Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Roaming in Serbien: Hohe Kostenwarnung erhalten, bereits 160 MB genutzt. Sind diese kostenpflichtig? Sperre bei 1 GB oder droht eine hohe Handyrechnung?


Dmen

Frage

Hallo,

 

Ich befinde mich momentan in Serbien und habe aus Versehen das Roaming angelassen.

Nun hab ich gerade folgende Info SMS gesehen. (https://ibb.co/bm0mPY7) Dort steht, dass 15,36€ pro MB verlangt werden. Nun hab ich in meinen Einstellungen geschaut,  dort wurden schon 160mb genutzt. (https://ibb.co/qBFRMk5)

Sind diese MB bereits kostenpflichtig oder erst wenn ich über 1 GB verwendet habe? Wenn ja dann wäre das eine Handyrechnung von ca. 2460€, kann denn das sein? Müsste da nicht erst eine Sperre greifen? Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @Dmen

Nachdem du einen Tarif mit unlimitierten Daten in Österreich und 73,9 GB an Daten im EU-Roaming hast, dürftest du so etwas wie den aktuellen Mobile Unlimited Tarif haben. 

 

Der Mobile Unlimited Tarif hat 1 GB an Daten in bestimmten nicht EU-Ländern inkludiert (wie Serbien). Hier die Liste aller Länder in welchen dieses 1 GB Roaming-Volumen des Mobile Unlimited Tarif gilt: Schweiz, Serbien, Bosnien, Türkei, USA und Kanada.

 

Solange du innerhalb der jeweiligen Abrechnungsperiode in all diesen Ländern zusammen diese 1 GB nicht überschreitest, werden keine zusätzlichen Kosten anfallen.

 

Prüfe am besten, ob du den Mobile Unlimited Tarif oder doch einen anderen Tarif hast.

Und für die Zukunft informiere dich am besten vor Reiseantritt ob in der Reisedestination zusätzliche Kosten anfallen oder dein Tarif bereits ein inklusives Volumen hat für dieses Land enthält. Und falls der Tarif kein inklusives Volumen für dieses Land enthält, ob es Zusatzpakete für Datenroaming in diesem Land gibt (kostenpflichtig) oder welche anderen Optionen vor Ort erworben werden können.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 15.8.2023 um 16:44 schrieb Dmen:

@kilian3845 Okay dann weiß ich erstmal bescheid. Dankeschön!

 

lg.

Hallo nochmals!

Vielleicht würde ich dir auch empfehlen einen Travel & Surf Pass zu kaufen es kann sonst recht teuer enden.

Hatte ich die 500MB reichten gerade so das ich nicht mehr zahlen musste für 1-2 Tage und sonst einfach nur WLAN verwenden :) 

https://www.magenta.at/handytarife/zusatzpakete/travel-surf

 

LG :)

Bearbeitet von kilian3845
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.8.2023 um 14:55 schrieb Dmen:

@NTM

Ich danke dir. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Ich habe gerade nachgelesen und diese 1GB Roaming ist tatsächlich im Vertrag inkludiert. 

D.h jetzt, dass ich noch 160MB übrig habe und dann würde wahrscheinlich diese Sperre kommen oder?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kevin

Hallo du hast noch 160MB über ob dann eine Sperre kommt kann ich dir leider nicht beantworten 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden