Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verwirrung um IP-Adressen im Bridge-Modus: Technische Hilfe gesucht!


lunch

Frage

HalloClubs

 

Ich habe meinen 5G Router auf den Bridge Mode eingestellt. Dahinter befindet sich meine Firewall.

 

Meine Firewall gibt mir eine IP Adresse 10.162.127.xxx

Auf meiner zentralen Firewall Verwaltung in der Cloud bekomme ich aber eine IP Adresse 213.162.80.xxx zurück gemeldet von der Firewall.

 

Hat hier jemand eine Ahnung warum das so sein könnte. Bisher ist mein Verständnis, dass eine Bridge die IP Adresse vom Provider direkt weiter gibt an mein Gerät.

 

Gruss und Danke

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 17.10.2023 um 21:38 schrieb lunch:

Hat hier jemand eine Ahnung warum das so sein könnte.

Es scheint, dass du ein Problem mit der IP-Adresszuordnung in deinem Netzwerk hast, nachdem du deinen 5G-Router in den Bridge-Modus versetzt hast. Hier sind einige Schritte und Überlegungen, die dir bei der Fehlerbehebung helfen könnten:

 

- Router-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass dein 5G-Router tatsächlich im Bridge-Modus konfiguriert ist. Manchmal kann es zu Verwirrung kommen, wenn die Einstellungen nicht korrekt sind.

 

- Firewall-Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Konfiguration deiner Firewall, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß arbeitet und die IP-Adresse 10.162.127.xxx an dein Netzwerk verteilt. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Firewall die richtigen Einstellungen für den Bridge-Modus verwendet.

 

- Cloud-Firewall-Verwaltung überprüfen: Wenn du von deiner Cloud-Firewall-Verwaltung eine IP-Adresse (213.162.80.xxx) erhältst, die von der Firewall gemeldet wird, könnte dies bedeuten, dass die Cloud-Verwaltung die öffentliche IP-Adresse sieht, die deinem Router von deinem Internetdienstanbieter (ISP) zugewiesen wird, anstatt der internen IP-Adresse, die deine Firewall an dein privates Netzwerk vergibt.

 

- ISP-Kommunikation: Wenn deine Cloud-Firewall-Verwaltung die öffentliche IP-Adresse deines Routers anzeigt, könnte dies auf eine Kommunikation zwischen deinem ISP und deiner Firewall hinweisen. Stelle sicher, dass dein ISP die IP-Adresszuweisung ordnungsgemäß konfiguriert hat und dass die Informationen korrekt an deine Firewall übertragen werden.

 

- IP-Adressen-Tracking: Es ist wichtig zu beachten, dass die öffentliche IP-Adresse deines Routers und die interne IP-Adresse deiner Firewall unterschiedlich sein können. Die öffentliche IP-Adresse wird deinem Router von deinem ISP zugewiesen, während die interne IP-Adresse von deiner Firewall an deine Geräte im lokalen Netzwerk vergeben wird.

 

- Firewall-Logs überprüfen: Überprüfe die Logs deiner Firewall, um festzustellen, welche IP-Adressen von welchen Geräten im Netzwerk verwendet werden. Dies kann dazu beitragen, festzustellen, ob die IP-Adresszuweisung korrekt funktioniert.

 

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, wenn du dich an unseren Support unter 0676 200 7777 und/oder den Support deiner Firewall-Verwaltungsplattform wendest, um weitere Unterstützung bei der Fehlerbehebung zu erhalten.

 

LG JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden