken. Fehler passieren - ok - dies hier sieht mir allerdings mehr nach System aus. Angebot kann nicht gehalten werden, Lieferzeit des Telefon kann nicht gehalten werden. Mittlerweile habe ich einiges an Zeit in der Warteschleife verbracht, habe das Telefon neu aufgesetzt. Und entschuldige bitte - Kundenservice sieht für mich anders aus.  

Wenn ich das Angebot nicht erhalte, kündige wie geplant und alles ist gut. So allerdings eine Menge verlorener Zeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @ck74,

Meine Erfahrung mit der Kündigung/Treueline 0800 676 712 war die, da mein Vertrag ende März 2024 ausläuft, dass ich da anrief und mir ein Offert darlegen lies, was mich auch anspricht.

 

Die Umstellung auf meinen neuen Tarif von derzeit Unlimitiert Platin mit 75€uronen im Monat auf nunmehr 22€uronen im Monat im Tarif Sim Only M ohne Smartphone/Handy ging nach guter Beratung sehr flott.

Leider wurde mir auch das Disney+ Plus mit dazu gebucht, was ich allerdings nicht wollte.

Nach neuerlichen Anruf bei dieser Serviceline konnte dies korrigiert werden, und Disney+ wieder entfernt werden.

Die Mitarbeiter*innen darin sind sehr bemüht und zuvorkommend sowie äußerst Freundlich um ein Passendes Offert darlegen zu können.

Man muss halt vernünftig mit Ihnen Kommunizieren, den diese wissen ja nicht was man gerne Hätte oder welche Vorstellung zum neuen Produkt man hat.

 

Das ist meine Erfahrung in diesem Bereich!. :)   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.12.2023 um 16:51 schrieb ck74:

Die ganze Aktion bzw. das Vorgehen ist an Unseriösität und Intransparenz nicht zu überbieten.

Wenn du nun statt der vereinbarten € 19,- mehr zahlst, dann kannst du direkt unter 0676 2000 nachfragen, woran es liegt. Ich bin sicher, dass unsere Kolleg:innen ihr möglichstes tun, damit eine Lösung gefunden wird. Echt schade, dass die Vertragsverlängerung in deinem Fall nicht wie erhofft geklappt hat. 😔

 

LG JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden