Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Was bedeutet Internet (Partieller Service (nur DS))?


Socko

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 3.9.2023 um 19:28 schrieb Socko:

Hi, was hat dieses Partieller Service (nur DS) zu bedeuten?

Es kann sein, dass der eine oder andere Downstream nicht korrekt bei deinem Modem ankommt. Oftmals hilft es, wenn du dein Antennenkabel einmal ab- und wieder ansteckst. Vielleicht kann auch ein neues Antennenkabel (schwarz, 1,5 Meter) Abhilfe schaffen. Wenn du einen Adapter an deiner Wanddose verwendest, nimm ihn einmal ab und stecke dein Antennenkabel direkt an. Starte dann dein Modem einmal neu.

 

LG. RS.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Nur DS würde bedeuten das gar nichts mehr geht. 

Da hat die Anzeige irgendwie einen Fehler.

DS steht für downstream, Kabelinternet hat ein paar Eigenheiten, eine davon sind downstream und upstream. Nur DS würde bedeuten das Modem sieht die Magenta Gegenstelle aber Magenta sieht das Modem nicht. In diesem Zustand ist das Internet surfen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden