Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 1

LTE Internet Bandbreite aufteilung


Christian K.

Frage

Hallo Community,

 

Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist so starke Bandbreite Einbrüche zu haben, von 75Mbit/s auf 8-13Mbits/s im Download

und was ich auch schon mal gehört habe ist das manche Anbieter auch die Bandbreite runter schrauben bei Steam Downloads. 

Anfangs gab es keine Probleme und bekam auch meine 60Mbits/s Down aber seit ein paar Monaten ist das Internet teilweise unbenutzbar. An empfang kann es nicht liegen da das Modem volles LTE Signal bekommt. Teste auch jeden Tag die Bandbreite und bekomme konstant auf 8-13Mbit/s im Download und die fast vollen 15Mbit/s im Upload. Mir kommt es so vor als ob meine Bandbreite mit Absicht gedrosselt wird. Es ist halt frustrierend wenn man zum Beispiel Borderlands 3 über 2 Nächte hinweg runterladen muss bei 1,4MB/s oder andere neue Spiele die einfach mal über 120GB groß sind.

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Christian K., sei versichert, wir drosseln die Verbindung nicht absichtlich oder sonst auch nicht.

Es liegt ja nicht in unserem Interesse, absichtlich eine geringe Bandbreite an unsere Kund:innen auszuspielen.

Hast du dich inzwischen schon mal beim Technikteam unter 0676 200 7777 gemeldet? LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.7.2023 um 13:45 schrieb Karo:

sei versichert, wir drosseln die Verbindung nicht absichtlich

Puh, nochmal Glück gehabt.

Am 25.7.2023 um 13:45 schrieb Karo:

Es liegt ja nicht in unserem Interesse, absichtlich eine geringe Bandbreite an unsere Kund:innen auszuspielen.

Wie ist das gemeint? LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden