Jump to content

Magenta Community

  • 0

Probleme beim Zugriff auf Router-Einstellungen nach SSID-Änderung: Hilfe benötigt!


AndreasG
 Share

Question

Grüß euch Leute,

ich habe nun seit kurzem das 5G Internet mit Außenantenne.

Ich habe bis jetzt nur die SSID geändert. Beim 2ten Mal Anmelden auf dem Router wollte jetzt noch ein Gast-Wlan einrichten, dabei habe ich allerdings folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich mich auf der Router Seite (192.168.1.1) anmelden möchte, komme ich für ca. 1 Sekunde auf die Einstellungen und danach sofort wieder zur Anmeldeseite. Ich habe es mit verschiedenen Browsern, vom PC mittels Kabelverbindung, mit dem Tablet über WLAN und mit dem Smartphone versucht. Jedoch überall das selbe Resultat. Auch ein drücken der Reset-Taste oder vom Stromnetz trennen (für ca. 10h) haben keine Besserung verschafft. 

Nun bin ich leider mit meinen Computerkenntnissen am Ende. 

Vielleicht könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen.

Um jeden Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen :) 

Vielen Dank,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Am 19.10.2023 um 17:00 schrieb AndreasG:

Jedes Mal wenn ich mich auf der Router Seite (192.168.1.1) anmelden möchte, komme ich für ca. 1 Sekunde auf die Einstellungen und danach sofort wieder zur Anmeldeseite.

Hi, ich weiß nicht, ob das Problem inzwischen gelöst wurde. Hier aber mal einige Schritte die man generell probieren kann:

 

- Passwort und Benutzername überprüfen: Stelle sicher, dass du das richtige Benutzername-Passwort-Kombination verwendest. Manchmal ist das Standard-Passwort auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Routers oder in der Bedienungsanleitung des Routers zu finden.

 

- Browser-Cache leeren: Manchmal können Probleme durch den Browser-Cache verursacht werden. Versuche, den Cache deines Browsers zu löschen und es erneut zu versuchen.

 

- Inkognito- oder Privater Modus: Versuche, die Anmeldung im Inkognito- oder Privatmodus deines Browsers durchzuführen. Dies verhindert, dass gespeicherte Cookies oder Erweiterungen das Problem verursachen.

 

- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn nichts anderes funktioniert, kannst du versuchen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies geschieht normalerweise durch das Drücken und Halten einer Reset-Taste am Router für eine bestimmte Zeit (normalerweise etwa 10-15 Sekunden). Stelle sicher, dass du alle Konfigurationen sichergestellt hast, da ein Zurücksetzen alle Einstellungen löscht.

 

- Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob es eine aktualisierte Firmware für deinen Router gibt. Manchmal können Router-Probleme durch veraltete Firmware verursacht werden. Du kannst die neueste Firmware normalerweise von der Website des Router-Herstellers herunterladen und installieren.

 

- Support des Herstellers kontaktieren: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kann es ratsam sein, den Support des Router-Herstellers zu kontaktieren. Sie können spezifische Anleitungen und Unterstützung für dein Router-Modell bieten.

 

Liebe Grüße, JD.

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Habe ich soeben gemacht, und vorab ein großes Lob an den Herren er hat sich sehr viel Mühe gegeben!!!

Wir haben viel Lösungswege probiert, von denen jedoch leider keiner geholfen hat. 

Er hat nun ein Ticket angelegt welches sich von der zuständigen Abteilung ansehen wird. 

Mal sehen ob Sie das Problem beheben können. 

 

BG Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share