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Probleme mit Magenta Abbuchungen trotz Abbuchungsvereinbarung - Hilfe!


Streicher1307
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Question

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem den InternetFIX75 abgeschlossen. Dazu eine Abbuchungsvereinbarung für offene Rechnungsbeträge getroffen. Bis März diesen Jahres hat alles reibungslos funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt bucht Magenta nicht mehr ab. Schickt mir regelmäßig Mahnungen. Ich habe bereits mit vielen Kollegen von der Hotline telefoniert, habe mein Kundenkonto regelmäßig ausgeglichen, eine neue Abbuchungsvereinbarung an Magenta geschickt, die auch hinterlegt wurde. Aber weiterhin keine Abbuchung. Auf meine letzte Nachfrage wurde mir versichert, dass abgebucht wurde - heute bekomme ich eine Rechnung mit zahlungsaufforderung... Meine Bank widerspricht den Abbuchungen nicht, Konto ist gedeckt - alles fein. Mir wurden mehrmals Rückrufe der Buchhaltung versprochen - hat sich leider nie wer gemeldet. Die Abbuchungsvereinbarung gilt für ein deutsches Konto. Hat jemand ähnliche Probleme? Die Hotline kann/will mir offenbar nicht helfen...

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5 answers to this question

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Hallo Doris,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe im Kundenportal keine Möglichkeit eine Bankverbindung einzutragen und kann auch keine einsehen. Da die letzte Abbuchung natürlich wieder nicht funktioniert hat, wurde die Abbuchungsvereinbarung ohnehin wieder aus meinem Vertrag raus genommen. Ich werde nun wieder aufgefordert zu überweisen. Traurig dass das Magenta nicht lösen will/kann.

LG Streicher1307

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Hi @Streicher1307, kann es sein, dass der automatische Abbucher einmal nicht geklappt ist?
Ist das der Fall, müssen deine Bankdaten wieder manuell eingetragen werden. Eine automatisierte Änderung auf Einzug erfolgt nicht.

Meldest du dich über das Kundenportal an und klickst auf Rechnungen solltest du die Möglichkeit haben, die Kontonummer einzutragen.

Der Punkt "Zahlungsart ändern" kann von dir nicht bearbeitet werden?

Falls nicht, kann es sein, dass die aktuelle Rechnung von Oktober noch offen ist.

Diese sind ja erst rausgegangen.

Eine Änderung ist nämlich erst dann möglich, wenn die jeweilige Rechnung beglichen ist. LG Karo

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Hallo Karo,

ich habe das schon alles mit vielen Kollegen von der Hotline durch. Ich habe sowohl alle offenen Posten manuell beglichen, als auch eine neue Abbuchungsvereinbarung eingereicht. Ich habe daraufhin nur eine weitere Rechnung mit Zahlungsaufforderung und eine Mahnung erhalten. Jeder Versuch mit der Buchhaltung ins Gespräch zu kommen schlug fehl. Die Abbuchung hatte bis März immer funktioniert. Ab März wurde ich mit Mahnungen eingedeckt. Niemand konnte/wollte mir erklären, warum nicht mehr abgebucht wird. Angeblich hätte meine Bank widersprochen etc. Aber das habe ich hier schon alles ausgeführt. Und nein, ich habe keine Möglichkeit im Kundenportal Änderungen an der Bankverbindung und Zahlungsvereibarung vorzunehmen. Fazit - Magenta ist m. E. nicht gewillt das Problem zu lösen. Dazu ist wohl der Vertrag zu unbedeutend...

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